wie lange halten katzen durch?

  • Themenstarter winky
  • Beginndatum
  • #21
VIELEN DANK für die Rückmeldung und Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, bei allem Unglück, und den Katzen geht es gut. Vielen vielen Dank, dass du dich gekümmert und nicht locker gelassen hast!!! Du hast recht, das kommt sicher nicht selten vor - ich denke da auch an Alleinstehende die unterwegs verunfallen. Ich glaube es ist in solchen Fällen gut, ein Kärtchen im Portemonnaie zu haben oder eine ähnliche Notiz.

Waren es nun Siams oder Perser? :)

Es waren Perser.
Übrigens habe ich gehört, dass der Deutsche Tierschutzbund (oder ein anderer?) Aufkleber für die Tür hat, worauf vermerkt ist, welche Tiere man hat. Das ist eine gute Idee, gerade für Unvorhergesehenes. Man kann sich solche Aufkleber ja auch selber machen.
Wenn die Katzen sich so gut verstecken können, wie will man sie ggf. finden? Suchende, wie auch hier die erste Polizei, kommen ja gar nicht auf diese Idee.
Ich denke, dass immer ein katzenerfahrener Mensch bei der Suche dabei sein sollte - immer!
Außerdem sollte man nicht so schnell denken, dass ja keine Katzen da sind, sondern nochmal Futter in der Wohnung lassen, später nochmals nachschaun, ob das Futter weg ist. Ich glaube nur so vermeidet man, dass Katzen in einer verschlossenen Wohnung zurückbleiben und dort verenden. Und ich will nicht wissen, wie oft so was passiert.
 
A

Werbung

  • #22
VIELEN DANK für die Rückmeldung und Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, bei allem Unglück, und den Katzen geht es gut. Vielen vielen Dank, dass du dich gekümmert und nicht locker gelassen hast!!! [...]
Dem möchte ich mich anschließen!
 
  • #23
Uff. Das war knapp! Gut gemacht, winky!
Die armen Mietzen. Erinnert mich an meinen Silbi, dessen Mensch ja auch einsam gestorben ist und die Katzen deswegen ca zwei Wochen unversorgt waren. Die hatten aber zum Glück einen Zugang in den großen Garten, wo sich sicher die eine oder anderen Maus gefunden hat.
Trotzdem hatte Silbi die erste Zeit bei mir große Verlustängste und scheinbar auch schlimme Träume.
Ich wünsch den beiden Perser ein schönes neues Zuhause.
 
  • #24
Wer jetzt noch behauptet, den Katzen wären ihre Menschen wurscht, Hauptsache, ihr Revier passt....
 
  • #26
  • #27
Gute Idee:)
 
Werbung:
  • #28
Ich habe so etwas Ähnliches.

Da gibt es die Karte für die Brieftasche.Aufkleber für die Haustür und einen Schlüsselanhänger.
allein-daheim.de
 

Ähnliche Themen

Livleipzig
Antworten
31
Aufrufe
3K
KatzeK
K
Sanny
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Sanny
Sanny
Nika_
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
EnsaladaMixta
E
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben