Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 23:13   #5171
JK600
Forenprofi
 
JK600
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 2.964
Standard

Zitat:
Zitat von Lumpenfee Beitrag anzeigen
Das scheint auch nicht so ganz hinzukommen. Ich habe auch grad mal durchgerechnet. Ich bestelle für ca. 2200€ im Jahr bei Zooplus und habe jetzt grad die 7% angeboten bekommen. Zwar 1% weniger als vorher, aber dennoch recht hoch, wenn man mit anderen hier vergleicht. Ich kann da keine Logik bei deren System erkennen >.<
Okay, dann stimmt es bei dir auch wieder nicht.

Ich habe ja jetzt auch das zweite Jahr in Folge 7% und davor lag ich bei 8%.

Vielleicht entscheiden sie nach dem Wetter oder nach dem Alphabet.....
__________________


Viele Grüße von Jana und den drei Britenmädchen Nelly, Phine & Coco
JK600 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.08.2018, 06:59   #5172
yellowkitty
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 1.131
Standard

Schon lustig, ich glaube das wird einfach nach Zufallsprinzip zugeteilt
Ich werde jetzt beim Futter auch auf andere Shops ausweichen, je nach Rabatten, beim Streu muss ich noch schauen.
Zooplus war halt praktisch, weil man alles beinander hat und es sich in Summe dann schon ausgezahlt hat, auch wenns nur 5% waren.
yellowkitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 07:19   #5173
ShiroHiro
Erfahrener Benutzer
 
ShiroHiro
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von JK600 Beitrag anzeigen
Okay, dann stimmt es bei dir auch wieder nicht.

Ich habe ja jetzt auch das zweite Jahr in Folge 7% und davor lag ich bei 8%.

Vielleicht entscheiden sie nach dem Wetter oder nach dem Alphabet.....
Zufaellig wird das nicht sein, die werden das schon von ihrer Gewinnspanne anhaengig machen. Es kommt natuerlich aber auch darauf an wie du fragst.

Bei “Bitte koennten sie vllt?” wirst du nicht viel raus bekommen.

Wenn du klar sagst “In den letzten x Monaten hatte ich staendig Verspaetungen, Dosen kommen regelmaessig verbeult an und ich soll noch die Service Pauschale drauf zahlen? Bei einem Angebot ab X% gern wieder wie sie es auch Kundennummer xyz ermoeglicht haben, sonst verzichte ich.”, dann hast du ein ganz anderes Standbein.

Natuerlich muessen sie es dir nicht gewaehren, die Frage ist nur in wie weit sind solch varrierende Unterschiede fuer dich als Kunden tolerierbar? Und ganz ehrlich, das einzige was wir noch dort kaufen ist NaFu, weil es unwesentlich guenstiger ist. Der Streupreis hat sich durch die Servicegebuehr ja auch Fressnapf (Sensitive) hoehe eingependelt. Die liefern kostenfrei und innerhalb von 1-2 Tagen.
ShiroHiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 09:39   #5174
Motzkatze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 924
Standard

Mir wurden beim letzten mal 5% angeboten. Ich habe dann nach einem höheren Rabatt gefragt und 7 % bekommen. Nachfragen lohnt sich also.

Seitdem sie allerdings die zusätzlichen Portokosten eingeführt haben, bestelle ich seltener und die Streu immer in Kombination mit Futter.
Bisher mußte ich dadurch nichts zusätzlich zahlen.
Motzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 08:08   #5175
Anfrob
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Motzkatze Beitrag anzeigen
Mir wurden beim letzten mal 5% angeboten. Ich habe dann nach einem höheren Rabatt gefragt und 7 % bekommen. Nachfragen lohnt sich also.

Seitdem sie allerdings die zusätzlichen Portokosten eingeführt haben, bestelle ich seltener und die Streu immer in Kombination mit Futter.
Bisher mußte ich dadurch nichts zusätzlich zahlen.
Wenn ich bei Zooplus eine Großbestellung mache, bestelle ich einfach in 2 Etappen. Erste Bestellung abschicken, dann die 2. direkt hinterher. Klappt wunderbar und ich spare mir den Zusatz für das Gewicht.
Anfrob ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.08.2018, 11:22   #5176
yellowkitty
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 1.131
Standard

Zitat:
Zitat von Motzkatze Beitrag anzeigen
Mir wurden beim letzten mal 5% angeboten. Ich habe dann nach einem höheren Rabatt gefragt und 7 % bekommen. Nachfragen lohnt sich also.
Nachfragen hat bei mir genau nichts gebracht, scheinbar wurde da etwas umgestellt und sie können jetzt keinen gewünschten Rabatt mehr vergeben.
Angeblich macht "das System" selbst, bzw. teilt die Rabatte einfach zu.
Man konnte mir auch nicht erklären wie "das System" darüber entscheidet
yellowkitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 15:58   #5177
Kittieeee
Erfahrener Benutzer
 
Kittieeee
 
Registriert seit: 2018
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von ShiroHiro Beitrag anzeigen
...Der Streupreis hat sich durch die Servicegebuehr ja auch Fressnapf (Sensitive) hoehe eingependelt. Die liefern kostenfrei und innerhalb von 1-2 Tagen.
Ich weiß ja nicht welches Streu du bei Zooplus gekauft hast, aber ich habe gerade heute wieder 2x 12 kg Tigerino für 15,99€ bestellt - das ist erheblich günstiger als 24,99 € für die selbe Menge vom Premiere Sensitive bei Fressnapf zu kaufen (als Beispiel). Gut, ich bestelle halt nur 2x 12 kg auf einmal, das reicht i.d.R. für einen Monat, aber wenn man mehr braucht, dann bestell doch mehrmals 2x 12 kg und bestelle da immer noch bisschen was zu futtern dazu wo du eh gerade knapp bist oder was anders, was du gerade brauchst.

Zitat:
Zitat von Anfrob Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Zooplus eine Großbestellung mache, bestelle ich einfach in 2 Etappen. Erste Bestellung abschicken, dann die 2. direkt hinterher. Klappt wunderbar und ich spare mir den Zusatz für das Gewicht.
Mache ich auch so. Teile die Futterbestellung jetzt immer auf 2 auf und musste deshalb noch nie Pauschale zahlen
Kittieeee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:13   #5178
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.821
Standard

Das Tigerino ist mit Servicegebühr immer noch günstiger als vergleichbare Streus. Dennoch versuche ich diese zu umgehen indem ich Bestellungen splitte. Neulich habe ich aber mal 4x12 kg Streu und 3 kg Trofu in den Warenkorb gelegt. Das System zog sich keine zusätzliche Lieferpauschale Legte ich statt dem Trofu Nafu in den Warenkorb, wurde sie dazu gerechnet. Sehr seltsam, man muss wohl ausprobieren was funktioniert.

Von meiner Bestellung vom 02.10. kamen bisher nur 2 Säcke Streu an ( gestern ) die restlichen zwei Säcke und Trofu schwirren noch irgendwo im DHL Universum herum
__________________
Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschbärchen Jessy, Pebbles, Monchichi, Pippilotta, Bienchen und Emely

Unvergessen meine Sterne Sunny, Gyzmo, Molly, Mausi und Würmi.
Ganz tief im Herzen, mein kleiner Engel Luna.
I will love you forever


Puschlmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 10:27   #5179
yellowkitty
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 1.131
Standard

Ich hab beim Kratzbaum-Rabatt zugeschlagen und für die Miezen einen Deckenspanner gekauft, dazu noch Streu und bissl Futter.
Bestellt habe ich am 2. oder 3.
Danach kam nix, keine Versandbestätigung, fand ich schon komisch, aber gut, vielleicht dauerts wegen dem Kratzbaum eben länger.
Am Montag (8.10.) war dann endlich die Versandbestätigung für das 2. Paket da (das mit dem Streu + Futter, der Kratzbaum wurde separat verschickt).
Eine Versandbestätigung für das 1. Paket gabs nicht.
Als ich dann heimkam standen plötzlich beide Pakete im Stiegenhaus, das war schon eine schöne Überraschung
Die Versandbestätigung für das 1. Paket kam dann übrigens am Dienstag, obwohl es schon ausgeliefert war
Scheinbar herrscht da bei Zooplus grade ein bisschen Chaos
yellowkitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:21   #5180
Kittieeee
Erfahrener Benutzer
 
Kittieeee
 
Registriert seit: 2018
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Puschlmieze Beitrag anzeigen
Das Tigerino ist mit Servicegebühr immer noch günstiger als vergleichbare Streus. Dennoch versuche ich diese zu umgehen indem ich Bestellungen splitte. Neulich habe ich aber mal 4x12 kg Streu und 3 kg Trofu in den Warenkorb gelegt. Das System zog sich keine zusätzliche Lieferpauschale Legte ich statt dem Trofu Nafu in den Warenkorb, wurde sie dazu gerechnet. Sehr seltsam, man muss wohl ausprobieren was funktioniert.

Von meiner Bestellung vom 02.10. kamen bisher nur 2 Säcke Streu an ( gestern ) die restlichen zwei Säcke und Trofu schwirren noch irgendwo im DHL Universum herum
Oooooder du bekommst bald eine Mitteilung, dass sie die Sachen wegen vermeintlicher Nichtverfügbarkeit stornieren mussten, und bitten dich neu nachzubestellen. Das hatte ich zwei mal

Ich weiß aus anderen Foren, dass es einigen anderen auch so passiert ist und bei Blick auf die Internetseite war aber komischerweise alles verfügbar - ein Schelm wer böses dabei denkt
Kittieeee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUC - Erfahrungsberichte? Chila Nierenerkrankungen 16 24.08.2013 10:03
Türkisch Van-Erfahrungsberichte Jayda2010 Katzenrassen 6 19.05.2013 14:04
Katzenfutter/Erfahrungsberichte isifligg Trockenfutter 24 02.09.2012 22:31
ACE-Hemmer - Erfahrungsberichte BohèmeSurLeKiez Nierenerkrankungen 1 24.05.2011 22:05

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.