Zooplus - Erfahrungsberichte

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  • #5.081
Was ich jetzt nicht verstehe......:confused:

2x Streu und Futter, das ist ohne VSK und ohne Servicepauschale.

4x Streu und das gleiche Futter hat die Servicepauschale, aber warum nicht 1,99, sondern 3,98?

Für mich ist es zwar echt schnuppe, da ich nie mehr als 2x Streu bestelle, aber ich frag mich trotzdem warum 2x?
 
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  • #5.082
Hm, ich hatte letztens zum Test 4x Streu ( 12 kg Beutel ) und Futter in den Warenkorb gelegt. Da kamen nur die 1.99 € dazu.
Vielleicht ist man dann über den 31 kg pro Paket :confused:
 
  • #5.083
Was ich jetzt nicht verstehe......:confused:

2x Streu und Futter, das ist ohne VSK und ohne Servicepauschale.

4x Streu und das gleiche Futter hat die Servicepauschale, aber warum nicht 1,99, sondern 3,98?

Für mich ist es zwar echt schnuppe, da ich nie mehr als 2x Streu bestelle, aber ich frag mich trotzdem warum 2x?

Ich weiss ja nicht, wie viel Futter, aber das klingt nach insg. 3 Paketen.
 
  • #5.084
Da könntet ihr Recht haben.:):)

Ich habe zur Probe 4x GG als Streu und 24 x 200g Macs genommen.

Das wäen zwei Pakete mit Streu und eins mit Futter.

Mit anderen Worten fällt die Servicepauschale dann für jedes weitere Paket nochmal einzeln an. Das finde ich schon heftig.:mad:

Ich frage mich, ob sich das ZP auf die Dauer leisten kann.:confused:

Also, immer schön alles einzeln bestellen!:p
 
  • #5.085
Also... ist die Servicepauschale jetzt wieder weg?
Ich habe eine Sendung mit Pauschale gehabt und jetzt schon die zweite Bestellung (1x jeweils zwei Tüten Streu auf zwei Pakete und 1x 2Tüten Streu und 1 Kratzbaum) ohne Pauschale?
Wie schauts bei euch aus? Rudert zoo+ zurück oder hatte ich einfach Glück?
 
  • #5.086
War das Gewicht denn über den genannten 31kg? Wenn nicht, ist keine Servicepauschale nötig. Nur weil der Inhalt der Pakete aus versch. Lagern kommt oder Zooplus es nicht schafft, es in ein Paket zu stopfen, ist keine Servicepauschale fällig.
 
  • #5.087
Also... ist die Servicepauschale jetzt wieder weg?
Ich habe eine Sendung mit Pauschale gehabt und jetzt schon die zweite Bestellung (1x jeweils zwei Tüten Streu auf zwei Pakete und 1x 2Tüten Streu und 1 Kratzbaum) ohne Pauschale?
Wie schauts bei euch aus? Rudert zoo+ zurück oder hatte ich einfach Glück?

Hat es denn die Servicepauschale bei dir im Warenkorb angezeigt?
 
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  • #5.088
Also... ist die Servicepauschale jetzt wieder weg?
Ich habe eine Sendung mit Pauschale gehabt und jetzt schon die zweite Bestellung (1x jeweils zwei Tüten Streu auf zwei Pakete und 1x 2Tüten Streu und 1 Kratzbaum) ohne Pauschale?
Wie schauts bei euch aus? Rudert zoo+ zurück oder hatte ich einfach Glück?

Ich habe grade mal etwas probehalber in den Warenkorb gelegt und bei mir wäre sie noch da. :massaker:
 
  • #5.089
Also der Inhalt wiegt definitiv mehr, der Baum alleine kommt schon auf gut 25 Kilo und das Streu sind pro Sack ca.9 also komme ich auf gut 43 Kilo... und nen bisschen kleiner Schnick Schnack is ja auch noch dabei... aber vielleicht hatte ich Glück und das Zeug kommt wirklich so oder so aus einem anderen Lager...
Schade, wobei ich mit meiner letzten Streu Bestellung dann ja auch Glück gehabt haben muss... oder meine Wage schummelt mehr Kilos auf die Streusäcke, als die wirklich haben...
 
  • #5.090
Anscheinend hat Zoo+ durch die Einführung der Servicepauschale etwas Probleme mit dem Shop. Ich hatte keinen Rabatt mehr aus dem Sparplan im Warenkorb. Die Antwort vom Support war, bitte beim Kundendienst anrufen und eintragen lassen, nach der Bestellung. D.h. Kaufen und anschliessend erfahren, was ich wirklich zahlen muss.

Nach einem Reboot des Rechners gibt es wieder Sparplan Rabatt. Ich kann nur empfehlen i.M. ein Reboot tut auch Zoo+ gut.
 
  • #5.091
Wollte gestern wieder 6 Säcke Streu kaufen, nun habe ich diese bei Fressnapf gekauft, weil ich die Servicepauschale nicht einsehe!
Wenn ich 4€ mehr zahlen will, dann kann ich auch das teurere Streu kaufen!
 
  • #5.092
Ich habe am WE zwei Säcke Streu und zwei mal Futter bestellt und hatte schon Sorge, wie es wohl ankommen mag. Heute bekam ich die Versandinfo und es kommen zwei Pakete :)

Pauschale musste ich nicht zahlen, weil ich unter 31 kg bin.
 
  • #5.093
Ich habe letzte Woche nur Futter bestellt, fast alles CFF, da haben sie jetzt in der Tat genau eine Woche Lieferzeit.:eek:

Meine ausschließliche Streubestellung kürzlich kam am übernächsten Tag.
 
  • #5.094
Ich hab letzten Freitag bestellt ... ich warte immer noch auf eine Versandinfo :(
 
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  • #5.095
Dasselbe bei mir. Plus Rechnungsbeträge stimmen nicht usw..
 
  • #5.096
Also bei der Servicepauschale kann man auch etwas "fummeln/tricksen".
Ist zwar nerviger aber am Ende spart es eben Geld. Über bitiba kann man z.B. schauen welchen "Gewichtsindex" die Waren haben und dann so "puzzlen", dass man die Bestellungen so aufteilt und separat bestellt, dass man die pauschale umgehen kann.Ist zwar etwas nerviger wenn man statt 6x Streu + Futter dann immer 1x oder 2x Streu + Futter bestellen muss aber mir egal...ist ja die Mehrarbeit für Z+ alle Mehrbestellungen abzuarbeiten... freut sich die arme Sau im Lager die kommisionieren muss und statt einmal 6x Streu dann 3x 2x Streu holen muss.

Denke am Ende dient es vor allem 2 Punkten...denke Z+ hat festgestellt, dass Sie ziemliche "Kampfpreise" anbieten wenn man sieht dass z.B. Premiere Excellent Streu fast 2-3€ teurer ist als die Tigerino Variante...und man dies nun über diesen Aufpreis ausgleichen will und zum anderen kann man dann die "Großbesteller" etwas eindämmen, denn gibt auch genug Leute die dann sobald es 10% Gutscheine oder ähnliches gibt/gab dann direkt 20 Sack bestellt haben... das geht jetzt eben nicht mehr zumindest macht dann der Aufpreis den Gutschein wieder zu Nichte.
 
  • #5.097
Den Sammelbestellerrabatt kann man so aber auch vergessen.
 
  • #5.098
Kürzlich habe ich ein Paket aufgemacht und was war drin? Hundefutter! Die haben irgendwie die Adressen vertauscht. Irgendein Hundebesitzer bekam dann eine Menge Katzenfutter.

Da fällt mir ein, ich muß noch die Stornierungen auf dem Konto ansehen, ob auch die richtigen Beträge wieder draufgebucht wurden.
 
  • #5.099
  • #5.100
Hm. Ich am WE bestellt, für Mittwoch oder Donnerstag war es angekündigt und heute war es da.
 

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