Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 09:46   #401
frodo+sam
Forenprofi
 
frodo+sam
 
Registriert seit: 2013
Ort: Hundelumtz
Alter: 48
Beiträge: 2.689
Standard

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Wozu, bitte, soll dann noch dein link auf den anderen Thread dienen?
Da du bereits gemeldet hattest, war mein Anliegen, dass nicht der extra Thread beim Löschen übersehen wird. Vielleicht hab ich da falsch gedacht.
__________________
Liebe Grüße von Katrin mit Frodo, Sam und Sydney.

frodo+sam ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.02.2014, 22:56   #402
nicker
ruritanische Hofberichterstattung
 
nicker
 
Registriert seit: 2013
Ort: Klein-Sibirien
Beiträge: 10.783
Standard

@ suse60
Ich habe auch deinen Beitrag an die Mods gemeldet, weil du das mit dem Persönlichkeitsrecht offenbar immer noch nicht kapiert hast.
Es geht hier nicht darum, dass selektiv "gedisst" wird, wer sich überlegt, Katzenzüchter zu werden, sondern es geht in diesem Thread und bei den gelöschten Beiträgen um rechtliche Probleme.
Dein Post verlinkt Seiten, die du in einen Zusammenhang mit den beschlagnahmten Perser im Münchner Raum stellst. Du bringst also eine konkrete Person (deren bürgerlicher Name aus dem von dir in deinem Post genannten link entnommen werden kann) in Zusammenhang mit der in den Medien dokumentierten Tierbeschlagnahme und dem Verdacht einer Straftat (Verstoß gegen das Tierschutzgesetz; Tierquälerei und was noch alles im Raum stehen mag).
Was glaubst du denn, warum - anders, als es beispielsweise im angloamerikanischen Rechtskreis zulässig ist - deutsche Medien sich hüten, Personen, die einer Straftat verdächtig sind, mit vollem Namen zu nennen? Bei sog. Promis, also Personen des öffentlichen Lebens, kann dies anders sein; für die gilt der grundgesetzliche Persönlichkeitsschutz nicht in gleichem Maße. Aber da du hier in einem öffentlichen Forum schreibst, zudem in einem Bereich, in dem die Posts auch gelesen werden können, wenn man nicht im Forum angemeldet ist, bringst du die Forenbetreiber in die Situation, dass sie - unfreiwillig - die Verbreitung einer potentiellen Persönlichkeitsreichtsverletzung unterstützen und sich damit evtl. auch selbst einer entsprechenden Unterlassungs- oder Schadensersatzklage aussetzen.

Wenn es dir so wichtig ist, die Person, die du in Zusammenhang mit der Persermisere bringst, im Internet namentlich zu benennen, erstell dir eine eigene Homepage und schreib es dort auf!
Aber solange du hier im Forum schreibst, musst du dich auch an die Regeln halten und damit rechnen, dass dein Post gelöscht wird, wenn du etwas veröffentlichst, was rechtliche Probleme macht.
__________________
LG
tini & das Ori-Konzert

Handicats: sie sind nicht perfekt, aber glücklich!
(c) handicapkatzen.info
nicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 23:07   #403
Pointy
Pinky Pointy
 
Pointy
 
Registriert seit: 2011
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 11.187
Standard

Ach du je....Eigentlich wollte ich gar nicht gucken.

Nun habe ich doch geschaut.

Wie grausam!
Was die armen Tiere erleiden mussten

Ich hoffe es finden alle ein schönes und liebevolles zu Hause.

Ein Kerzenmeer für die, die es nicht geschafft haben.
__________________
Maya ( 6 J, weiss / braun ) und Janosch (5 J, rot /weiß )

Mein Sternchen Lilly ( 2 Jahre )...23.09.2011...Ich vermisse dich!

Hart gekämpft und doch verloren....Kira ( 21 Jahre ) ...21.03.2013...Für immer im Herzen

Sternenkater Merlin ( 12 Jahre).... Unvergessen.. 29.02.2016
Pointy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 23:15   #404
suse60
Benutzer
 
suse60
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Ich habe auch deinen Beitrag an die Mods gemeldet,..
Warum mich das jetzt nicht wundert...

Natürlich habe ich das getan, da ich keinen Tag vergehen lasse, derartige Individuen anzupi**en.

PS. Mit verlaub habe ich mehr mit Juristerei zu tun, als dir lieb ist.
suse60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 23:28   #405
suse60
Benutzer
 
suse60
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Wettpinkeln, juhuuuuuuu!!!!!
Mit derartiger Formulierung entsprichst du genau dem von mir kritisierten Niveau hier. Kein Wunder also!

PS. Einem anonymen Forenuser gegenüber muss ich hinsichtlich meiner Tätigkeit keine Stellung beziehen, zumal sie weitestgehend hier themenfremd wären.
suse60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 23:45   #406
suse60
Benutzer
 
suse60
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Tja, DU hast das Thema aufgebracht und zieht nun den Sch***z ein.
Was ich lediglich dazu sagen kann, dass ich keinen habe - jedoch meine Katzen, unabhängig vom Geschlecht.

Falls du dich jedoch auf Grund meines Postskriptum oben, genötigt siehst, diesen OT abzusondern, darf ein Mod das gern entfernen.
Danke für deine Aufmerksamkeit!
suse60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 01:05   #407
suse60
Benutzer
 
suse60
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Schwach. 1/10.
Wenn alle deine Beiträge einen derartigen 'Gehalt' aufweisen, kann ich nur empfehlen, noch an dir zu arbeiten...

Nur mal so am Rande, und um auf das Forenthema zurückzuführen: Als ich hier ins Forum kam, hatte ich den Tod von unfreiwilligen Katzenbabys zu beklagen.
Ob du zu jener Zeit noch flüssig warst, kann ich nicht sagen. Zumindest damals waren mir derartige selbsternannte 'Sittenwächter' nicht aufgefallen.

Durch ein Forenmitglied hier wurde ich zum (im weitesten Sinne) Tierschutz (*) gebracht und ja, ich habe inzwischen auch eine Zucht - aber ohne mich durch einige Forenteilnehmer hier anpöbeln zu lassen. Eine entsprechende 'Anfrage' hätte ich mir auch hier klemmen können, das bemerkte ich sehr schnell.
Auf die Doppelzüngigkeit bin ich bereits in einem anderen Beitrag eingegangen, ebenso auf die polarisierenden Beiträge einiger Forenteilnehmer.

(*) Zumindest unter diesem Aspekt hat die Existenz des Forum eine aktive Auswirkung gehabt und der Betreiber kann sich auf die Schulter klopfen (ob 'seine' Moderatoren das so sehen, sei dahingestellt).

Wenn ich hier was schreibe, dann ist das zwar selten, aber hinreichend recherchiert. Oder glaubst du, der liebe Gott hat das SAT-Team dorthin geschickt? Tipps von Ermittlungsbehörden bekommen offensichtlich z. Zt. nur unsere Politiker - siehe Causa Edathy.
suse60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 08:57   #408
coinean
Forenprofi
 
coinean
 
Registriert seit: 2007
Ort: BaWü
Beiträge: 4.284
Standard

Zitat:
Zitat von suse60 Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande, und um auf das Forenthema zurückzuführen: Als ich hier ins Forum kam, hatte ich den Tod von unfreiwilligen Katzenbabys zu beklagen.
Ob du zu jener Zeit noch flüssig warst, kann ich nicht sagen. Zumindest damals waren mir derartige selbsternannte 'Sittenwächter' nicht aufgefallen.
Oh, ja, ich habe es nachgelesen, nachdem ich mir gestern Deinen Sermon und die Klage über das "Dissen" (blödes Wort, übrigens) zu Gemüte geführt habe.
Auch wenn der Anlaß tragisch war - da hat's mir ja schon die Sprache verschlagen.
Bitte stelle Dich hier nicht als moralische Instanz dar.

Ansonsten, wiedermal ein Versagen der Politik, des menschlichen Verstandes und dran glauben mußten wiedermal Tiere.
__________________
coinean ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 11:57   #409
suse60
Benutzer
 
suse60
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von coinean Beitrag anzeigen
Ansonsten, wiedermal ein Versagen der Politik, des menschlichen Verstandes und dran glauben mußten wiedermal Tiere.
Ich finde, es ist viel zu einfach, sich auf die Politik zu verlassen.
Politik, wer oder was soll das denn sein?
Ein (ex) Mitarbeiter eines Landes-Umweltministeriums, der selbst auf Elefantenjagt geht oder tatsächlich jener Ex-Innen- bzw. Ex-Gülle-Friedrich oder irgendein Nachfolger?
Ich lach' mich doch kaputt!

Wenn sich das nicht Leute wie hier auf die Agenda schreiben, die die Tiere lieben, dann macht das niemand!
Tiere haben nunmal keine Lobby und wenn ich kurz Mahatma Gandhi zitieren darf: "Daran, wie ein Volk mit seinen Tieren umgeht, erkennt man seinen Entwicklungsstand“ - womit wir evolutionsgeschichtlich noch im Mittelalter zu stehen scheinen.
Zitat:
Zitat von coinean Beitrag anzeigen
Oh, ja, ich habe es nachgelesen, nachdem ich mir gestern Deinen Sermon und die Klage über das "Dissen" (blödes Wort, übrigens) zu Gemüte geführt habe.
Ungeachtet meines Anlasses diesem Forum beizutreten, steht eine mir genehme (in Übereinstimmung der Forenregel) Wortwahl frei, ob man das nun 'blöd' findet (subjektiv) oder nicht. Das mittlerweile übliche und im Duden verankerte 'dissen', stammt von [engl.] 'to diss' als Kurzform von disrespect bzw. dismissive behaviour - übersetzt, respektlos bzw. abweisendes Verhalten - ab.
Hingegen ist bei der Verwendung von 'Sermon', eine gewisse Wertung durch den Autor nicht ganz abzustreiten. Aber welche Wertung, das ist die Frage?
Wenn ich in meinem Beitrag in einem Aufhänger einen Einleitungssatz schreibe, der gerade einmal 25 vom insgesamt 350 Wörter umfasst und dies dann als 'Sermon' - für Nichtgermanisten, 'langatmiges Gerede' - eingeschätzt wird, dann ist das überhaupt keine Wertung, da ganz offensichtlich unzutreffend.
Aber es soll ja in anderen Landstrichen dieser Republik vom Duden abweichende Interpretationen bestimmter Wörter geben!?
suse60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 12:04   #410
Primula
Moderator
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 6.155
Standard

Gegenseitige Beleidigungen und Anschuldigungen sind keine sachliche Diskussionsgrundlage und bringen niemandem etwas. Bitte kommt zurück zum Thema oder geht aus dem Thread. Es kann aber auch gerne in der Quarantäne weiterdiskutiert werden.

Zum Thema Nennung von Namen oder nachvollziehbare Adressen - dies ist hier im Forum nicht erlaubt. Ein weiterer Verstoß in dieser Richtung wird nicht nur die Löschung des entsprechenden Posts nach sich ziehen, sondern definitiv auch eine Karte.

Seht das als letzte Warnung.
Primula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich muss mir mal Luft machen Tanja88 Katzen Sonstiges 14 06.10.2014 10:14
Bald ist es soweit...möchte alles richtig machen krebbel Die Anfänger 18 08.07.2014 13:04
Möchte meinen Garten katzensicher machen Andorra97 Die Sicherheit 24 26.06.2012 12:40

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.