Kleiner Kater leckt das ganze Gesicht ab: Wangen, Nase, Mund , Augen ! Bedeutung ?

  • Themenstarter Fiona25
  • Beginndatum
Fiona25

Fiona25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
125
Ort
Essen
Hallo,

gestern Nacht hat mir mein Cesar (14 Wochen) beim Einschlafen die Nase , den Mund , die Wange und die Augen abgeleckt .
Bisher hat er nur die Hände bzw . Finger abgeleckt aber diesmal das ganze Gesicht .
Was soll das genau bedeuten ?
 
A

Werbung

Er putzt dich. :pink-heart: Das machen meine auch. Untereinander und ich werde ebenfalls geputzt. Tarzan putzt mir zB. ausgiebig die Augenbrauen. ^^
 
Moony putzt mich auch jeden Morgen. Am liebsten die Nase. Toll, so eine Katzenzunge IN der Nase... ääääähhhhhhhhrks. Aber ich find's süß. Gegenseitig putzen sich meine beiden auch. manchmal krallt Moony sich den Kater und putzt ihm die Ohren, auch wenn er sich noch so wehrt. Das ist zum Schreien.
 
Ich gehe momentan regelmäßig in ein Tierheim zum Katzenstreicheln. Meine neuste Streichelkatze ist eine ganz scheue Schönheit von 4 Monaten. Sie lässt sich langsam streicheln, aber vorher leckt sie mir immer sie Hände ab. Was hat das denn zu bedeuten?

Gesicht ablecken ist sicher voll süß...
 
Er putzt dich. :pink-heart: Das machen meine auch. Untereinander und ich werde ebenfalls geputzt. Tarzan putzt mir zB. ausgiebig die Augenbrauen. ^^



kenn ich... kitzelt wie sau ich könnt immer losschreien:omg:
ich habe es früher nie gemocht wenn mein hund mich abgeleckt hat mit seiner riiiisen zunge:paber das kleine alvin züngelein ist so süss und er gib sich riesen mühe...da kann ich nicht anders als hinzuhalten:pink-heart::pink-heart:
 
Was ich so lustig finde, ist, dass sich Katzenzungen so vollkommen unterschiedlich anfühlen können. Moonys Zunge ist rau wie eine grobe Feile, die vom Kater ist viel weicher.
 
Ich gehe momentan regelmäßig in ein Tierheim zum Katzenstreicheln. Meine neuste Streichelkatze ist eine ganz scheue Schönheit von 4 Monaten. Sie lässt sich langsam streicheln, aber vorher leckt sie mir immer sie Hände ab. Was hat das denn zu bedeuten?

Gesicht ablecken ist sicher voll süß...

Sie mag dich sehr, fühlt sich geborgen und putzt dich. :pink-heart: Ich sage meinen Süßen auch "Danke", wenn sie mich geputzt haben. ;)
 
Werbung:
wenn unser kater meinen freund putzt, sagt der immer: "oh toll, jetzt bekomme ich wieder mein spezial-peeling" ;)
 
Mir werden jeden morgen Gesicht und Ohren geputzt und ich werde frisiert.
Merlin hat eine Zunge wie ein Reibeisen, schrecklich. Aber er besteht morgens drauf!
 
  • #10
Das bedeutet: "hab dich lieb und dann pfleg ich dich" ... :pink-heart:

Ich werde nachts immer geputzt ... von beiden Katers ... immer, wenn einer unter die Decke kommt zum kuscheln ... wird erst jedes erreichbare Fleckchen Haut von mir geputzt und danach wird sich dann eingekuschelt und eine Weile bei mir geschlafen.
Mittlerweile wird nicht mehr mit ganzer Zunge geputzt (hab mich einpaarmal gewagt zu beschweren, weil wirklich schmerzhaft wegen rauer Katzenzunge) ... sondern nur noch so mit halber Zunge *schlappschlapp* ...

Ich fühl mich dann geliebt und mir geht das Herz auf ... :pink-heart::pink-heart: ... kuschel zurück und schlafe weiter ...
 
  • #11
Meiner leckt auch immer meine Augenbrauen .

:pink-heart:
 
  • #12
Meine Beiden lecken meine Hände beim Streicheln, halten sie auch mal sanft fest, um sie ablecken zu können. Jetzt wurde mir schon mehrfach gesagt, dass würden sie wegen dem Salz auf der Haut machen. Was stimmt jetzt? Ist es das Salz oder doch ein Ausdruck der Zuneigung?
 
  • #13
Dass es an dem Salz liegt, habe ich noch nie gehört. Ich denke eher, dass sie dich putzen und das lieb meinen. ;)
 

Ähnliche Themen

Sugar82
Antworten
8
Aufrufe
1K
TinTin
TinTin
X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
Kubikossi
Antworten
7
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu
tashina87
Antworten
4
Aufrufe
54K
tashina87
tashina87
Quasy
Antworten
2
Aufrufe
854
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben