Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.736
Ort
Nördlich von Berlin
Name: PRETINHA

◦Alter/Geburtsdatum: 15.02.2019

◦Geschlecht weiblich

◦Kastriert (ja/nein): Ja

◦Optik: wie Farbe / Rasse: ein kleines Schwarzes sollte jeder haben ;)

◦Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

◦Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut)

◦getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ, sowie Giardien und Corona negativ

◦Krankengeschichte: wiederkehrende Darmvorfälle - jetzt aber okay

◦besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung (drinnen aufgewachsen)

◦Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit allem verträglich

◦Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmustes gut gelauntes Tobewutz

◦Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

◦Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Pretinha und ihre Verwandten stammen aus Portugal, wo meine Schwester sie als ungeplantes Inventar zusammen mit einem Haus gekauft hatte. Die Mamas wurden kastriert und dürfen nun dort ihr Leben als Mäusefänger weiterleben, die Kleinen kamen mit nach D und suchen nun ein schönes Zuhause.

36144586vx.jpg


Pretinha ist jetzt 8 Monate alt, gechipt, geimpft, Fiv/Felv/Corona/Giardien negativ getestet, die Kastra erfolgt am 11.10.

36353374zb.jpg


Pretinhas Geschwister und andere Verwandte sind bis auf ihre Kumpeline Erada alle bereits vermittelt. Pretinha selbst war das Sorgenkind der Truppe, deshalb konnte sie bisher nicht vermittelt werden. Bereits in Portugal hatte sie einen Darmvorfall, der operiert wurde. Jedoch trat dieser trotz aller Maßnahme immer wieder auf, so dass die Ärzte schon keinen Rat mehr wirklich wußten. Da sie jedoch trotz allem ein lebhaftes gut gelauntes verspieltes Katzenkind war und ist, entschied ich mich es immer wieder operieren zu lassen, in der Hoffnung, dass sich das Problem eventuell verwächst. Neben der üblichen Tabaksbeutelnaht (vernähen von außen) bekam sie auch eine große OP, in der der Darm innen an die Bauchwand genäht wurde um ein herausrutschen so zu verhindern. Doch auch das half nur bedingt. Aber nach der erneuten kleinen OP zog sie sich selbst die Fäden – und seither ist alles gut.

36438117yf.jpg


Trotz Impfung und erneuter Wurmkur bleibt der Darm nun dort, wo er hingehört. Grund war wohl ein zu geringer Muskeltonus am After, der sich aber nun gebessert hat, so dass das Problem tatsächlich nun erledigt zu sein scheint. Am 11.10. hat sie nun ihren Kastra-Termin und sollte auch das ohne Probleme hinterher verlaufen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass wir gewonnen haben.

36438122vf.jpg


Pretinha selbst hat sich nie an all dem gestört, ihre OPs und Klinikaufenthalte mit stoischer guter Laune über sich ergehen lassen und sobald sie wieder zu Hause war flitzte sie wieder herum, als sei nie etwas gewesen.

36353370kk.jpg


Denn so ist die Maus: Sonnenscheingemüt und gute Laune durch und durch – alles was sie braucht sind Menschen die sie streicheln, lecker Futter, nen Haufen Spielzeug und: ne liebe Katzenkumpeline zum toben und kuscheln.

36659663ms.jpg


Letzteres ist sehr wichtig, denn obwohl man es ihr nicht ansieht steckt in der Maus ein gutes Stück Siamblut – entsprechend braucht sie Katzen, die nicht nur ihre Nähe mögen, sondern an die sich eng ankuscheln kann - je mehr da sind um so besser, am besten ein ganzer Katzenstapel.

36485207ox.jpg


Auch sonst ist sie sehr lebhaft und hat eine Menge Flausen und Unfug im Kopf. Da wird man auf jeden Fall viel zu lachen haben.

36599729ub.jpg


Ihr Name bedeutet übrigens „Kleine Schwarze“ – und das ist sie nach wie vor. Sie ist schon von den Anlagen her sehr klein vom Wuchs und war auch unter den Kleinen Verwandten immer die Kleinste – und das wird sie wohl auch bleiben. Ein ewiges Winzkätzchen – und zu süß mit ihren kleinen Dackelbeinen und den großen Kulleraugen.

36252417as.jpg


Doch innen drin ist sie eine ganz Große mit dem Mut und der Energie eines Panthers..

36763692zn.jpg


Wer mag die kleine Minimaus aufnehmen, sich an ihrem Unfug erfreuen und im Fall des Falles auch bereit sein den Kampf um ihr Leben erneut aufzunehmen, falls entgegen aller Erwartungen der Darm doch wieder ein Eigenleben beginnt? Auch wenn ich nicht denke, dass das nochmal passiert, ist die Bereitschaft dazu wichtig, denn garantieren kann es niemand, dass es für immer okay ist.

36762797cm.jpg


Wichtig wäre daher auch, dass die eigenen Katzen gesund sind was Darmgeschichten betrifft - insbesondere Giardien und Corona negativ - um hier nicht das Problem eventuell zu forcieren durch eine Ansteckung.

36873484yn.jpg


Wer mag der Maus das passende zu Hause zu geben? Sollte keine passende Katze vorhanden sein, kann ggfs. ihre ebenfalls schwarze kleine Halbschwester Erada mit umziehen - dies ist jedoch keine Pflicht, da Erada bereits eine Option auf ein gutes Zuhause hat in das sie ziehen kann sobald Pretinha vermittelt ist.

36822227jr.jpg


Pretinha befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

36599730in.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche der kleinen Schwarzmaus eine schnelle Vermittlung in ein ganz tolles Für-immer-Zuhause! :pink-heart:
 
Pretinha hat ihre Kastra gut überstanden, der Darm ist weiterhin top. Damit ist offensichtlich, dass sie gesund ist. Wo darf also die Süße freche Flitzemaus nun ein zu Hause finden?

36983602ui.jpg


36983605bl.jpg


36983607bs.jpg


36927396rf.jpg


36927382xq.jpg


36927399vr.jpg


Das kleene Flitzedings hat es übrigens Faustdick hinter ihren süßen Ohren: sie liebt es Wäsche vom Wäscheständer zu moppsen und in ihre Safeplätze zu verschleppen. Wenn sie ihre Ausgangzeit aus dem Raum haben darf, dann finde ich danach eine komplette Unterwäschesammlung nebst Socken überall verteilt im Katzenraum.
Wer hat Lust einer Wäschediebin ein Zuhause zu geben?
Ihre Knastzeit hat sie ja bereits jetzt im Vorfeld abgesessen... ;)
 
So ein hübsches Lackfellchen :pink-heart:
 
Will mich denn wirklich niemand?

37055963ag.jpg


Ich bin doch jetzt gesund, hab keine Popo-Probleme mehr

37055969wj.jpg


Ich mag jetzt überall rumrennen und spielen dürfen, das wäre so schön

37055966cr.jpg


Und nicht immer wieder weggesperrt werden müßen

37055971mb.jpg
 
Ach gottchen ist die süß! Mein Herz schlägt ja für schwarze Katzen :pink-heart:

Kann sie denn später in den Freigang oder soll sie in Wohnungshaltung?
 
An sich ist sie für Wohnungshaltung angedacht, da sie das draußen nicht kennt und eben sehr unbedarft ist. Bei Freigang käme es dementsprechend sehr auf die Lage an und man müßte halt sehr aufpassen wegen ihrer Darmproblematik. Wohnung wäre mir bei ihr lieber.
 
Werbung:
Es tut sich weiterhin nix für die Süße :(
Ich hatte am WE privaten Besuch und sie war sooo glücklich, dass so viele Menschen da waren, die mit ihr gespielt haben. Sie möchte endlich dazu gehören dürfen, rumflitzen dürfen... Sie hat soviel überstanden und muß trotzdem weiterhin auf kleinem Raum leben... das tut mir so leid...

37140739ym.jpg


37140741oy.jpg


37140742ez.jpg


37140746ut.jpg
 
Das zerreißt einem wirklich das Herz. So eine Hübsche! :pink-heart:

Leider mag unsere Katze offenbar keine schwarzen Katzen (schlechte Erfahrungen ...) und wir sind ja eh ein Freigänger-Haushalt.

Aber ich drück der Süßen ganz fest die Daumen! :)
 
  • #10
Ich wünsche so sehr einen guten Platz für die Flitzpiepe, doch leider sind wir voll, sonst wäre ich schwach geworden.


Mensch, wer die Möglichkeit hat, gebt euch einen Ruck, Taskalikatzen sind toll.
 
  • #11
Ich habe - obwohl ewig angemeldet - hier noch nie was geschrieben, aber heute muss ich:

Ich habe Pretinha heute kennenlernen dürfen: Dieses kleine Wuselchen ist der pure Zucker! :pink-heart: Sowas Zutrauliches und Lebenslustiges habe ich noch nicht kennengelernt. Ich bin jetzt schon ein bisschen neidisch auf die zukünftigen Halter... :pink-heart:
 
  • #12
Hätte ich mich nicht schon um die Kleine beworben würde ich es spätestens jetzt nach euren tollen Erzählungen tun. Leider klappts bei uns frühstens in ein paar Wochen und die süße Maus sucht natürlich ein schnelles Für-Immer-zu-Hause. Ich wünsche mir das auch sehr für sie.:pink-heart: Ich weiß gar nicht wieso sie es noch nicht hat.
 
  • #13
Heroi: Es dauert halt leider bei euch noch so lang. Sie leidet so unter dem Weggesperrt werden,,,

37189615hg.jpg


37189613wl.jpg


37189614pk.jpg
 
  • #14
Ach Gottchen, ist die Maus ein Traum...
Ich glaub, ich muss mir mal meinen Freund zur Brust nehmen und überreden, sobald er nach Hause kommt...
Ich könnte mir so gut vorstellen, dass sie zu meinen Rabauken passt.
 
Werbung:
  • #15
Miri poste doch nicht solche Bilder ......
Ist das ne kleine Schmusebacke da möchte man sofort loskrabbeln. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Bedingung für die Vermittlung von Pretinha zu einem bestehenden Katzenbestand ist aufgrund ihrer Darmproblematik, dass die Bestandskatzen gesichert Darmgesund sind.
Die Maus ist jetzt von mir mit gesichert Darmgesunden Neuzugängen vergesellschaftet worden. Rot-weiß Katerchen Philmore und Buntmaus Nastja sind 6 Monate alt, kastriert, gechipt, (erst)geimpft, Fiv/Felv/Corona/Giardien negativ, aber noch Menschenscheu, da wild geboren. Jedoch zeigen beide bereits Interesse am Menschen und die Schwarzmäuse sind auch gute Zugpferde. Sollte also noch keine Katze im Haushalt vorhanden sein, wäre Pretinha zusammen mit einem der Scheumäuse sicher ein absolutes Traumpaar ;)

Philmore


37237839wl.jpg


Nastja


37237857in.jpg


Pretinha hat nur Unsinn im Kopf

37237895tf.jpg


37237896wm.jpg


37237899jm.jpg


37237903im.jpg
 
  • #17
Das letzte Bild... :pink-heart:

Da schaut sie mit ihren Kulleraugen ein bisschen aus wie Blake. :p
 
  • #18
Also wir fallen leider raus :/
Vor März 2020 darf keine neue Mietz sein, bis dahin is Männe jetzt nämlich provisorisch Bauleiter auf Montage und nicht zu Hause...
Dabei hätte ich die kleine Maus echt gern zu uns geholt :/ Und ich alleine trau mir ne Zusammenführung mit wechselndem Schichtplan aktuell nicht wirklich zu.

Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass sie einen schönes zu Hause findet.
 
  • #19
Schade... Pretinha wartet und sucht weiterhin...

37293501io.jpg


37293499ru.jpg


Gern würde sie mit ihrer neuen kleinen Freundin Nastja ausziehen...

37296044xf.jpg


37296045cj.jpg
 
  • #20

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Saphira15
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben