Ins barfen einlesen

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Hey,

ich will mich ins barfen einlesen. Doch bei dubarfst.eu ist mir alles zu wirr. Und die Anfängerskripts sind zur Zeit nicht erhältlich! das finde ich sehr schade:sad:

Die nächsten tage müsste bei mir Natural Cat Food ankommen.

Aber wie fange ich an?

Was habt ihr gelesen?
 
A

Werbung

Hey,

ich habe "barfen" einfach mal gegoogelt... Hat auch eine zeitlang gedauert bis ich "alles" verstanden habe, aber irgendwann machs "click"... Nicht verrückt machen, das kommt mit dem Einlesen, versprochen. ;)
 
Geh erst mal auf die Seite von

http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf

dort schau dir die erste Seite mit dem Baukasten an, damit du weißt, woraus genau eine Maus besteht.

Dieses Schema solltest du verinnerlichen, den übrigen Text kannst du überfliegen, musst du aber erst mal nicht lernen. Das Schema ist die Basis für alles, was du später tun wirst.

Dann fand ich noch 2 Seiten ganz effektiv:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
auch gut für die Basics.

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
Meine Lieblingsseite zum Einsteigen....

Mach dich erst mal nicht verrückt mit all den Supplementen-Namen, Hauptsache, du weißt, was die entscheidenden Bestandteile sind.

Hinterher kannst du immer noch lernen, mit welchen Supplementen man die ersetzen kann.

Bei fast allen ist es so, dass sie lesen und denken, nichts zu kapieren, und irgendwann ist auf einmal alles klar. Lass dich dadurch nicht entmutigen.

Die meisten Barfer fanden übrigens Natural Cat Food nicht so besonders effektiv, ich selbst hab es nie gelesen, muss ich gestehen.

Für die erste Zeit kommst du bestimmt auch gut mit den Grundrezepten zurecht, die es bei dubarfst.eu gibt und die auch hier im Forum schon mehrfach gepostet wurden.
 
Danke für die Antwort.:omg:

Da ich gerne lese werde ich einfach mal alles lesen auch Natural Cat Food;)
Ich möchte jetzt erstmal mich schlau machen und dann ganz langsam anfangen. teste zur zeit immer mal aus was sie mögen.

Und bestimmt wird es auch mal bei mir klick machen.
 
für mich waren die savannah-Cats am aufschlussreichsten.

Da habe ich viel mitgenommen an Infos für mich.
 
Also savannahcats hatte ich auch zuvor gelesen. Dann habe ich NaturalCatFood richtig verschlungen :D War glaube ich in 2 Tagen durch. Dann noch ein bisschen bei dubarfst.eu rengeschnuppert und wie Amestris schon gesagt hat:

Irgendwann macht es "klick"! :grin:

Und probieren geht ja bekanntlich über studieren. Also wenn du es erstmal ein paar Mal ausprobiert hast, sieht die Sache schon ganz anders aus
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Hermine-Fibi
  • Hermine-Fibi
  • Barfen
2
Antworten
22
Aufrufe
12K
Ozzy
Ozzy
S
  • Stärnli
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
  • smily
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Katzenschneck
  • Katzenschneck
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maniac
M
2kugelaugen
  • 2kugelaugen
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben