Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! ( alle Vermisten & Langzeitvermissten)

  • Themenstarter Ronja81
  • Beginndatum
  • #21
Ich weine immer noch um meine Tinie-Maus.

Keiner hat sie gesehen, nix... sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab so Angst um sie. Sie kennt doch die Welt nur von ihrer Pflanzenoase Balkon aus.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ich bin ganz aufgeregt. Heute kam ein Anruf (ich war leider nicht zuhause, mein Sohn hat den Anruf entgegen genommen). Scusi soll gefunden sein, morgen kann ich nachsehen, ob er es wirklich ist.

Falls er es ist, wäre seine bisher kurze Lebensgeschichte ein Rhythmus. Alle zwei bis eher drei Monate tauscht er seine Wohnstätte. Zukünftig hoffe mal nicht. Sollte er es wirklich sein, werde ich alles daran setzen, dass er bleibt.

Ich vermisse seinen manchmal falsch gewählten Waschgang meiner Waschmaschine mit Sensortasten (er war immer bei mir, bei uns), sein Abpulen von Tapeten neben Türen. Seine Aktion sich mit meiner anderen verspielten Katze unter den Sofas ein spannedes Rückenrutschrennen an der Unterseite der Sofas hakelnd über das Laminat zu liefern.

Drückt mir die Daumen... (ich wünsche es mir so sehr)
 
  • #23
Oh Gott Ponschuh ..........
Wie aufregend... Gänsehautattacke.....

alle Däumchen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt.:pink-heart:
 
  • #24
Ich drück dir beide Daumen und meine Jungs drücken Pfötchen.

Ich wünsch dir sooooo sehr dass du ein Happy End erleben darfst :pink-heart:
 
  • #25
Hi,

Scusi ist wieder da!

Egal wann und wie, er ist einfach wieder da!

Keiner kann glücklicher sein als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Oh Gott ich muss weinen..............


Ich freue mich unglaublich für euch:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

berichte doch bitte mal wenn du es selber wieder fassen kannst.........:grin:
 
  • #27
Oh Gott, was ein Wahnsinn!! Wie wunderbar ist das denn!!!!!

Das ist ja vollkommen unbegreiflich und einfach nur der Oberhammer!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich freu mich ganz dolle mit Dir mit, zumal Dein Scusi nur einige Tage länger weg war, als mein Lui vermisst wird. Es geschehen also doch noch Wunder, ich freu mich so!

Erzähl doch mal bitte - am bestenn ALLES! :D
 
Werbung:
  • #28
Es ist unfassbar!

Nachdem ich im Juli schon einen "sicheren" Hinweis auf Scusi bekommen habe, der sich aber als "Fehlalarm" herausstellte, hat sich gestern ein unglaublicher Zufall abgespielt.

Nach ganz langer Zeit hat mich gestern ein Bekannter besucht. Da wir eigentlich gleich wieder zusammen eine andere gemeinsame Bekannte besuchen wollten, erzählte er mir auf der Fahrt dorthin ganz nebenbei, dass ihm vorhin auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes eine Katze ins Auto gestiegen ist. Nach kurzem Überlegen hat er sie aber doch nicht mitgenommen, zumal sie nicht ungepflegt wirkte. Ich ließ mir die Katze trotzdem kurz beschreiben und mein Herz fing an zu pochern. Wir dann umgedreht und noch mal zu dem Parkplatz gefahren. Der Kater war noch da und es war tatsächlich und unverkennbar Scusi. Er kam auch gleich auf mich zu und lies sich sofort auf den Arm nehmen.

Schnell mit dem Kater nach Hause gefahren und ihn in die Wohnung gesetzt. Ein kurzes Beschnuppern mit seinen alten Kumpanen, ein kleiner Faucher meiner Wieni. Das wars! Scusi ist danach sofort und mit sicheren Schritten zum Fressplatz gelaufen und hat sich sofort das immer bereit stehende Trofu in den Bauch geschlagen. Danach sofort zielstrebig auf seinen alten Lieblingsplatz. Auch heute benimmt er sich noch so, als wenn er nie weggewesen wäre.

Ein wenig schmaler, als er eigentlich ist, ist er schon. Auch rührt er kein Nassfutter mehr an. Da muss ich mir noch was ausdenken, denn etwas gestärkter sollte er schon sein, bevor ich ihn kastrieren (Narkose) lasse. Ansonsten ist er kerngesund!

Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben. Auch weil man so viele Anrufe bekommt, wenn ein grau getigerter Kater irgendwo aufgetaucht ist und meine Hoffnung jedesmal enttäuscht wurde.

Aber nun ist er wieder da und ich freue mich unglaublich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Vielleicht sollte man die Hoffnung nie wirklich ganz aufgeben.
 
  • #29
Wie lange war dein Scusi denn weg?
 
  • #30
...naja, fast "nur" vier Monate.
 
  • #31
Wow. :O
Ich hoffe das mein Kätzchen den weg nach Hause auch noch findet. :'(
 
  • #32
  • #33
Hallo Jasmina95,

seit wann ist deine Katze denn weg und wie heisst sie?

Im Prinzip wurde dieser Thread auch eröffnet, dass wir unserer entwischten Katzen gedenken und hoffen, dass sie wiederkommen.

Ich habe die erste erfolgreiche "Wiederzusammenkunft" in diesem Thread bekannt gegeben. Ob auch andere ihre vermissten Katzen inzwischen wieder schnurrend bei sich haben, weiss ich nicht.

Mir war es aber ein Bedürfnis gerade in diesem Thread bekannt zu geben, dass Katzen immer und überall rumirren können.

Ich habe alle gut besuchten Orte mit Suchzetteln mit mehreren Fotos und Beschreibung des vermissten Katers regelrecht zugepflastert. Entweder guckt keiner mehr drauf oder Katzen können sich unsichtbar machen. I don't now!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Wie weit war er denn dann von eurem zu Hause entfernt?

4 Monate - einfach nur der Wahnsinn. Das gibt uns wieder gewaltig Hoffnung.
 
Werbung:
  • #35
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wir reihen uns ein in diese Kette der vermissten Fellnasen

Mein Pauli.......

98jq4hpt.jpg


Seit dem 26.07.2000 vermisst und für immer im Herzen...
 
  • #36
Meine kleine heißt Chata. :pink-heart:

Weg ist sie seit dem 04.08.2010

Das Bild ist einfach zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Wie weit war er denn dann von eurem zu Hause entfernt?

4 Monate - einfach nur der Wahnsinn. Das gibt uns wieder gewaltig Hoffnung.

Wie weit er weg war, weiss ich nicht. Der Parkplatz ist nicht weit weg, vielleicht 2 km. Aber da hat er mit Sicherheit nicht die ganzen 4 Monate gewohnt. Erstes waren dort viele Suchplakate und zum zweiten war ich da ja auch häufig, habe ihn dort aber nie gesehen. Vielleicht war er ja auf den Weg zurück und sein Eintreffen hier wurde nur durch den Zufall beschleunigt.

Jedenfalls ist sein Freiheitsdrang zur Zeit sehr eingeschränkt. Er dackelt mir zwar fast immer hinterher, nur um die Haustür macht er großen Bogen und legt sich lieber schnell auf "sein" Sofa. Erstaunlich ist auch, dass er nicht die kleinste Wunde hat, seine riesigen Ohren sehen aus wie neu *g*.

Ich denke immer noch, dass viele Katzen "verschwinden", weil manche Leute einfach nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, wenn ihnen eine Katze freundlich begegnet oder herumirrt.

Man sollte die Hoffnung wirklich nicht aufgeben. Ich drücke allen weiteren weiter kräftig die Daumen.
 
  • #38
Ich freu mich so für Euch.

Das gibt uns neue Kraft, unser Tiger ist seit 20.02.2010 vermisst

LG Silvi:yeah::yeah::yeah:
 
  • #39
Hallo,

auch wenn es nicht um eine Katze aus diesem Thread handelt, möchte ich trotzdem eine weitere Erfolgsmeldung bekannt geben.

Ich habe den Kater, der mir im Juli als (falscher) Scusi vorgestellt wurde, auf einer Suchseite im Internet gefunden. Da die eigentlichen Halter erst im Urlaub waren und auch den recht weiten Weg von fast 70 km scheuten *1), habe ich den Kater noch mal von allen Seiten fotografiert und ihnen die Bilder zugemailt. Darauf hin habe sie es gewagt, doch mal vorbei zu kommen, zumal ich ihnen die Geschichte mit Scusi mitgeteilt habe. Heute bekam ich die Meldung, dass es ein voller Erfolg war. Der Kater war sogar 8 Monate weg.

Das war der glückliche Zufall Nr. 2 in dieser Geschichte. Warum der Kater nun 70 km von seiner Heimat gefunden wurde und ich so rein gar nichts über den Verbleib von Scusi weiss, wird wohl immer ein Geheimnis der Katzen bleiben.

Aber bestimmt werde ich weiterhin die Augen aufmachen, auch für andere, die ihre Katze suchen.

*1) Ich kann die Reaktion verstehen, wenn man einen graugetigerten Katzen vermisst. Auf Fotos sehen sich viele extrem ähnlich, auch wenn man denkt, man hat einzigartige Katze. In Natura bestimmt, auf Bildern ist es manchmal extrem schwer auszumachen. Man muss viele Rückschläge scheinbar "gefundener" graugetigerter Katzen hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Hallo Corina,

das ist ja mal prima.:) Toll, dass du auch weiterhin mit ein Blick auf Vermisste hast.

Es ist manchmal unglaublich schwierig Katzen auf Bildern zu vergleichen.

Wenn dir übrigens mal Fundmeldungen mit tätowierten Katzen auffallen: bitte kurze PN an mich mit Link.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben