Deutschland Klein-Hannah will nicht Schwarz in die Zukunft sehen müßen *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.750
Ort
Nördlich von Berlin
Name: Hannah

Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2017

Geschlecht weiblich

Kastriert (ja/nein): Nein

Optik: wie Farbe / Rasse: Echtes Hennigsdorfer Schwarzstahl

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit anderen Katzen ja, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber dürfte machbar sein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Hannah stammt aus einer Gruppe wildlebender Katzen in einem Stahlwerk. Um ihr das harte Leben an diesem für Katzen eigentlich ungeeigneten Ort zu ersparen wurde sie eingefangen und sucht nun ein schönes Zuhause.

30068091tb.jpg


Hannah ist jetzt ca. 3-4 Monate alt, erstgeimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ.

30137350lm.jpg


Sie hat begriffen, dass Menschen nichts böses tun und läßt sich streicheln, was sie dann schnurrend genießt und sich dabei wohlig rekelt. Man kann sie sogar hochheben und rumtragen, ohne, dass sie Angst hat.

30137320as.jpg


Da sie mangels Platz aktuell nicht mit im Haushalt untergebracht ist, kennt sie allerdings noch keine Alltagsgeräusche. Sie wird deshalb anfangs noch sehr ängstlich sein. Aber Hannah ist neugierig und lernt schnell, von daher wird sich das dann bald geben.


30137324yz.jpg


Charakterlich ist Hannah eine ganz liebe Maus. Sie ist altersgerecht verspielt und lebhaft, aber keine Rabaukin.

30137328bs.jpg


Mit anderen Katzen ist sie super sozial, geht auf jede Mietz freundlich zu und will mit ihr spielen, drängt sich aber nicht auf und läßt die in Ruhe, die ihre Nähe nicht möchten. Sie putzt gern ihre Freunde.

30137192je.jpg


Hannah ist "nur" schwarz, kein Rassemix und aus dem "Ooooh-wie-süüüüß"-Kitten-Babyalter bereits raus - hat sie trotzdem eine Chance auf ein schönes Leben bei jemanden, der ihre liebe Art zu schätzen weiß?

30137345hi.jpg


Sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einer passenden Mietz dazu oder mit einer Freundin wie z.B. der kleinen ebenfalls schwarzen Lele (Lele stammt von derselben Fangstelle aber von einer anderen Mama).

30137351vx.jpg


Hannah befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Hannah du Süße Schwarzmaus :pink-heart:
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du ganz schnell ein Zuhause findest. Vielleicht ja sogar mit Lele zusammen
 
Ach ist die süß :pink-heart:
Ich liebe die schwarzen, hoffentlich findet sie schnell ein neues Heim!
 
Nur schwarz? Tsts...

Und henningsdorfer Stahl ist doch eine sehr seltene Rasse.



Hannah ist wunderschön...*find*
 
Ich hab ja selbst so nen schwarzes Hennigsdorfer Stahlmäuschen in meiner eigenen Truppe (die kleinere der beiden schwarzen Katzen in meinem Avatar)und kann somit bestätigen, dass diese Rasse eine ganz besondere Züchtung ist - ihr schwarz ist schwärzer als alle anderen Schwarz und sie sind zäh wie sonstwas und voller Liebe die sie für jemanden ganz bestimmtes aufheben und dann nur diesem schenken...
 
Ich hab ja selbst so nen schwarzes Hennigsdorfer Stahlmäuschen in meiner eigenen Truppe (die kleinere der beiden schwarzen Katzen in meinem Avatar)und kann somit bestätigen, dass diese Rasse eine ganz besondere Züchtung ist - ihr schwarz ist schwärzer als alle anderen Schwarz und sie sind zäh wie sonstwas und voller Liebe die sie für jemanden ganz bestimmtes aufheben und dann nur diesem schenken...

Könnte es sein das zwischen henningsdorfer Stahl und Oberpfälzer Edelschwarz eine Verwandschaft besteht?:D

Es kommt mir so vor....

