Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Züchterbereich

Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 14:51
  #16
aLuckyGuy
Forenprofi
 
aLuckyGuy
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 54
Beiträge: 2.604
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Wart ihr auch schon 'mal in einer solchen Situation? Was sagt man da? Am Besten:"Nöö, is ja gar nicht wahr, dat gibbet gar nich!!
Noch besser... ich würde sofort ganz laut "LÜGNER" schreien und dem Betreffenden eines Besseren belehren.

Aber diesbezüglich hätte ich mal eine Frage. Wie verhält es sich denn eigentlich wenn eine Katze beispielsweise aussieht wie eine reinrassige Perser aber dennoch ein Mix ist? Gilt sowas dann auch automatisch als Hauskatze? Und wieso haben Mix-Katzen überhaupt etwas mit dem Begriff "Hauskatze" zu tun? Und was muss ich mir unter einer "Edelkatze" vorstellen? Ich meine, das ist doch nun hoffentlich kein offizieller Begriff? Und wieso spielt die Rasse überhaupt so eine wichtige Rolle?
Fragen über Fragen... kann mir darauf jemand eine Antwort geben?
__________________
Viele Grüsse
Frank + Floyd, Jano & Bailey
Salem & Floyd - Homepage
aLuckyGuy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.11.2006, 15:20
  #17
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Heiliger BimBam -
Heiliger BimBam ist ja noch besser als Heiliger Birnbaum .


Also halten wir mal fest, ich habe also eine Heilige Birnbaum, eine Heilige Bim Bam und einen Dschungel Torbie Mengo. Hm, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was der Fabio eigentlich für einer ist. Er kommt aus dem selben Dschungel wie Topo ist aber kein Mengo - na, na, was ist der Bursche dann

Geändert von Walldorf (07.11.2006 um 15:23 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:22
  #18
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.

Sorry Doppelt
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:31
  #19
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Ich würde auch sagen: Mixe sind einfach nur Hauskatzen.

P.S.: Der heilige Birnbaum (BimBam ) ist der Oberhammer!!!
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan

Geändert von Morticia (07.11.2006 um 15:58 Uhr)
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:57
  #20
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
Die Dame, der ich gesagt habe, dass Dani eine Heilige Birma ist, hat der anderen Dame gesagt (noch ehe ich Luft holen konnte), dass es sich bei der Katze um eine Heilige Birnbaum handelt

Wir konnten nicht mehr und haben nur noch laut losgeprustet.
Das ist doch ein Scherz, oder??????
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:03
  #21
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Scherz, oder??????
Nein, echt nicht. Wir sprechen noch manchmal drüber und lachen uns schief
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:13
  #22
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dachte immer, TA-Helferinnen müssten auch ETWAS Ahnung von Tieren haben ...
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:14
  #23
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu,

äh, es war ja nicht die TA Helferin. Es waren einfach 2 Damen, die auch mit ihren Tieren da waren
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:16
  #24
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Ich glaube, dei TA-Helferin hat in Sidneys Akte als Farbe beige eingetragen
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 07.11.2006, 16:22
  #25
chilipepper
Erfahrener Benutzer
 
chilipepper
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
Heiliger BimBam ist ja noch besser als Heiliger Birnbaum .


Also halten wir mal fest, ich habe also eine Heilige Birnbaum, eine Heilige Bim Bam und einen Dschungel Torbie Mengo. Hm, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was der Fabio eigentlich für einer ist. Er kommt aus dem selben Dschungel wie Topo ist aber kein Mengo - na, na, was ist der Bursche dann

vielleicht ein Topengo
__________________
Liebe Grüße von Smoky, Mo, Filou, Vincent und mir (Birgit)
chilipepper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:24
  #26
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chilipepper Beitrag anzeigen
vielleicht ein Topengo
Ach, dass könnte natürlich sein... und was sagste nun, da Fabio Deinem Vincent ja sehr ähnlich sieht? Hm, da müssen wir mal ein ernstes Wort mit Silke sprechen, wie das angehen kann. Wie kann Ihr Vincent einem Topengo ähnlich sehen? Das Bedarf eindeutig der Aufklärung.
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:26
  #27
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Ich glaube, dei TA-Helferin hat in Sidneys Akte als Farbe beige eingetragen
Naja ist doch beige - jetzt hab Dich mal nicht so
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:30
  #28
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
Naja ist doch beige - jetzt hab Dich mal nicht so
...aber seal tabby point hört sich doch so schööööööön an
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:33
  #29
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
...aber seal tabby point hört sich doch so schööööööön an

Angeber
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:44
  #30
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich versteh dich Jeanne!
Wäre auch stolz!
 
Mit Zitat antworten
Antwort

ragdoll, schwester

« Vorheriges Thema: bin ratlos und sauer | Nächstes Thema: Mal eine Frage an die Züchter »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH-Einzelkitten, Wohnungshaltung, Giardienbefall, Nicht-Rassen-Zuwachs? Saro Die Anfänger 7 01.06.2014 13:13
gibt es Katzen(rassen), die nur 2x im Jahr rollig werden? Carino Sexualität 49 16.09.2013 09:52
Darf Züchter in bestehende Rassen andere Rassen einkreuzen? Wilhelmine Züchterbereich 4 15.01.2013 14:59
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht..... Mime Freigänger 8 24.11.2009 13:00

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.