Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Züchterbereich

Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 18:14
  #76
loonielie
Erfahrener Benutzer
 
loonielie
 
Registriert seit: 2007
Ort: Schöneiche
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Alannah Beitrag anzeigen
Welche Rasse wäre nicht reinerbig, die Siam oder die Thai?
Die Thai. Da geistert so eine Geschichte von einem Russenbus voller Katzen durch die Welt, die eingekreuzt wurden bei der Siam,um das runde Gesicht der Thai wieder zurückzubekommen und daraufhin sehen einige es nicht als reine Rasse an. So die Sage.
Und der Streit geht darum, das andere es wiederum als Erhalt im Original einer alten Rasse sehen, nämlich der traditionellen Siam, so wie sie vor über 100 Jahren aus Siam/Thailand mitgebracht wurde.
__________________
Grüsse von Kalina
loonielie ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.04.2008, 18:23
  #77
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Zitat:
Zitat von loonielie Beitrag anzeigen
Die Thai. Da geistert so eine Geschichte von einem Russenbus voller Katzen durch die Welt, die eingekreuzt wurden bei der Siam,um das runde Gesicht der Thai wieder zurückzubekommen und daraufhin sehen einige es nicht als reine Rasse an. So die Sage.
Und der Streit geht darum, das andere es wiederum als Erhalt im Original einer alten Rasse sehen, nämlich der traditionellen Siam, so wie sie vor über 100 Jahren aus Siam/Thailand mitgebracht wurde.
Die Geschichte kannte ich noch nicht! Ich dachte, die Thai wäre parallel zur Siam erhalten geblieben. Halt nur wenige Exemplare, während die anderen Siamesen weitergezüchtet wurden. Na ich kenne mich da nicht so aus
__________________

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte gesetzliche Bestimmungen beachten, danke!
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:31
  #78
loonielie
Erfahrener Benutzer
 
loonielie
 
Registriert seit: 2007
Ort: Schöneiche
Beiträge: 215
Standard

Naja im Prinzip stimmt das ja auch, nur es gab eben auch Einkreuzungen, während andere Züchter sich zurückzogen und lediglich die alte Siam erhalten haben.
Ich habe mich damit mal sehr genau befasst, aber als ich den ganze Züchterkrieg mitbekam, habe ich mich da schnell wieder von entfernt und leider auch fast alles wieder vergessen.
loonielie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:53
  #79
Liane F.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fragt mal Monika: alter Typ Siamkatzen - Star of Thai - Thaikatzen
Sie züchtet Thaikatzen.
Liebe Grüße
Liane
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 05:24
  #80
bine
Forenprofi
 
bine
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 3.394
Standard

Zitat:
Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
Neulich beim TA-Besuch lugte eine Dame in den Korb und meinte, ich hätte da aber eine schöne reinrassige Katze. Sie belehrte ihre erwachsene Tochter noch, diese Katze müsse ja reinrassig sein, wegen dem M auf der Stirn



Ich erklärte ihr dann ernsthaft, dass Mylady im Korb geruhen eine reinrassige Bahomi zu sein.... reinrassiger Bauernhofmix

Amy wird trotz allem oft für eine Abessinier gehalten... obwohl ich mich dafür verbürgen kann, dass in ihrem Stammbaum zumindest bis zur Oma hin nix reinrassiges zu finden ist
eine wunderschöne aufnahme
bine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 05:28
  #81
bine
Forenprofi
 
bine
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 3.394
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen
Hatte ein tolles Gespräch im Fressnapf!
Thema, eine Frau hatte eine Rassekatze von einem Züchter bekommen, die aber im schlechten Zustand war.

Ich: Kennen Sie denn die Züchterin, bzw. kannten sie vorher, ob sie auch seriös ist? Es gibt viele Schwarzzüchter!

Sie: Nein, dafür war die Katze zu teuer!

Ich: Aha

Sie: Ja, die hat auch einen Stammbaum. Sie ist ein reinrassiger Persermix!

Ich: *Abgang*
rofl, ich glaub ich hätte in die hose gemacht vor lachen
bine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

ragdoll, schwester

« Vorheriges Thema: bin ratlos und sauer | Nächstes Thema: Mal eine Frage an die Züchter »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH-Einzelkitten, Wohnungshaltung, Giardienbefall, Nicht-Rassen-Zuwachs? Saro Die Anfänger 7 01.06.2014 13:13
gibt es Katzen(rassen), die nur 2x im Jahr rollig werden? Carino Sexualität 49 16.09.2013 09:52
Darf Züchter in bestehende Rassen andere Rassen einkreuzen? Wilhelmine Züchterbereich 4 15.01.2013 14:59
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht..... Mime Freigänger 8 24.11.2009 13:00

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.