Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Wohnungskatzen in Not

Wohnungskatzen in Not Notfellchen, die in der Wohnung gehalten werden sollten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2019, 12:01
  #1
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.098
Standard Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Name: PHILMORE

◦Alter/Geburtsdatum: 5/2019

◦Geschlecht männlich

◦Kastriert (ja/nein): Ja

◦Optik: wie Farbe / Rasse: Berliner Weiße mir rotem Schuß

◦Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

◦Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

◦getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv/Corona/Giardien negativ

◦Krankengeschichte: Keine

◦Haltung (Wohnung/Freigang): Beides möglich

◦Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

◦Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und sanft, Anfangs schüchtern

◦Aufenthaltsort: bei Berlin - Verm. aber D-weit

◦Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Philmore wurde wildlebend geboren und sollte eigentlich wieder zurück an die Fangstelle gesetzt werden. Doch diese befindet sich mitten in Berlin direkt an einer gefährlichen Hauptstraße, da wäre der Hübsche wohl nicht alt geworden.



Er ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv/Corona/Giardien negativ getestet.



An Philly ist eigentlich ein Mädchen verloren gegangen, er ist so lieb und sanft und zurückhaltend, dass man denken könnte, dass er ein Mädel ist.



Doch seine immer kräftiger werdende Statur läßt einen erahnen, dass das mal ein Prachtkater werden wird.



Er hat mittlerweile begriffen, dass die Menschen auch nett sein können, schnurrt sobald man ihn berührt – und das dann sehr laut und anhaltend. Aber vor fremden Menschen und auch vor zu hektischen Bewegungen hat er noch Angst. Er wird sich anfangs sicher noch viel verstecken, aber mit etwas Geduld wird das auf jeden Fall ein Schmusekater werden.



Er braucht andere soziale Katzen um sich herum, mit denen er Spielen und kuscheln kann.



Dabei spielt er eher Mädchenhaft und ist in seinem Wesen so lieb und freundlich, dass er ein toller Kumpel entweder für eine Kätzin oder auch für ein ehemaliges Mobbingopfer wäre.



Freigang würde er sicher wieder toll finden, verlangt aber nicht raus und könnte daher auch in Wohnungshaltung.



Wo darf dieser kleine Kerl zu dem wunderhübschen Prachtkerl und Kuschelkater werden, der offensichtlich in ihm steckt? Wer hat Geduld bis er seine Schüchternheit abgelegt hat und mag ihm ein Zuhause geben, in dem er ohne Angst einfach nur Katze sein darf?



Philmore befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.12.2019, 12:40
  #2
maschari
Forenprofi
 
maschari
 
Registriert seit: 2018
Ort: Hannover
Alter: 27
Beiträge: 1.300
Standard

Was für ein hübscher Kater!

Versteht er sich nur mit Mädchen, oder auch mit anderen "sanfteren" Katern?
__________________

Es grüßt Arielle mit Linux und Suki
__________________________________________
https://www.instagram.com/linuxandsuki/

Linux und Suki
__________________________________________
Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: Die Vernunft und die Angst. - die Stadt der träumenden Bücher
maschari ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:48
  #3
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 5.430
Standard

Eine Nr 3 für maschari?

*duck und weg*
__________________
Grüße,
Magdalena mit dem Plüschübel Irmi, ihrer Komplizin Gesa, der mutigen Patenkatze GroCha's Irmi und meinem Sternchen Ihrer Piepsigkeit Ebony.


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 13:29
  #4
maschari
Forenprofi
 
maschari
 
Registriert seit: 2018
Ort: Hannover
Alter: 27
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Irmi_ Beitrag anzeigen
Eine Nr 3 für maschari?

*duck und weg*
Wenn es nur nach mir gehen würde...
Aber ich zeig meinem Freund mal die Fotos von dem kleinen Schatz, wenn er nach Hause kommt, mal sehen was er sagt
maschari ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 16:54
  #5
Polayuki
Forenprofi
 
Polayuki
 
Registriert seit: 2017
Ort: An der Ostsee
Beiträge: 3.768
Standard

Er ist wirklich ein super süßer Schatz. Und vom Charakter her liest sich das wirklich toll!
__________________
Mit Unfug und Chaos
Polayuki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 17:27
  #6
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.098
Standard

Kater sind natürlich auch als Kumpel gern gesehen, wenn sie halt ruhiger und unkatrig sind. Mit nem typischen Tobe- und Raufekater wäre er überfordert
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 17:48
  #7
Paty
Forenprofi
 
Paty
 
Registriert seit: 2010
Ort: LKR NEA
Alter: 59
Beiträge: 12.331
Standard

Zitat:
Zitat von maschari Beitrag anzeigen
Wenn es nur nach mir gehen würde...
Aber ich zeig meinem Freund mal die Fotos von dem kleinen Schatz, wenn er nach Hause kommt, mal sehen was er sagt
Gutes Argument - Brite, Wuschel und was rot (weißes) geht immer, habe ich seit Jahren in verschiedener Besetzung
Paty ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:21
  #8
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 5.430
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Kater sind natürlich auch als Kumpel gern gesehen, wenn sie halt ruhiger und unkatrig sind. Mit nem typischen Tobe- und Raufekater wäre er überfordert
Ach, der Linux scheint ein sehr ruhiger, mädchenhafter Vertreter seiner Rasse (BKH) zu sein. Das würde sicher sehr gut passen.
Irmi_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:49
  #9
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.098
Standard

Hier kann man sehen, was für ein Prachtkater da mal werden wird - ich finde ihn wunderschön

Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.12.2019, 13:39
  #10
Vitellia
Forenprofi
 
Vitellia
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 1.463
Standard

So einen Kater wie Philmore könnte ich mir ja - rein hypothetisch - durchaus als Kumpel für unsere Katze und unseren (Mädchen)Kater vorstellen. Abgesehen davon, dass er vielleicht etwas zu jung für die beiden wäre.

Ein Schöner ist er. Ich drück die Daumen.
__________________

Liebe Grüße von Willy und dem Fienchen!

Sternchen Thaleia (2001 - 2019) für immer im Herzen



Geändert von Vitellia (17.12.2019 um 13:57 Uhr)
Vitellia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 18:03
  #11
Grinch2112
Erfahrener Benutzer
 
Grinch2112
 
Registriert seit: 2018
Ort: 61231 Bad Nauheim
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Hier kann man sehen, was für ein Prachtkater da mal werden wird - ich finde ihn wunderschön

Er ist auch einfach wunderschön. Schade das ein "Mädchen"kater für uns genau die falsche Wahl wäre, noch dazu, dass unsere 3 schon 2,5 Jahre alt sind.
__________________
Liebe Grüße von Mila, Merle, Miles, Monty und Grinch.

RIP Gollum 03.09.2017, Mogli 29.11.2019

Tiere haben etwas, was einigen Menschen fehlt.
Treue, Dankbarkeit und Charakter.

Grinch2112 ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Pablo (Fiv+) – Charmanter Prachtkater sucht freundliches Rudel *Verm. D-weit Taskali Glückspilze 51 14.08.2019 11:28
Deutschland Prachtkater Casper - Rabauke sucht Platz zum rumcaspern *3/2015, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 79 22.07.2019 11:01
Deutschland Lysander – Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit Taskali Glückspilze 10 01.09.2018 22:11
Deutschland Peres - verschmuster Prachtkater *ca. 2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 1 27.07.2013 19:38
Orimix Sepino -Prachtkater sucht Raubtierdompteur *2011, PS b. Berlin, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 41 28.01.2013 12:28

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.