Hilfe meine Wohnung riecht nach Katze

  • Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum
S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
hi, weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann sorry.

hab seit ca. 2 monaten 2 mainecoon( kater/katze:pink-heart:) und in der ganzen wohnung riecht es nach ihnen, nicht nur nach kaklo sondern so muffig:confused:.

ich lüfte 2x täglich, sauge und reinige das kaklo. benutze premiere excellent und reste cböp, das fliegt aber bald raus das teufelszeug. hab schon lufterfrischer von airwick aufgestellt der alle 9 min sprüht aber wirklich viel bringt das auch nicht

was kann ich noch machen?so mag ich keinen in die wohnung lassen.
bin für jeden rat dankbar

lg schnulli
 
A

Werbung

Was fütterst Du denn?

Sind die beiden beim Tierarzt gecheckt worden?

Riechen die Katzen??

Ich habe drei Katzen in einer Wohnung - sie kommen nicht raus.
Bei uns riecht es kein Bisschen.
 
der müll steht auf dem balkon und ich füttere bonzita und es steht nur das trofu länger, das nafu wird abgeräumt wenn nich alles aufgefuttert wurde
die katzen riechen nach babypuder vom katzenstreu und sonst halt wie katze:confused:
die beiden machen auch keinen kranken eindruck, vielleicht hab einfach noch nicht das perfekte katzenstreu
 
Es kann schon durchaus vorkommen das es riecht. Hast du dann mal aufgepasst ob sie auch immer ins Katzenklo machen. Bei meinen beiden ist es so das die katze gerne mal vorbeipieselt aber nicht mit absicht und dann riecht es auch... Ansonsten würde ich die streue mal wechseln.
 
Hallihallo,

also ich benutz auch das Premiere Excellent - das ist super, wir haben kaum Gerüche in der Wohnung, außer Cougi hat grad mal wieder sein Geschäft gemacht aber selbst das verfliegt innerhalb von Minuten.

Ansonsten hab ich den Litter Locker - damit eben auch die Knöddlreste im Müll net anfangen zu riechen. War bei uns Anfangs der Fall. Mit dem Teil ist aber auch das Vergangenheit.

Jap - ansonsten... bei uns hat anfangs das NF gerochen aber auch das haben wir in den Griff bekommen.

Du schreibst, die Katze riecht nach Katze!? Also Cougi riecht GAR NICHT - manchmal nachm Futtern nach Katzefutter aber auch nur ausm Mund und ganz wenig.
Wie definierst du denn "Katzengeruch"?
 
Ach und was hast du für KaKlos?
 
Ich würde mal gaaanz schnell das Airwick wieder wegmachen, diese künstlichen Aromen sind nicht ganz koscher.

Als Luftfrischer kannst Du Myrteöl verwenden, indem Du max. 6 Tropfen des Öls mit ca. 0,5 Liter Wasser in einer Sprühflasche mischst. Damit nach Bedarf sehr fein und sparsam in die Luft spühen, grad wie ein Raumdeodorant oder Duftspray.

Zugvogel
 
Werbung:
wie soll ich das beschreiben ?
sie riechen ja nicht unangenehm, halt nach fell und babypuder vom streu.
und sie gehen immer auf die kaklos, der klogeruch verfliegt auch schnell aber ihrgend was riecht, ist nicht so das man es nicht aushält, aber so unterschwellig. ich glaub es liegt am rest cböp
myrteöl hab ich in der apotheke bestellt, wollte ich eh schon mal ausprobieren.
 
hab schon lufterfrischer von airwick aufgestellt der alle 9 min sprüht aber wirklich viel bringt das auch nicht
dadurch wird alles nur schlimmer! Laß' mal das Miefteil weg.


Wie riecht KATZE? Kannst Du das mal beschreiben?

Wir haben zwei, vier Kaklos und hier riecht nix!
Unsere Tochter hat 5 Tiere und da riecht auch nichts.

Mein Schwager hat 2 Katzen, da riecht nix - nur der Hund, wenn der naß reinkommt müffelt es wirklich.


LG
 
  • #10
Hallo!

ich benutze CBÖP in 2Klos und 2 Katzen und hier riecht man nichtmal ansatzeweise dass wir Tiere haben . Es roch nur nach Katze als unser erstes Kitten so krank war. Irgenwie hat die kranke Katze (auch als sie noch keinerlei Anzeichen hatte) total nach "Tier" gerochen. Nach 2 Tagen dann auch die ganze Wohung, so dass man direkt beim hereinkommen roch, dass wir ein Haustier haben.
Wie geagt, jetzt mit 2 gesunden Katzen riecht es nach nix (nur nach Heu von den Nins :) )

anna
 
  • #11
Hier riechts auch ab und an mal, aber nur weil ich noch das CBÖP über hab...bald gibbet neues Streu... :D
Airwick hab ich auch, aber der is nich permanent an und sprüht auch nich alle 9 Minuten...aber ich mag den Weihnachts-Apfel Geruch doch so... :D
Meine Katzen haben auch ihren eigenen Geruch, aber den mag ich sehr... :pink-heart: Ich nenn es immer "es riecht nach Plüsch"... :D Nach Katze halt...kann ich nich beschreiben... ;)
 
  • #12
Hallöchen, sind denn beide kastriert? Wie alt sind sie denn?
Potente Kater können extrem müffeln!
 
  • #13
Hallöchen, sind denn beide kastriert? Wie alt sind sie denn?
Potente Kater können extrem müffeln!

Genau das hätte ich jetzt auch gefragt: sind die Süßen kastriert?
Eventuell riechst du sie deshalb...
 
  • #14
Wohnung riecht nach Katze

Bist Du sicher, dass der Kater kastriert ist?

Oder auch: viele Katzen die in eine neue Umgebung kommen, markieren.
Das merkst man nicht immer gleich.

Aber das kann schon ganz schön riechen, wenn das eine Weile so geht.

Da hilft nur beobachten und ggf. etwas umräumen, wenn einer der Beiden unbedingt ein spezielles Plätzchen belegen will...
 
Werbung:
  • #15
Analdrüsen in Ordnung?

LG
 
  • #16
sind die beiden kastriert?
 
  • #17
bei mir hat es seid einer woche auch gerochen trotz lüften und alles ich wusste nicht wo es her kommt klar das nafu richt eben doch auch und der müll werde mir jetzt auch ein liter locker anschaffen :smile: aber das war nicht der geruch bis ich dann eben die quelle gefunden habe hab das Kaklo in der abstellkammer stehen mit waschmaschiene und eben wäschekorb in dem schon seid wochen 2 kleine kissen zum waschen drin liegen anfangs hat der kater auch noch drauf geschlafen naja und vor 2 tagen wollte ich die waschen weil ich sowieso 90° wäsche rumliegen hatte und hab gemerkt das die 2 kissen so durchnässt waren naja war halt katzenpipi sehr lecker die kissen habe ich sofort entsorgt :smile: und jetzt ist auch der geruch weg
 
  • #18
Kann mir einer sagen was cobp ist????
 
  • #20
Was ist an dem katzen streu so besonderes?
Ist das besser als andere?
 

Ähnliche Themen

Hime
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
bine
bine
CheerLady
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
Inai
Inai
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
T
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben