Das beste Katzenstreu

  • Themenstarter loulou84
  • Beginndatum
L

loulou84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
15
Hallo meine Lieben,

mein Freund und ich sind noch relativ frische Katzeneltern und noch auf der Suche nach dem absolut besten Katzenstreu.
Es sollte möglichst gut den Geruch binden und natürlich auch angenehm für unsere 2 süßen Mädels sein. Und wenn der Preis dann auch noch annehmbar ist - perfekt!
Hatten bisher Amora Babypuder (Anmerk.d.R. unsere Miezies sind 12 Wochen alt)
Habe mal was von Cat Litter gelesen. Taugt das was?

Liebe Grüße und einen sonnigen Abend..
Julia
 
A

Werbung

Also wir sind seit letztem August Katzeneltern und ich bin sehr empfindlich was die Hygiene mit den Katzen angeht-:smile:
Habe auch lange gebraucht um das Beste zufinden.
Wir nehmen das cats best öko plus, man riecht absolut gar nichts und kann die Klumpen in der Toilette entsorgen damit erspart man sich das Gestinke im Müll und so weiter...hinzu streue ich alle zwei Tage etwas Multifreshpuder auf das Streu.

Gibt es alles bei zooplus, im Futterhaus und im Fressnapf

Viel Spass
 
Ui... ich glaube, "das" beste Katzenstreu gibt es nicht - ist eben so ein leidiges Thema wie z. B. "Futter" :stumm:

Wir haben "damals" immer "preiswertes" Klumpstreu benutzt - wurde auch angenommen (denn das ist bei unseren zum Glück kein Thema) - aber mir wurde das auf Dauer zu teuer und zudem fand ich die Geruchsbildung mehr wie unakzeptabel :sad:
(Finde nix schlimmer, als wenn man in die Wohnung kommt und es riecht überall nach Katzenklo....!!!)

Wie dann Chrissy dazu gekommen ist, sind wir auf fein-Streu umgestiegen (mit Babypuderduft) - Chrissy kannte das schon von ihrer Züchterin und liebt es einfach.

Wo wir "früher" für 2 Fellnasen min. 1 Sack "Billigstreu" benötigt haben, verbrauchen wir heute für die 3 Fellis im Monat ca. 1 Sack (für ca. 10 EURO/12kg). Inzwischen haben wir uns auf "Primox" eingespielt - finde dort die Klumpbildung sehr gut und zudem bindet es gut den geruch (und die Katzen duften so schön zart nach Babypuder wenn sie kuscheln kommen)....

Ich glaube, hier gibt's auch inzwischen div. ausführliche Threads zum Thema "Katzenstreu"... Vielleicht hilft dir der eine oder andere bei der Suche ja weiter??!! (Meine Meinung: Letztlich muss jeder mit seinen Fellis die Entscheidung treffen...)
 
Julia, wenn hier zehn Leute antworten wirst du zehn verschiedene Empfehlungen und Meinungen bekommen.;)

Da hilft nur ausprobieren.
Wichtig ist was der Katze 'gefällt'.;)
Wenn du auf Babypuderduft stehst und die Katze nicht, dann habt ihr schon ein Problem - und zwar eines, bei welchem die Katze am längeren Hebel sitzt -sozusagen.
Indem sie neben das Klo macht.

Ich hatte lange Zeit auch das Cats Best Öko Plus, habe mich aber immer über das extreme stauben geärgert.
Jetzt bin ich auf Cats Best Nature Gold umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.
Auch die beiden Kater verweigern es nicht, also ist alles im grünen Bereich.
 
Vielen Dank für Eure Antworten..obwohl ich hier "falsch" war...

LG, Julia
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
7K
Kratzbaum85
Kratzbaum85
Z
Antworten
7
Aufrufe
21K
direwolf24
direwolf24
C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lilvy
Lilvy
Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben