Hat jemand einen Tip womit man verklebte Äuglein schonend säubern kann?

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
.. ein guter TA kann in einer kurzen Narkose die Tränenkanäle fix durchspülen, aber oftmals ist der Effekt nicht so gut und es tränt dann teils noch schlimmer :(
Deshalb immer gut abwägen !!

Ich denke bei Peppino ist das sicher noch nicht nötig. Geb ihn lieber das Euphrasia und reinige Morgens & Abend die Kruste ;)

Ich nehme dafür einen Wattepad tränke ihn in der Selter , drücke es sanft evtl einen Moment auf die Kruste und dann reinige ich es. :cool:
 
A

Werbung

  • #22
supi, na dann berichte mal, wenn du was neues weißt ;) Ich drück mal schon ein bisschen die Däumchen ;)
 
  • #23
eine narkose des auges reicht da vollkommen. das geht schnell und tut nicht weh.
an der nase wird es wohl etwas unangenehm sein
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben