Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2017, 10:07   #11
Dudler
Forenprofi
 
Dudler
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nordbaden
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Delora Beitrag anzeigen
Ich bin so nervös. Hoffentlich verstehen sich die zwei wirklich und ich liege nicht falsch mit meiner Auswahl. Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen....

Ja, ich weiß ich muss ruhig bleiben. Einfacher gesagt als getan.
Meine Daumen sind auch gedrückt.

Und eine Gittertür schadet nie!
Die gibt nämlich auch uns Dosenöffnern viel mehr Sicherheit
Dudler ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.10.2017, 10:43   #12
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 16.199
Standard

Zitat:
Zitat von Dudler Beitrag anzeigen
Und eine Gittertür schadet nie!
Die gibt nämlich auch uns Dosenöffnern viel mehr Sicherheit
Sehr richtig Gerade wenn du jetzt merkst, wie aufgeregt du wirst würde ich mir an deiner Stelle die Gittertür 3x gönnen Katzen reagieren sofort auf die Aufregung ihres Menschen. Alles was dich beruhigt ist die richtige Wahl
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 10:48   #13
Mikesch1
Foren-Nanny
 
Mikesch1
 
Registriert seit: 2010
Ort: Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Alter: 55
Beiträge: 18.532
Standard

Zitat:
Zitat von Delora Beitrag anzeigen
Ah, noch ne Frage: Was mache ich mit dem Garten? Gartentür erst einmal zu, ist klar, aber ab wann (bei welchen Anzeichen) kann ich es wagen und sie raus lassen?
Ist der Garten eingezäunt? Dann würde ich sie raus lassen, wenn es zwischen den Katzen klappt. Ist er nicht gesichert, würde ich ein paar Wochen (4 - 6) warten bis Du das Gefühl hast, sie ist angekommen.

Viel Glück bei der Zusammenführung
__________________
Es grüßen Ole, Maya, Polly, Nico, Teddy, Cameron, Pflegis Moritz, Hasi und Tommy und natürlich ihr Personal
Unvergessen: mein Scheuchen Miezi + 23.11.2011, mein Sonnenschein Lilly + 22.12.2014 und die liebsten Oldies der Welt Tigerlilly + 20.10.2014 und Minkamaus + 11.03.2016 + Schätzchen Lasse + 12.08.2017 Klein Emma +24.05.2018

Darum bitte keine Einzelhaltung! ............. Tierleid-/quälerei melden - So gehts!
Gründe für die Kastration der Katze

www.katzenhilfe-bremen.de
Mikesch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 12:09   #14
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 722
Standard

Garten ist gesichert.

Ich hab Lotti erst einmal schauen lassen. Sie hat die neue Katze und die Dame vom Tierschutz gesehen und hat sich sofort versteckt. Wir haben die Schlafzimmer-Gittertür dann mal geschlossen und Frida die Wohnung erkunden lassen. Lotti hat davon nicht viel mitbekommen, denn sie versteckte sich hinterm Bett.

Nachdem die Formalitäten vorbei waren, ist die Dame dann wieder gegangen und kaum war der Kennel und die Frau verschwunden, war Lotti wieder da. Sie hat neugierig an der Tür geschaut und auch Frida war friedlich an der Tür, also Tür auf...

naja, seitdem erkundet Frida die Wohnung und Lotti versucht immer in der Nähe zu bleiben um zu beobachten, was die Neue so macht. Es wurde nicht gefaucht, Lotti schaut nur. Ein kurzes Nasenstupsen gab es auch schon, allerdings hat sich Lotti dann semi-begeistert gezeigt und Frida ist gegangen.

Kurz: Die Gittertür war etwa zehn Minuten wichtig. Sie haben schon nebeneinander gefressen. Lotti war schon auf dem Klo, obwohl Frida im selben Raum war.

Nun liege ich auf der Couch, schaue Cartoons und trinke Cappuccino. Alles ist gut. Kein Baldrian mehr nötig.
Aber der Garten bleibt noch geschlossen.

Ach ja: ICH HABE DIE DREAMIES VERGESSEN! Lotti mag keine Leckerlies, bis auf Dreamies (oder Leberwurst). Nur habe ich keine mehr hier. Arme Lotti.
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 12:26   #15
Mikesch1
Foren-Nanny
 
Mikesch1
 
Registriert seit: 2010
Ort: Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Alter: 55
Beiträge: 18.532
Standard

Blitzzusammenführung Klingt super gut. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
__________________
Es grüßen Ole, Maya, Polly, Nico, Teddy, Cameron, Pflegis Moritz, Hasi und Tommy und natürlich ihr Personal
Unvergessen: mein Scheuchen Miezi + 23.11.2011, mein Sonnenschein Lilly + 22.12.2014 und die liebsten Oldies der Welt Tigerlilly + 20.10.2014 und Minkamaus + 11.03.2016 + Schätzchen Lasse + 12.08.2017 Klein Emma +24.05.2018

Darum bitte keine Einzelhaltung! ............. Tierleid-/quälerei melden - So gehts!
Gründe für die Kastration der Katze

www.katzenhilfe-bremen.de
Mikesch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 13:07   #16
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 722
Standard

Eine Stunde später (insgesamt sind wir bei Stunde 2): Frida hat noch leichte Probleme mit den Geräuschen im Haus und schreckt noch manchmal auf. Sie läuft dann unsicher durch die Wohnung und sucht einen ruhigen Flecken. Lotti liegt hier neben mir auf dem Teppich. Sie lässt sich nicht beeindrucken...
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 13:24   #17
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 2.101
Standard

Schön das es so gut läuft zwischen den Mädels, so weiter machen 👍😀
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 15:27   #18
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 722
Standard

Immer noch alles ruhig. Lotti schmollt im Schlafzimmer, liegt aber offen auf dem Bett und verkriecht sich nicht. Sie war auch schon ein paar Mal hier drin. Momentan scheint sie eher stinkig, weil sie nicht in den Garten kann. Die Tür bleibt aber zu. Das kann sie erst einmal vergessen, so leid es mir tut. Erst muss Frida hier sicherer sein und die beiden lockerer miteinander werden.
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 19:18   #19
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 722
Standard

Lotti ist immer noch stinkig, aber es gibt keinen Streit. Man merkt es einfach, weil die alte Dame sehr zurückhaltend ist.

Dreamies nahmen sie schon in wenigen Zentimetern abstand (etwa 20cm), das Nassfutter musste einen halben Meter von der Neuen weg stehen, sonst war Lotti sichtlich verunsichert und bei Leberwurst konnte man auf 10cm dran.
Im Bett haben sie schon gemeinsam gelegen mit etwas unter einem Meter zwischen ihnen. Als Frida nach Lotti aufs Bett ging, hat Lotti einmal lautlos gefaucht und dann war es das auch schon. Frida legt sich hin, Lotti geht nciht weg. Man ignoriert sich weitestgehend.

Lotti war jetzt dreimal auf dem Klo, Frida hab ich dabei noch nicht gesehen, aber sie könnte auch unbeobachtet gehen, wenn sie wollte und sie weiß, wo die Klos stehen. Mal sehen, wann sie sich traut.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ignoranz die kätzische Form der Höflichkeit ist. Die sind momentan sehr höflich.
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 19:36   #20
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 16.199
Standard

Zitat:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ignoranz die kätzische Form der Höflichkeit ist. Die sind momentan sehr höflich.
Genau so. Ich drücke mal die Daumen, dass die Damen auch weiterhin höflich bleiben, wenn sie den ersten Schrecken verdaut haben
Aber es hört sich auf jeden Fall erstmal ganz gut an
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum legen sich Katzen so gern auf Menschen? Berenice Verhalten und Erziehung 13 19.05.2011 23:39

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.