Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Wohnungskatzen Alles rund um Stubentiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 20:44   #1
Nath_alie
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Meine katze greift mich an

Hallo miteinander, ich habe ein kleines nein doch eher ein grosses problem.
Ich habe eine niedliche etwas dicke katze. Sie ist eine reine wohnungskatze ,8 jahre altund dazu schwarz. Schon früher hat sie mich ap und zu beim vorbeigehen angesprungen und in die wade gebissen.. Meine mutter sagte immer, dass sie spielen will. Meine mutter ist vor etwas mehr als 2 monaten verstorben. Nicht nur für uns sehr traurig sondern auch für meine katze da sie sehr eine gute freundschaft mit meiner mutter hatte. Anfangt hatt sie ihn die wohnung gemacht, gross und klein. Beim tierarzt haben wir calmex zur beruhigung bekommen dies geben wir ihr morgends und abends übers futter. Nun ist es schon öfters passiert, dass ich zb im wohnzimmer stand und merkte wie sie mir immer näher kam. Sie legt dann ihre ohren ganz zurück und dan weiss ich oh nein hilfe.. Ich mache dann immer ein paar schritte auf die seite und von der einten zur anderen sekunde springt sie mir ans bein oder an den arm und krallt sich an mir fest und beisst doll zu. Ich fange immer gleich an zu schreien weil es so weh tut und dann rennt sie meistens weg. Ich habe lamgsam wirklich angst vor ihr. Sie greift auch nur mich an meinen vater nie. Ausserd
Greifft sie mich auch immer am abend an und sobald ich im pimajma bin.
Bitte helft mir ich liebe doch meine katze auch. Ich habe ihr auch nie irgendetwas getan.
Vielen dank für eure antworten
Nath_alie ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.07.2014, 21:45   #2
Camel
Erfahrener Benutzer
 
Camel
 
Registriert seit: 2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 104
Standard

Deine Mutter hatte Recht. Deine Katze will doch nur spielen und hat keinen passenden Spielkameraden Sie will dir überhaupt nichts böses! Wie lange lebt sie denn schon allein?
__________________
Johnny, Timmy und Bentley
Camel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 22:04   #3
Margitsina
Forenprofi
 
Margitsina
 
Registriert seit: 2013
Ort: 35305 Grünberg
Beiträge: 4.581
Standard

Wohnungskatzen in Einzelhaltung ist wirklich schlimm. Es ist für die Katze sehr einsam und nicht artgerecht. Du solltest dich um eine Partnerin kümmern, was bei einer 8 jährigen Katze viel Fingerspitzengefühl erfordern wird.
Deine Mutter hatte recht, sie will spielen, aber was soll sie den ganzen Tag in der Wohnung machen? Es ist ein reizarmes Leben .
Füttere bitte hochwertiges Nassfutter, Trockenfutter bitte komplett weg. Davon wird sie nämlich dick.

Da sie schon zu dick ist, brauch sie dringendst mehr Bewegung.
Was ist mit Freigang? Hättest du die Möglichkeit?
Margitsina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angriff, hilfe außer kontrolle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwangerschaft- meine Katze greift mich an jule3089 Verhalten und Erziehung 22 22.10.2014 11:37
Greift meine Katze mich wegen Unterforderung an? Ivy13 Verhalten und Erziehung 9 29.09.2012 21:19
Meine katze greift mich an Tamino15 Ungewöhnliche Beobachtungen 15 15.07.2010 23:37
Meine Katze greift mich an! Minka_Emma Verhalten und Erziehung 50 16.04.2010 23:39
HILFE, meine Katze greift mich an!!! Kalinka Verhalten und Erziehung 2 23.09.2008 13:10

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.