HILFE! Kater kommt nicht mehr rein.

  • Themenstarter MichaK
  • Beginndatum
M

MichaK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2016
Beiträge
2
Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte. Unser Kater ist aus dem Tierheim und ca. 7 Jahre alt. Seit ca. 11/2 Jahren ist er bei uns. Er ist sehr scheu. Er ist aber mitlerweile an uns gewöhnt und total auf Frauchen fixiert. Das Tierheim hatte ihn uns als reinen Straßenkater übergeben. Bei uns wollte er aber nie wirklich raus. Er ist immer mal kurz auf die Terasse und schnell wieder rein. Einmal war er für eine Nacht und den ganzen Tag verschwunden und kam in der folgenden Nacht wieder. Nun waren wir 10 Tage im Urlaub. Wir haben dafür gesorgt, dass jeden Tag jemand da ist der sich kümmert. Als wir aus dem Urlaub zürück waren (vor kanpp 2 Wochen) war er nicht auffindbar. Unsere letzte Betreuung meinte der Napf wäre am morgen leer gewesen und sie hätte ihn nicht gesehen, er ist auch nicht irgendwie an ihr vorbei und raus. Wir haben eine Katzenklappe aber die kennt er nicht. Die Frage ist ober er dadurch verschwunden ist? Wir haben mehrere Tage gesucht leider nichts. Wir haben auch jeden Tag die türen offen gelassen damit er rein Kann. Vor 3 Tagen siehe da, kam er mal zum fressen vorbei. Napf hatten wir vor die tür gestellt. Meine Frau hat mit ihm gesprochen und gelockt aber er hat sie ignoriert. Er kommt jeden Abend zum Fressen und stolziert wieder davon. Er hat irgendwie seine alte Scheu wieder. Ich habe vor 2 Tagen eine Falle aufgestellt direkt an der Futterstelle aber er geht nicht rein. Wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen. Kann uns jemand vlt. irgendwie helfen?

Gruß Micha
 
A

Werbung

Lasst die Lebendfalle weiterhin stehen. Geht nicht raus wenn ihr ihn seht. Viele Katzen gehen dann erst recht weg.

Da er ein Straßenkater war wird er zurecht kommen. Mit Geduld und Glück wird er in die Falle gehen. Legt was rein was er besonders gerne futtert. Manchmal hilft auch ein Gegenstand mit Baldrianduft nur müsst ihr dann halt aufpassen das ihr nicht Katzen aus der Umgebung einfangt.

Viel Glück.
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider hatten wir noch kein Glück, aber wir probieren weiter.😊
 
Was genau macht ihr den bis jetzt?
 
Mir ist leider vorgestern etwas ähnliches mit meiner Großen passiert. Sie ist mir damals als 6 Wochen altes Kätzchen zugelaufen und es hat sehr lange gedauert, bis sie Vertrauen fasste und sich entschied, bei mir zu bleiben. das war vor 2 Jahren. Sie ist eine Freigängerin die auch schon mal länger weg bleibt und nur zum Frühstück und zum Abendbrot nach Hause kommt. Nachts gegen halb 3 kommt sie aber immer kuscheln.
Vorgestern kam sie in der Nacht nicht rein und gestern hab ich sie auch nicht gesehen. Nun muss ich dazu sagen, dass wir vor 2 Monaten umgezogen sind, sie sich aber in den 3 Wochen, in denen sie wieder raus geht, prima orientieren kann. Bin dann gestern Abend mal durch die unmittelbare Nachbarschaft runfenderweise gelaufen und hab sie am Dorfplatz sitzen sehen. Auf mein Rufen antwortete sie auch direkt, rollte sich erst im Gras als wollte sie spielen und lief dann maunzenderweise weg :sad: Bin ihr natürlich hinterher weil ich möchte, dass sie wieder nach Hause kommt. Das Spiel hat sich dann ganze 3 Stunden hingezogen. Der Dorfplatz ist nur 500m von unserem Zuhause entfernt. Sie antwortete mir auch immer auf meine Anspreche, ging aber immer wieder weg und machte keine Anstalten, mit zu kommen. Hab mir dann später ein Näpfchen geschnappt und ihr in Sichtweite Futter hingestellt. Bisher ist sie leider nicht wieder nach Hause gekommen :sad:

Habt Ihr Tipps oder Ideen was ich tun kann oder heisst es einfach warten warten warten? Sie fehlt mir so :sad:

LG Patricia
 
Juhu die Kleine ist wieder da :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
57
Aufrufe
9K
SILKCHEN
S
K
Antworten
67
Aufrufe
43K
leon2002
L
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
barnie88
Antworten
13
Aufrufe
4K
jani1975
J
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben