Kastrierter Kater wiedermal 2 Tage verschwunden.

  • Themenstarter dhalu
  • Beginndatum
D

dhalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2016
Beiträge
2
Hallo,

mein Kater ist wiedermal verschwunden und ich weiß mit meiner Sorge echt nicht weiter. Das kommt des öfteren vor, dass mein Kater länger wegbleibt, aber bei denn ganzen anderen Male war er noch nicht kastriert. Mittlerweile ist er 8-9 Jahre alt und wurde erst Anfang dieses Jahres kastriert(meine Eltern hielten es nicht für nötig). Ist bei den Katzen jetzt Brautschau und kann es sein, dass er dieses Verhalten beibehält? Zudem hatte er für einige Woche eine Routine, er kam jeden morgen rein und schlief bis Abends und ging wieder raus und plötzlich kommt er nicht mehr wieder..
Ich mache mir jedesmal so große Sorgen, aber bei jedem Mal denke ich auch, dass es jetzt anders bzw. ernster ist.
Muss ich mir bei 48 Stunden ernsthafte Sorgen machen?
 
A

Werbung

Hallo. Also wenn dein Kater erst so spät kastriert wurde, ist es sehr wahrscheinlich, daß auch weiterhin streunt. Er ist es jahrelang gewohnt, auch mal länger weg zu bleiben und weitere Strecken zu laufen und warum sollte er das jetzt auf einmal ändern. Es könnte natürlich sein, wenn er älter ist, daß er dann vielleicht häuslicher wird, aber momentan ist er in den besten Jahren und noch fit.

Du kannst aber trotzdem abends, wenn es ruhig ist die Straßen ablaufen und rufen. Nachbarn fragen, ob er vielleicht irgendwo eingesperrt ist und Aushänge machen. Vielleicht hat ihn ja jemand gesehen . Ich drück dir die Daumen, daß er nur seine normale Tour macht und bald wieder auftaucht .
 
Man macht sich immer Sorgen, wenn die Tiere nicht heimkommen, das verstehe ich gut ... Wenn er aber öfters länger wegbleibt, dann ist er einfach ein kleiner Streuner, der gerne unterwegs ist ... Weißt du, ob er woanders noch gefüttert wird?

Und dennoch würde ich versuchen, mal auszukunden, wo sein Revier so ist ... Hört er, wenn du ihn rufst?

Ich halte die Daumen, dass er bald heimkommt und du wieder ruhig schlafen kannst ...
 
Mein Kater ist letzte Nacht schon wieder zurückgekommen, nachdem ich draußen unterwegs war und ihn gerufen habe.:zufrieden:
 
Oh schöne Nachrichten.:yeah: Vielleicht bleibt er ja mehr in der Nähe jetzt.
 

Ähnliche Themen

shira.leo
Antworten
2
Aufrufe
1K
shira.leo
shira.leo
Dolly1201
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Highlight88
Highlight88
G
Antworten
40
Aufrufe
11K
Jorya
J
J
Antworten
2
Aufrufe
756
celestino13
C
imqeria
Antworten
33
Aufrufe
7K
Kirschsaft
Kirschsaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben