Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Wohnungskatzen

Wohnungskatzen Alles rund um Stubentiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 20:44
  #16
camille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unsere Miezen sind scheinbar alle winterhart:-)

Eine Bekannte hat da weniger Glück, sobald ihr Kater
nur 5 Min. an kälteren Tagen auf dem Balkon verweilt
bekommt er Durchfall.
Klingt komisch, ist aber so habe es selbst miterlebt.

Liebe Grüße
Ralf
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.10.2006, 07:01
  #17
Sieben
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.374
Standard

Morgen Katharina,

ich lass unsere Gang auch bei kalten Jahreszeiten auf den Balkon, denn für mich ist das die beste Methode das Immunsystem stabil zu halten .
Momentan steht der Balkon jederzeit zur Verfügung, auch wenn wir arbeiten sind.
Wenn es jetzt kälter wird haben wir dann allerdings ein Heizproblem. Ich hoffe mein Kay schafft endlich mal einen Durchbruch vom Wohnzimmer aus zu machen, denn ich möchte, das sie auch in den kalten Jahreszeiten, den Balkon frei nutzen können.
Sieben ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 07:27
  #18
ego77
Erfahrener Benutzer
 
ego77
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 942
Standard

Hier mal einige Bilder vom letzten Winter








Geändert von ego77 (19.10.2006 um 08:22 Uhr)
ego77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 08:20
  #19
ego77
Erfahrener Benutzer
 
ego77
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 942
Standard

Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre er garnicht mehr reingekommen. Hatte voll Spaß. Casey fand die Sache nicht so toll.

ego77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:32
  #20
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

....also bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich die Türsteherin geben müsste....daher bin ich auch am Überlegen eine Katzenklappe in ein Fenster zum Balkon einbauen zu lassen.....
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:07
  #21
Ursula
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: stuttgart
Alter: 59
Beiträge: 956
Standard

Hallo,
also meine Katzen sind dank Katzenklappe immer wie sie wollen
draußen auf unserer vernetzten Terrasse, und da wir die
Kaklos auf dem Balkon haben müßen sie auch raus. Hab daß
so seit 14 Jahren, erklältungen hatten wir nie.

Hier mal ein foto der Katzenklappe.

viele Grüße
Ursula

Ursula ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:10
  #22
bitmaus
Erfahrener Benutzer
 
bitmaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Eifel
Beiträge: 229
Standard

Unsere Beiden sind ja absolute Freigänger und auch im Winter dürfen sie raus, wenn sie wollen, meistens wollen sie aber gar nicht, und wenn dann nur ganz kurz.
__________________
Liebe Grüße,
Annelie mit Sam und Sally (*27.07.2014) und
Mausi (19.08.95-01.07.2014) und Cindy (08.03.94-14.11.2008) im Herzen
bitmaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:17
  #23
Ursula
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: stuttgart
Alter: 59
Beiträge: 956
Standard

Hallo Katharina,
wenn es Toby kalt werden sollte, dann hat er ja seinen Powärmer
immer dabei, hier mal ein foto.

__________________
Ursula ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:00
  #24
KittyNelli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.020
Standard

Ein Bild vom vorigen Winter mit Rauhreif (bei uns in Köln liegt ganz selten Schnee). War bissel rutschig auf den Brettern

Aber unsere Katzen sind stundenlang auf ihrer ausbruchsicheren Terrasse, sie haben allerdings eine ständig offene Katzenklappe in die Wohnstube. Auch nachts.





Jetzt wächst ihnen schon ein schönes Winterfell und ich denke, das härtet sie auch ab.
__________________
Viele Grüße von Evi

mit Toni, Kitty, Nelli und Benny
KittyNelli ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 15.11.2006, 18:59
  #25
Christina
Neuling
 
Christina
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei Bern/CH
Beiträge: 13
Standard Nero liebt die Kälte...

Jeden Morgen wartet unser Jüngster bis ich die Balkontür aufmache, dann verkriecht er sich zwischen Tontopf und Harrasse, rugelt sich wie eine Kugel zusammen und verharrt da am liebsten stundenlang. Ich habe einen Balkonteppich, auf den ich ein dickes Frotteetuch lege, auf dem Nero dann liegt. Bei Temperaturen von wenigen Grad über Null tut er mir dann doch leid und ich hole ihn von zeit zu zeit in die warme Stube. Erkältet ist er nie, hat ein dichtes Winterfell und meine Freundin sagt, es liege an den Genen, da Nero's Vorfahren ja wilde Weinberg-Katzen waren. Wenns dann über längere Zeit richtig gefriert, dann bleibt er doch lieber drinnen.

Nero legt sich jeden Nachmittag unter eine Decke und schläft bis am Abend. Man sieht dann nur eine "Wurst" unter der Wolldecke. Hab mich schon gefragt, ob er nur im dunklem schlafen kann. Manchmal sieht man, wie neben an, eben nur die Pfötchen.
__________________
http://i210.photobucket.com/albums/b...renmitBubu.jpg
Liebe Grüsse Christina mit Bubu und Nero
Christina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:02
  #26
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

...ich bin jetzt sehr gespannt! Letztes Jahr durften sie ja noch nicht raus, der Balkon war noch nicht eingezäunt....
und dieses Jahr mit Schutz und Klappe!
Bin neugierig, da Cäsar immer rauswill, auch bei Regen..

lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:28
  #27
Orphi
Forenprofi
 
Orphi
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin-Neukölln
Beiträge: 3.617
Standard

Zitat:
Zitat von steamie Beitrag anzeigen
Berenice sitzt auch oft auf der Fensterbank auf dem Balkon, das ist Metall, da hab ich mir auch schon überlegt ihr ein kleines Tuch oder eine Decke hinzulegen. Aber Berenice kommt immer gleich rein wenn man sie ruft.
Bis dann,

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Metall und habe einfach einen Teppichrest raufgeklebt, da liegt meist eine in der Sonne.
Auf dem Tisch (Plastik oben) liegt eine Filzdecke und ein Flickenteppich, es ist ein riesiger Unterschied, der Tisch ist sonst eiskalt.
Ich hab allerdings eine verglaste Loggia und ein Fenster ist mit Metallgitter vernetzt GsD, die Stoffnetze hätten nicht gehalten, denn meine Betty klettert an dem Gitter hoch, wenn auf dem Balkon über uns die Meisen sitzen.
Meine gehen morgens so für 20-30 Minuten raus und dann am Tage und gegen Abend noch einmal und das will ich auch durchhalten, egal wie kalt es ist, ob es allerdings klappt ?????
LG
Heidi
Orphi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 07:59
  #28
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu,

in München gab es ja vor kurzem Schnee und alle waren draußen und haben gespielt. Selbst wenn es am Abend saukalt ist hockt vor allem Topolino auf seinem Kratzbaum auf dem Balkon und beobachtet die Straße.

Ich denke immer noch, dass es halt Katzen sind und die schon wissen was gut für sie ist – was würden denn die Katzen machen die draußen leben?

Fabio sieht zum ersten Mal Schnee in seinem Leben




Dani und Fresi letzten Winter

 
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:34
  #29
chilipepper
Erfahrener Benutzer
 
chilipepper
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 387
Standard

bei uns dürfen die Katzen auch, auf den winterlichen Balkon.
Das sind z.B. Bilder vom letzten Jahr, Filou´s erster Schnee



__________________
Liebe Grüße von Smoky, Mo, Filou, Vincent und mir (Birgit)
chilipepper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:12
  #30
Orphi
Forenprofi
 
Orphi
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin-Neukölln
Beiträge: 3.617
Standard

Hallo Evi, Deine gesicherte Terrasse ist ja ein Traum... aber hast Du keine Angst, dass fremde Katzen reinkommen können?
Für unseren Nachbarskater wäre das bei Euch "no problemo".
Bei mir hier an der Mietwohnung dürfte ich es nicht auf der Terrasse anbringen, schade.
Liebe Grüße
__________________
Heidi mit BEX

Pati von Subi in Spanien bei AHE
Pati von dem blinden Balou und Dreibeinchen Mietzi im TH Hoyerswerda http://www.katzennot.de/html/vereinsinformationen.html
Orphi ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

balkon, winter

« Vorheriges Thema: Cäsar´s Couch wird dichtgemacht!!!!! | Nächstes Thema: Jagdfieber auf dem Balkon »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balkon UND Winter PolPi Wohnungskatzen 64 29.10.2016 16:19
Balkon auch im Winter? Seeanemone32 Wohnungskatzen 38 04.11.2015 15:22
Balkon im Winter, wie einrichten?? funny211 Wohnungskatzen 1 18.12.2009 13:40
Wohnungskatzen im Winter auf den Balkon lassen ? Ferrus Manus Wohnungskatzen 20 19.01.2009 13:45

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.