Katze frisst alles

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Meine Katze frisst alles was sie in den Mund bekommt... nun habe ich wieder mal Q Tipps gesehen (Ohrereinigungsstäbchen) von denen nur noch 10% übrig sind... den Rest des Plastikstiels hat er stück für Stück abgebissen und gegessen

was kann man dagegen tun?

Ein Mangel liegt nicht vor, das habe ich abgeklärt... übermäßige Langeweile glaube ich ist auch nicht der Fall.. sonst wirkt die Mietze Maus vergnügt

nur dass plastikstäbchen gegessen werden, macht mir sorge

oder auch mal n stück plastik von einer plastik tüte

ich mein klar, ich versuche alles wegzuräumen, aber nobody is perfect UND ich kann nicht meinen ganzen Wohnungsinhalt wegräumen wohin auch...das geht ja nun mal nicht
 
A

Werbung

ich glaub dir hilft nix andres als wirklich darauf zu achten, dass alles weggeräumt ist.
tüten und ohrenstäbchen kann man ja locker wegräumen.

ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz wie du das zulassen konntest, dass die katze 90 % von diesen dingern frisst.
du weißt schon dass es da auch sowas wie nen darmverschluss geben kann und die katze dann lebensgefährdet ist?

hast du noch ne zweite katze?
das kann auch sein, dass sich eine miez, die alleine ist einfach wahnsinnig langweilt und deshalb alles anknabbert.
ich hoffe sie ist nicht allein...
 
ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz wie du das zulassen konntest, dass die katze 90 % von diesen dingern frisst.
du weißt schon dass es da auch sowas wie nen darmverschluss geben kann und die katze dann lebensgefährdet ist?

Bevor hier wieder auf jemanden rumgehackt wird: ich habe auch so ein Exemplar.
Sie frisst alles, einfach alles. Von Tapeten,Blumenerde, Blätter vom Balkon, Tischdecke, Strickjacke, Zigaretten und deren Kippen, Hülsen,Blumen und Pappe von Kartons, die Badezimmergarnitur. Wir haben mittlerweile vieles weggeräumt. Und ja wir wissen wie gefährlich das ist und nein wir schimpfen nicht, da sie es nur macht wenn wir nicht da sind, bzw gerade in einem anderen Raum. Sie ist Kastriert und auch gesund und wir haben insg. 3 Katzen. Sie spielt sonst normal und wir auch mit Ihnen. Wir wissen auch nicht was wir machen sollen. Unser an HCM verstorbener Kater stand auf Plastiktüten in jeglicher Form. Die konnten wir gut wegräumen aber wir können doch nicht ganz steril leben:(
 
ich hab grad nachgeschaut.
in meiner packung wattestäbchen sin 200 stück.
heißt, dass die katze 180 wattestäbchen gefressen hat...
:eek:

aber nein. ich will keinen vorwurf machen. kann passieren.
 
ich hab grad nachgeschaut.
in meiner packung wattestäbchen sin 200 stück.
heißt, dass die katze 180 wattestäbchen gefressen hat...
:eek:

aber nein. ich will keinen vorwurf machen. kann passieren.

Ich glaube die TE meinte, einzelne Q-Tipps von denen 90% weggefressen waren und nicht, dass die Katze 180 Q-Tipps verdrückt hat.

Obwohl unsere sowas nicht machen, räume ich fast alles immer weg oder in geschlossene Behältnisse, aber 100%ig kann das wahrscheinlich niemand garantieren.
 
Ich glaube die TE meinte, einzelne Q-Tipps von denen 90% weggefressen waren und nicht, dass die Katze 180 Q-Tipps verdrückt hat.

Obwohl unsere sowas nicht machen, räume ich fast alles immer weg oder in geschlossene Behältnisse, aber 100%ig kann das wahrscheinlich niemand garantieren.

So habe ich das auch verstanden ;)

Googled doch mal nach dem Pica Syndrom.
 
Hmm, wenn es offensichtlich keinen wirklichen Grund hat, musst du wohl wirklich alles in Sicherheit bringen, was eventuell gefresser werden kann. Achte vor allem darauf, dass nichts herumliegt, was wirklich gefährlich sein könnte....

Ich hatte auch mal so ein Exemplar. Allerdings gleichzeitig auch eine Katze, die bis auf ein bestimmtes Futter NICHTS gefressen hat, noch nicht einmal leckere Wurst oder so! ;)
 
Werbung:
90 % eines Stäbchens nicht 90% der packung
 
  • #10
@Pica Syndrom


die Mietz frisst aber keine Socken, Wolle oder derartiges

unter sieen Beute fallen *nur* wattestäbchen, schnüre und ein mal ein stück plastik

Stoff oder derartiges frisst er ned

kann es sein dass er denkt watte sei beute usw? und isst es daher? Immerhin spielt er damit, ehe er es isst
 
  • #11
Also ich muss da meinen Senf jetzt auauch mal zugeben!:aetschbaetsch1:

Unser Kater ist auch so ein ganz spezielles Exemplar. Hier muss ich immer alle Tüten und kleine Plastikteile wegpacken, sonst werden sie an- und aufgefressen.
Einmal hat er nen halben Henkel von einer Tüte gefressen, da hab ich echt Panik ausgestanden und erst mal ne gute Dosis
Malzpaste gegeben :) Gott sei dank ist nichts passiert, aber das ist mir eine Lehre gewesen! Jetzt pack ich alles weg! Ich denke was anderes bleibt dir da leider nicht übrig!:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
833
Milcat
Milcat
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben