Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2014, 23:40   #1
Herr Hansen
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 24
Standard soll ich es wagen?

https://www.facebook.com/katzenhilfe...type=1&fref=nf

Dieser Post lässt mich nicht mehr los! Das arme Tier!
Ich bzw wir (Ich + 2 erwachsene Kinder) könnte mir vorstellen, dem armen Schatz ein Zuhause zu bieten. Aber ich bin nicht der Weltmeister im "Neinsagen" und ich bräuchte dringend fundierte Informationen zum Thema Futter und Fressen bzw. gesundes Abnehmen.
Wenn mir jemand gute Tipps geben könnte, die ich auch gegenüber des Tierarztes dieser Orga vertreten könnte würde ich gerne "ja" sagen.

Wir haben schon Katzenerfahrung und vermissen unseren Herr Hansen, den wir leider im Sommer diesen Jahres wegen Zungenkrebses einschläfern lassen mussten, sehr.
Herr Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.12.2014, 23:55   #2
vielePfoten
Forenprofi
 
vielePfoten
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland
Alter: 44
Beiträge: 2.789
Standard

Du kannst dich hier im Forum gut über das Thema gesunde Ernährung rein lesen.
Ich denke aber, dass dir die Orga ebenfalls gut weiterhelfen kann und dir Tipps geben kann.
Ich denke nicht, dass du dich der Orga als erfahrener "Abnehm"-Experte für Katzen vorstellig machen musst, wenn ihr Mohrle helfen wollt.
Ganz im Gegenteil: mit Sicherheit werden sie euch hilfreiche Tipps geben können.

Ich weiß dazu jetzt nur, dass auf Trockenfutter und Futter mit Getreide verzichtet werden sollte.
Gutes Nassfutter in einer Menge (welche müsste man absprechen) und Bewegung (zum Spielen animieren) würden Mohrle beim Abspecken bestimmt helfen.

Ich finde es toll, dass ihr ihm helfen wollt!
Ruft doch einfach mal bei der Orga an - drücke die Daumen!
__________________
]



LG, Meike

http://www.katzenschutz-ev.de/
vielePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:04   #3
Herr Hansen
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 24
Standard

danke für Deine schnelle Antwort!, ich werde nach Weihnachten dort anrufen und wenn er noch keinen Interessenten hat kommt er zu uns.
Herr Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:14   #4
vielePfoten
Forenprofi
 
vielePfoten
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland
Alter: 44
Beiträge: 2.789
Standard

Finde ich klasse........ich drück euch die Daumen und Pfoten!

Berichte bitte hier noch mal!

Hier gibts ja auch einige, die dir bestimmt dann noch mehr Tipps geben können!
__________________
]



LG, Meike

http://www.katzenschutz-ev.de/
vielePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 01:06   #5
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 14.934
Standard

Falls er doch schon einen Interessenten hat und nicht zu euch kommt, was ich ihm natürlich gönne, hätte ich noch einen weiteren dringenden Notfall.
Auch hier aus dem Forum, ich such dir gerad den link dazu raus.....

Hier:
Rat bezüglich einer 11 Jahre alten Katze

Diese Katze braucht auch sehr dringend, eigentlich jetzt sofort eine Chance.
Mir liegt sie jedenfalls am Herzen und ich würde gerne helfen.

Sybille wartet auf ein Weihnachtswunder.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse

Geändert von Petra-01 (24.12.2014 um 01:10 Uhr)
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 01:16   #6
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.159
Lächeln

Gib den Kater eine Chance.
Ich denke er wird es sehr schwer haben ein neues Zuhause zu finden.

Das mit dem Abnehmen solltest du mit dem Tierheim und dem Tierarzt zusammen besprechen,die können dir genau sagen was der Kater genau braucht.

Wenn du es schaffst starte doch schon heute eine anfrage.
Ich glaube das TH würde sich in diesem speziellen Fall ganz besonders darüber freuen.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 01:27   #7
Herr Hansen
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 24
Standard

wir schauen jetzt mal, wie gesagt, ich würde gerne 100 Notfelle unerbringen, aber das geht leider nicht immer so...
Herr Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 01:33   #8
vielePfoten
Forenprofi
 
vielePfoten
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland
Alter: 44
Beiträge: 2.789
Standard

falscher Post
__________________
]



LG, Meike

http://www.katzenschutz-ev.de/

Geändert von vielePfoten (29.12.2014 um 11:33 Uhr)
vielePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 08:39   #9
Margitsina
Forenprofi
 
Margitsina
 
Registriert seit: 2013
Ort: 35305 Grünberg
Beiträge: 4.543
Standard

Wir haben in der Familie einen 10,6 kg Kater auf 5,6 kg über Monate hin langsam abgespeckt.
Wenn du ihn aufnimmst, melde dich einfach mal bei mir.

Ruf doch bei der Orga heute mal an.
Margitsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 09:25   #10
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.159
Standard

Gibts es hier Neuigkeiten?

Hast du mal im TH angefragt?
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diät, gesundes futter, übergewicht


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soll ich es wirklich wagen????Bitte um Antworten! MANII Freigänger 38 20.05.2011 22:49
Soll ich es nochmal wagen????? guttel Wohnungskatzen 16 25.07.2010 23:06
Soll ich es wagen? gima Eine Katze zieht ein 15 13.05.2010 09:50
Soll ich es wagen??? Anzeige im Internet... Cisco Die Anfänger 51 24.09.2009 18:57

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.