Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2018, 14:43   #11
fishii
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Franken
Beiträge: 110
Standard

Das klingt doch alles schonmal super!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, die Katzis sind am liebsten da wo Dosi auch ist! Sollte das bei dir das Arbeitszimmer sein werden sie sich wahrscheinlich meistens dort aufhalten und nur wenn sie Ruhe wollen zurückziehen.

Wir haben einen Kratzbaum direkt am Schrank mit Kletterhilfe auf den Schrank und obendrauf mit Sisalteppich befestigt, so dass unsere zwei auf den Schrank klettern können. Da wird sehr gerne residiert und von oben herab dem gemeinen Fußvolk zugeschaut
fishii ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.02.2018, 12:59   #12
Mikesch1
Foren-Nanny
 
Mikesch1
 
Registriert seit: 2010
Ort: Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Alter: 55
Beiträge: 18.333
Standard

Ich würde über einen Catwalk nachdenken, wenn es die Wände bei Dir zulassen.

Und über eine Krankenversicherung für Katzen. Meine z. B. sind bei der Uelzener versichert und ich bin bisher sehr zufrieden.

Futter und Streu würde ich zunächst mit dem beginnen, was die Katzen von der Züchterin her kennen. Und dann langsam das Futter umstellen, sonst gibt es Bauchschmerzen und Durchfall. Hier im Ernährungsbereich findest Du gute Tipps.

Cats Best wird tatsächlich von vielen Katzen nur toleriert und irgendwann boykottieren sie es. Nimm ein feinsandiges Klumpstreu ohne Duft und fülle es schön hoch ein.

Informiere Dich, welche Zimmerpflanzen giftig sind und entsorge diese.

Bei Kitten würde ich liebgewonnene, zerbrechliche Deko erst einmal gut verwahren
__________________
Es grüßen Ole, Maya, Polly, Nico, Teddy, Cameron, Pflegis Moritz, Hasi und Tommy und natürlich ihr Personal
Unvergessen: mein Scheuchen Miezi + 23.11.2011, mein Sonnenschein Lilly + 22.12.2014 und die liebsten Oldies der Welt Tigerlilly + 20.10.2014 und Minkamaus + 11.03.2016 + Schätzchen Lasse + 12.08.2017 Klein Emma +24.05.2018

Darum bitte keine Einzelhaltung! ............. Tierleid-/quälerei melden - So gehts!
Gründe für die Kastration der Katze

www.katzenhilfe-bremen.de
Mikesch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung:
zooplus.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Coonies ziehen ein...Futter? kathyG Nassfutter 42 07.11.2015 21:21
Endlich hat das Warten ein Ende - zwei Coonies ziehen ein! Noxea Eine Katze zieht ein 12 22.05.2014 09:17
Zwei Coonies ziehen ein :) Tania_ZH Die Anfänger 33 20.05.2014 13:45
OP-Vorbereitung sabkurp Augen, Ohren, Zähne... 3 20.06.2009 22:30
zwei Coonies zu verschenken Gini Glückspilze 18 14.09.2007 14:58

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.