Allerdings ist der sturschädel ein herausstechendes Merkmal.
 
Meine heimliche Liebe die Schwarzen :pink-heart:

Ich habe die Bilder (vor dem schlafen gehen) meinem Sohn gezeigt, er meinte: "Die Hannah sieht ja aus wie Ohne-Zahn" :D


Leider kann ich nur Daumen drücken :oops:
Hoffentlich findet sie ganz schnell ein tolles Zuhause!

Lg :)
 
Werbung:
Meine heimliche Liebe die Schwarzen :pink-heart:

Ich habe die Bilder (vor dem schlafen gehen) meinem Sohn gezeigt, er meinte: "Die Hannah sieht ja aus wie Ohne-Zahn" :D

Die schwarzen sind auch die Liebe meines ältesten Sohnes :zufrieden:

Und recht hat dein Sohn :D
Das hätte auch mein mittlerer Sohn sagen können :aetschbaetsch1:
 
Hannah entwickelt sich jetzt zur kleinen Dame.


30195019ok.jpg


30195016lb.jpg


30195024je.jpg


30195026cl.jpg



Leider tut sich bisher nichts für sie. :(
 
  • #10
Nur Schwarz :eek:?? Eine wunderschöne Maus ist das :pink-heart:. Leider ist die kleine Maus ein bisschen zu jung. Ich drücke die Daumen für ein schönes Zuhause.
 
  • #11
Black Double P
....wenn du genau hinsiehst, sitzen dahinter noch 2 völlig schwarze Schönheiten....die sind älter :D . Werden gerade von Taskali noch darin unterrichtet, dass der Mensch kein katzenfressendes Wesen ist. :rolleyes:
In ein paar Wochen hättest Du dann aber 2 Charakterkatzen in Schwarz zur Auswahl ;)
 
  • #12
ENM
"flüstermodusan" hab ich doch schon gesehen :D "flüstermodusaus". Ich verfolge auch den Taskali Thread. Ich suche jetzt auch nicht dringend, aber wenn sich da später was ergibt....:D. Zumal die Taskali Katzen ja immer was gaaaanz besonderes sind.
 
  • #13
*flüstermodus an*
Dann schau mal schön weiter hin, die Miris Katzen sind immer was besonderes...
*flüstermodus aus*

LG
 
  • #14
Wonach suchst du denn genau ohne zu suchen? :D
 
Werbung:
  • #15
So eine süße Maus :pink-heart:

Schade, dass sie nicht in Österreich zu Hause und noch so jung ist... wir suchen immer noch, ob wir nicht Gesellschaft für unseren Modo finden. Der ist zwar ein Kater und ca. 8 oder 9 Jahre alt, aber er liebt es, andere Katzen zu putzen, mit ihnen zu kuscheln und hin und wieder fangen zu spielen (was unsere beiden Damen eher selten zu schätzen wissen).

Hoffentlich findet sie bald einen guten Platz!
 
  • #16
Da wäre dann der Altersunterschied doch arg groß - eine lieb-soziale Jungkatze zu einer verspielten Katze von 3,4 Jahren find ich im Einzelfall durchaus machbar, aber wenn die ältere Mietz dann schon gen 10 geht ist abzusehen, dass in 3-4 Jahren dann die jüngere Mietz sich langweilt, weil sie im besten Alter ist und die ältere dann schon langsam zum ruhigeren Lebensbereich wechselt. Ausnahmen gibt es da natürlich auch - z.B. bei bekannt lebhafteren Tieren z.B. aufgrund Rasse(mix). Aber grundsätzlich wäre das dann keine gute Wahl.

Aber schau dir doch mal Dylan an:

Dylan - chron. Schnupfer - besondere Seele sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Er entspricht charakterlich eigentlich eher dem, was du denk ich bräuchtest.
 
  • #17
Hannah und Lele sind gestern gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen :yeah:
 
  • #18
Das freut mich für die beiden Hübschen :D.
 

Ähnliche Themen

Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tina&Feli
Tina&Feli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben