Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2017, 21:30   #11
steinhoefel
Forenprofi
 
steinhoefel
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 5.060
Standard

Zitat:
Zitat von RotePfoten Beitrag anzeigen
Petfence Zäune, Modern Dog. Verkauft auch über Am....
Damit habe ich mich nie beschäftigt da es für mich nicht in Frage kam.
Deine pauschale Aussage stimmt allerdings nicht.
Es gibt durchaus Kleintierzäune die erlaubt sind.
Unserer ist ursprünglich für Hühner und Hasen.
__________________
steinhoefel ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.12.2017, 22:11   #12
RotePfoten
Erfahrener Benutzer
 
RotePfoten
 
Registriert seit: 2017
Ort: Köln
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

Ob diese erlaubt sind weiß ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist nur meine Meinung.

Es gibt leider viele Verkäufer wie auch "Weide....", die nicht darüber aufklären, dass der Einsatz verboten ist.

Wäre ja auch geschäftsschädigend. Schließlich ist der Verkauf nicht verboten.

Das ist leider der Irrsinn in Deutschland :Verkauf erlaubt, Einsatz verboten.

Woher sollen uninformierte Käufer wissen, dass sie gegen das TSchG verstoßen?
__________________
Es grüßen: Chester, George und Dosi

RotePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 22:36   #13
steinhoefel
Forenprofi
 
steinhoefel
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 5.060
Standard

Zitat:
Zitat von RotePfoten Beitrag anzeigen
Ob diese erlaubt sind weiß ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist nur meine Meinung.

Es gibt leider viele Verkäufer wie auch "Weide....", die nicht darüber aufklären, dass der Einsatz verboten ist.

Wäre ja auch geschäftsschädigend. Schließlich ist der Verkauf nicht verboten.

Das ist leider der Irrsinn in Deutschland :Verkauf erlaubt, Einsatz verboten.

Woher sollen uninformierte Käufer wissen, dass sie gegen das TSchG verstoßen?
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass Weidezäune in Deutschland verboten sind.
Es kann natürlich sein, dass hunderttausende von Pferdebesitzern diese illegal einsetzen.

Ich habe aber keinen Weidezaun.
Und nein, auch der Einsatz unseres Zauns ist nicht verboten.
__________________
steinhoefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 23:02   #14
RotePfoten
Erfahrener Benutzer
 
RotePfoten
 
Registriert seit: 2017
Ort: Köln
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

da liegt wohl ein Missverständnis vor. Das Unternehmen heißt wohl so.

Und, Weidezäune an sich sind ja auch nicht verboten. Es geht um die Stromführung.

Stromführende Weidezäune für Rinder, Pferde, Schafe sind natürlich erlaubt. Aber genehmigungspflichtig. Sie sind deshalb erlaubt, weil die Tiere üblicherweise nicht streunen sondern sich als Herdentiere in einem Areal aufhalten und normalerweise nicht mit den Zäunen in Berührung kommen. Sie müssen so hoch vom Boden angebracht sein, dass Füchse, Katzen, Igel, Marder etc. ohne diese zu berühren drunter her laufen können.
Es gibt unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern, die mir natürlich nicht alle bekannt sind.

In NRW sind z.B. Elektrozäune gem. Landesbauordnung in Wohngebieten grundsätzlich verboten. Auch die Weide für Pferde muss entweder ohne eingezäunt oder halt eine Weide außerhalb von Wohngebieten genutzt werden.

Es gilt ergo nicht nur das TSchG sondern zusätzlich auch die jeweilige Landesbauordnung der einzelnen Bundesländer zu beachten.
__________________
Es grüßen: Chester, George und Dosi


Geändert von RotePfoten (09.12.2017 um 13:10 Uhr)
RotePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenzaun um den Garten? meltschki Die Sicherheit 3 23.08.2017 17:49
Tipps für Katzenzaun? Ariell Wohnungskatzen 0 02.04.2016 14:44
Unser Katzenzaun im Garten neghri Die Sicherheit 3 10.07.2015 17:01
Wie einen großen Garten einzäunen? Rottabby Die Sicherheit 5 04.09.2012 07:52

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.