Immunsystem

  • Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Venezia564

Venezia564

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2013
Beiträge
448
Ort
bei Ulm
Mich würde einmal ganz allgemein interessieren was Ihr gebt um das Immunsystem aufzubauen?
 
A

Werbung

Meine beiden sind leukose positiv und bekommen die beiden Sachen:
ImmuStim Tabletten
Percovital® Blue - 100% deutsches Colostrumpulver
 
Danke dir....' notiert' 😉
 
Hej,

wir geben unseren beiden Leukis Coriolus, Terrakraft und TR 16 Logoplex - auf Empfehlung einer THP.

LG Namaste
 
Kommt halt drauf an wo es hakt im Immunsystem oder ob es einfach vorbeugend zur Stärkung sein soll.

Bei Schnupfenwetter oder Übergang Winter/Frühjahr oder Sommer/Herbst geb ich gern Ziegencolostrum von www.ziegengold.de .
Vorteil an Ziegencolostrum: kann auch meist Allergikern gegeben werden, da gegen Ziege kaum Reaktionen zu erwarten sind.

Auch eine Entgiftung/Darmstärkung wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus. Hier sollte man individuell aber schauen was benötigt wird. Hängt ja auch an der Vorgeschichte des Tieres (Impfungen, Wurmkuren, ABs....usw.)

Bei virusinfizierten Tieren bitte nicht Echinacea einsetzen.

Propolis wäre auch noch ein Ansatz. Jedoch auch nur kurweise.

Vitalpilze sind kurweise (keine Dauergabe!) auch ne gute Sache.
 
Danke auch Euch.
Momentan schnupfelt hier fast alles....
Und auch meinen Senioren tut das sicher gut.
Vor allem Jengis, er hat ne dolle Erkältung.
Colostrum gibt es ja nun einiges.....hm....
Muss mal schaun......
 
Rübe.....was mich noch interessieren würde.... warum sollte man Echinaccea nicht bei Viruskranken einsetzen?
 
Werbung:
Ah o.k wieder was gelernt.
 
  • #10
Wir haben Propolis Pulver.

Aber diese Colostrum Sache interessiert mich sehr. Gibt es da Unverträglichkeiten oder ähnliches?

Meine beiden hatten/haben Darmparasiten ( clostridien perfringens zum Glück nicht die toxinbildenden, kryptosporidien und tritrichomonas foetus ) Nächstes kotprofil erfolgt Mitte Dezember

Lg Jenny und die 2 Briten
 
  • #11
  • #12
@leni meinst du das kann ich meinen geben bei der darmparasiten Geschichte? (TriTrichomonas foetus, cryptosporidien, clostridien perfringens )
 
  • #13
@leni meinst du das kann ich meinen geben bei der darmparasiten Geschichte? (TriTrichomonas foetus, cryptosporidien, clostridien perfringens )

Darmaufbau macht erst Sinn (m.M.n.) wenn du den Feind besiegt hast (was beim Tritrichomonas sehr schwierig ist). Clostridien perfringens sind relativ schnell zu beeindrucken. Crypotos mittelschwer (Ansteckungsgefahr).
Tritrichomonas (Achtung auch Ansteckungsgefahr für Katzenkumpels!) bisher nur mit übelster Chemie evtl. klein zu kriegen.
 
  • #14
Aber diese Colostrum Sache interessiert mich sehr. Gibt es da Unverträglichkeiten oder ähnliches?

Lg Jenny und die 2 Briten

Bei dem Ziegencolostrum in der Regel nicht. Ich setze es sehr viel ein, auch bei Allergikern, wird super vertragen und hat richtig bums dahinter.
Kann es auch sehr empfehlen, wenn Dosi Schnupfen hat. ;-)
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für deine Antwort superruebe.

Gegen clostridien und wohl auch etwas bei den tritrichomonen wirksam sollte metronidazol sein. Da haben wir eine 10 tägige Behandlung hinter uns. Und die cryptosporidien sollen wohl von allein weg gehen wenn das Immunsystem intakt ist. Deshalb auch meine Überlegung colostrum einzusetzen.
Kannst du mir gutes Ziegen colostrum empfehlen?

Der große hat gute 16 Tage normalen kotabsatz nur leider der kleine nicht. Der Durchfall kommt ganz plötzlich zurück. Und geht auch ganz plötzlich wieder. TA ist ratlos da sie mir auch von diesen fiesen Medikament Ronidazol abrät.

Lg Jenny und die 2 Stubentiger
 
  • #16
Vielen Dank für deine Antwort superruebe.

Gegen clostridien und wohl auch etwas bei den tritrichomonen wirksam sollte metronidazol sein. Da haben wir eine 10 tägige Behandlung hinter uns. Und die cryptosporidien sollen wohl von allein weg gehen wenn das Immunsystem intakt ist. Deshalb auch meine Überlegung colostrum einzusetzen.
Kannst du mir gutes Ziegen colostrum empfehlen?

Der große hat gute 16 Tage normalen kotabsatz nur leider der kleine nicht. Der Durchfall kommt ganz plötzlich zurück. Und geht auch ganz plötzlich wieder. TA ist ratlos da sie mir auch von diesen fiesen Medikament Ronidazol abrät.

Lg Jenny und die 2 Stubentiger


Leider muss ich dir sagen, daß die Wahrscheinlichkeit Tritrichomonas mit Metro zu beeindrucken nahe Null ist. Meiner Meinung nach werdet ihr um Ronidazol nicht drum rum kommen. Ich hatte schon öfter mit Tritrichomonas zu tun, hab verschiedene Wege probiert, aber am Schluss ist es immer auf Ronidazol hinausgelaufen. Die Biester sind hartnäckig und resistent gegen alles. Und... je länger sie im Darm ihr Unwesen treiben, desto grösser ist der Schaden den sie dort anrichten.

Bevor ihr auf gut Glück therapiert, würde ich nochmal ein Kotprofil machen um den aktuellen Stand zu haben (auch bei dem der feste Würste macht!). Also ob ihr die Cryptos schon weg habt.
Die Clostridien perfringens sind da ein Miniproblem gegen.

Flitzekacke nach AB ist völlig normal, weil AB nicht nur die bösen Bakterien sondern auch die Guten platt macht. Noch dazu ist die Darmschleimhaut gereizt (entzündet) von der Flitzekacke. Hier gibt's gute homöopathische Unterstützung (für die Schleimhäute).

Ich setze immer Ziegencolostrum von www.ziegengold.de ein.
 

Ähnliche Themen

Nanou
Antworten
94
Aufrufe
22K
Nanou
Nanou
Fellnäschen x 4
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fellnäschen x 4
Fellnäschen x 4
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Leni
Leni
MaurosMum
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben