Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Züchterbereich

Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 16:50
  #31
chilipepper
Erfahrener Benutzer
 
chilipepper
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
Ach, dass könnte natürlich sein... und was sagste nun, da Fabio Deinem Vincent ja sehr ähnlich sieht? Hm, da müssen wir mal ein ernstes Wort mit Silke sprechen, wie das angehen kann. Wie kann Ihr Vincent einem Topengo ähnlich sehen? Das Bedarf eindeutig der Aufklärung.
kicher, ich habe aber auch einen Mengo (Filou ist rot) dann passt das doch
__________________
Liebe Grüße von Smoky, Mo, Filou, Vincent und mir (Birgit)
chilipepper ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.11.2006, 17:12
  #32
Stoepsel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, ich versteh gar nicht, was ihr alle habt - Rasse ist doch das A und O einer Vermittlung. Ich verscherbel meine Pfleglinge grundsätzlich als reinrassige Mischlinge

Das beste war aber vor einigen Monaten ein Perser-Chihuahua-Mischling im Wochenblatt. Habe dort leider nie jemanden erreicht, es hätte mich brennend interessiert, ob dieses Tier nun "Wuff" oder "Miau" sagt, oder vielleicht doch eher "Muff"
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:16
  #33
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Cool, das wäre die erste Katze, die freudig mit dem Schwanz wedeln kann Die Mischung hätte ich auch gern gesehen ...

Klonversuche
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:01
  #34
Sharimaus
Erfahrener Benutzer
 
Sharimaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gifhorn
Alter: 41
Beiträge: 757
Standard

Eine Bekannte bot mir neulich ihren reinrassigen Zuchtkater an, da sie ihre Zucht aufgeben will. Auf meine Frage, welche Rasse sie denn züchten würde, sagte sie "Seal Point". Dann natürlich meine Frage: "Ja, und die Rasse?"
Und sie: "Sach ich doch!"
__________________
LG, Alexa
mit Shari und den Spananiern Neo und Luca
mit Toto immer im Herzen!


stolze Patentante von
Inselrattes Enja, Snoopy und dem "Rothalt" Eldo
und der Hebamme Timi (Kleine66)



Im Herzen: Chica, Casimir , Rocky und Rusty
noch immer vermisst: Katerchen Pelle

Geändert von Sharimaus (07.11.2006 um 23:19 Uhr) Grund: Huch, Schreibfehler...
Sharimaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:13
  #35
Tizia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 638
Standard

Eine Rasse, die es gibt, ist die Europäisch Kurzhaarkatze - auch in Deutschland gibt es Züchter, in Nordeuropa ist die angeblich ähnlich beliebt wie die Briten bei uns. Die von den Tierheimen angebotenen EKH sind meist reinrassige FWW. Ich fürchte nur, diese kleinen Unterschiede interessieren die Katzen gar nicht.
Derzeit in Anzeigenmärkten beliebt sind "Edelkatzenmixe" - mit Betonung auf Edel. Kennt jemand die Rasse Edelkatze?
Tizia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:25
  #36
Boney
Forenprofi
 
Boney
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2.172
Standard

Zitat:
Zitat von Tizia
Kennt jemand die Rasse Edelkatze?
Nee, kenne ich nicht. Aber sind sie denn nicht alle edel?
__________________
Liebe Grüße
Doreen
Boney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:31
  #37
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Bei DHD entdeckt: Sibirische Colorpoint
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 22:53
  #38
aLuckyGuy
Forenprofi
 
aLuckyGuy
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 54
Beiträge: 2.604
Standard

Zitat:
Zitat von Tizia Beitrag anzeigen
Kennt jemand die Rasse Edelkatze?
Nein, aber wenn du in Google mal das Wort "Edelkatze" eingibst wirst du genügend Zuchtvereine finden die mit diesen Begriff werben.
__________________
Viele Grüsse
Frank + Floyd, Jano & Bailey
Salem & Floyd - Homepage
aLuckyGuy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 09:45
  #39
hatnefer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

um nochmal auf die "Thai-Katze" zurückzukommen,

ich hab mich, als ich den Yago aufgenommen habe, mit der Siam-Rasse beschäftigt.
Die moderne Siam-Katze hat einen sehr spitz zulaufenden Kopf, die traditionelle, zu der auch mein Yago gehört, einen runden. Um die zu unterscheiden, hat der deutsche Rassenkatzenverband oder wie das heißt, für die Siamesen mit der traditionellen runden Kopfform den Namen Thai-Katze erfunden..


modern



traditionell



Für mich ist sowieso jede Katze eine Edelkatze und eine Rassekatze sowieso
 
Mit Zitat antworten

Alt 08.11.2006, 09:55
  #40
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andrea,

Da sagst Du was absolut Richtiges, aber die Thai und Siam haben kein so langes Fell wie die Katze auf dem Foto

Also meine Katzen sind für mich sowieso die edelsten Katzen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:04
  #41
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
Also meine Katzen sind für mich sowieso die edelsten Katzen.
.... und meine erst 'mal

Aayla hat einen kilometerlangen Stammbaum, Sidney ist ein Gelsenkirchener Asi (so wie er sich benimmt) ohne Stammbaum, dafür mit Kratzbaum

Die Thais gefallen mir persönlich viel besser als die ganz schlanker Siams, obwohl die ja sehr edel wirken (Edelkatze? - Aber sicher doch!)

Gestern im TH (habe meine obligatorische Futterspende abgeliefert) saß auch ein OHK-Mix-Schönheit, ich habe die Katze einfach nur bewundert wie schön sie doch ist.
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:10
  #42
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
...ohne Stammbaum, dafür mit Kratzbaum
Der Satz gefällt mir
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:22
  #43
hatnefer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu Mignon

äh, auf welchem Foto?
Dem oberen oder dem unteren? Gibts da nicht auch noch den Unterschied zwischen kurzhaarigen und noch kurzhaarigeren ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:26
  #44
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Zitat:
Zitat von hatnefer Beitrag anzeigen
äh, auf welchem Foto?
Ich glaube, sie meint das Foto, was ich gepostet habe der Link in Beitrag Nr. 6 auf der ersten Seite. Also eine Thai ist das auf keinen Fall (evt. Ragdoll??)
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:34
  #45
Boney
Forenprofi
 
Boney
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2.172
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia
Ich glaube, sie meint das Foto, was ich gepostet habe der Link in Beitrag Nr. 6 auf der ersten Seite. Also eine Thai ist das auf keinen Fall (evt. Ragdoll??)
Keine Ahnung welche oder ob überhaupt eine Rasse. Eine Ragdoll ist sie mit den Ohren und den runden Augen auch nicht. Flüchtig hingesehen, mit viel Phantasie, und die weißen Handschühchen dazugedacht, könnte man sie für eine heilige Birma halten.

Meine Einschätzung: eine gelungene Mischung
Boney ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

ragdoll, schwester

« Vorheriges Thema: bin ratlos und sauer | Nächstes Thema: Mal eine Frage an die Züchter »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH-Einzelkitten, Wohnungshaltung, Giardienbefall, Nicht-Rassen-Zuwachs? Saro Die Anfänger 7 01.06.2014 13:13
gibt es Katzen(rassen), die nur 2x im Jahr rollig werden? Carino Sexualität 49 16.09.2013 09:52
Darf Züchter in bestehende Rassen andere Rassen einkreuzen? Wilhelmine Züchterbereich 4 15.01.2013 14:59
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht..... Mime Freigänger 8 24.11.2009 13:00

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.