Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #13.161
*örgs*....hmm legger Libelle, ich höre es bis hierher knacken....:sick:...manchmal bin ich fast "froh" nur Wohnungskatzen zu haben...
 
A

Werbung

  • #13.162
Die können das auch.
Ab und zu verfliegt sich mal was...
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #13.163
Meine zwei Neuankömmlinge (noch keinen Monat hier) haben beide die nette Angewohnheit ihr Futter irgendwohin (aufs Sofa, unters Bett, aufs Bett, auf den Esstisch, in die Badewanne, ins Hundebett, in den Abwaschtrog, auf den Kratzbaum, vor die Toilette, und am allermeisten einfach irgendwo auf den Boden) zu tragen bevor sie es essen, das kannte ich bisher so extrem von meinen früheren Strassenkatzen gar nicht. Ich habe auch für mehr als genügend Futterstellen an verschiedensten Orten gesorgt bevor sie ankamen, damit sie selbst entscheiden könnten wo sie fressen wollen und dann hätte ich die anderen Fressstationen entfernt... Mittlerweile transportieren sie das Futter zum Glück oft nur noch neben das Geschirr (da habe ich auch ein paar Varianten durchprobiert es ist wohl einfach toll wenn man die Beute erst noch herumtragen kann) und ich habe mich ans putzen gewöhnt und auch daran immer zu schauen wo ich hintrete. :giggle:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Angellike und Sibirer
  • #13.164
*örgs*....hmm legger Libelle, ich höre es bis hierher knacken....:sick:...manchmal bin ich fast "froh" nur Wohnungskatzen zu haben...
Ich hab auch nur Wohnungskatzen. Eigentlich. In letzter Zeit zweifle ich langsam daran...Wir leben ziemlich naturnah und es gab auch schon Vogelleichen in der Wohnung und sogar kurzzeitig eine Mordstaube...in Panik.
 
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo und Gigaset85
  • #13.166
Ich hatte die Libelle auf dem Foto erst gar nicht gesehen und dachte wieso stellt sie so ein Foto mit Stückchen von Katze ein :rolleyes:
Die Libelle ist bzw. war ja echt groß.
@ Angellike.....zusätzlich Proteine sind ja nicht verkehrt ;)
 
  • #13.167
Meine zwei Neuankömmlinge (noch keinen Monat hier) haben beide die nette Angewohnheit ihr Futter irgendwohin (aufs Sofa, unters Bett, aufs Bett, auf den Esstisch, in die Badewanne, ins Hundebett, in den Abwaschtrog, auf den Kratzbaum, vor die Toilette, und am allermeisten einfach irgendwo auf den Boden) zu tragen bevor sie es essen, das kannte ich bisher so extrem von meinen früheren Strassenkatzen gar nicht. Ich habe auch für mehr als genügend Futterstellen an verschiedensten Orten gesorgt bevor sie ankamen, damit sie selbst entscheiden könnten wo sie fressen wollen und dann hätte ich die anderen Fressstationen entfernt... Mittlerweile transportieren sie das Futter zum Glück oft nur noch neben das Geschirr (da habe ich auch ein paar Varianten durchprobiert es ist wohl einfach toll wenn man die Beute erst noch herumtragen kann) und ich habe mich ans putzen gewöhnt und auch daran immer zu schauen wo ich hintrete. :giggle:

Das Problem hatte ich hier auch mal. Habe das Futter dann so klein gematscht, dass es nicht mehr tragbar war 😅
Nach ein paar Wochen haben sie sich daran gewöhnt, es direkt aus dem Napf zu fressen und ich konnte es ohne Probleme auch wieder grober servieren 😜
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
  • #13.168
Das Problem hatte ich hier auch mal. Habe das Futter dann so klein gematscht, dass es nicht mehr tragbar war 😅
Nach ein paar Wochen haben sie sich daran gewöhnt, es direkt aus dem Napf zu fressen und ich konnte es ohne Probleme auch wieder grober servieren 😜
Das werde ich wohl tatsächlich auch noch machen, hoffentlich klappts. Immerhin haben sie schon gelernt, dass immer Futter da ist und die Futterfundorte sind nicht mehr ganz so ausgefallen :) Mein Bett war schon tagelang Futterfrei :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #13.169
Ich bin gestern nach einem anstrengenden Tag nach Hause gekommen, habe mich an den Esstisch gesetzt und wollte gerade mit einem genüsslichen Seufzer in meinen so lang ersehnten Kebab beißen, als ich lautes aufgeregtes Katzenmiauen von Bibi am Balkon hörte. Ich alles liegen und stehen gelassen, um der Katze bei ihrer Aufregung beizustehen, sieht sie mich unschuldig mit großen Augen an, fängt an zu schnurren und reibt ihr Köpfchen an mein Bein. Ich schmelzte dahin... so eine Süße... als ich mich umdrehte, klaute mir Sora gerade mein Fleisch aus dem Kebab und düste davon...
Da kam es mir: das war ein abgekartetes Spiel! Die haben mich ausgetrickst!
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #13.170
So haben das meine Mädels auch gemacht, Coco hat auf DramaQueen gemacht und Tessy hat mir derweil die Wurscht vom Brot geklaut. Als sie die hinter der Couch in Sicherheit hatte, hat mich Coco stehen gelassen und ist zu ihrer Schwester geflitzt 😂. Das war ein ausgebufftes Klauteam, die Zwei😘
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli und (Gelöschter Benutzer)
  • #13.171
Wusstest du ,dass die ganz großen Libellen auch ähnlich wie Hummeln stechen können?
Das ist ein auch heute noch weit verbreitetes und geglaubtes Märchen, stimmt aber nicht. Libellen können Menschen nicht stechen. Sie besitzen am hinteren Ende zwar einen Stachel, der ist aber zu stumpf um die menschliche Haut durchdringen zu können. Für Genaueres siehe nachfolgenden Link:

https://www.libellen.tv/beschreibung/libellenstich.html

Gruss, wasi-cnx
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #13.172
Bei mir saß schon einmal eine kleinere Libelle auf dem Handrücken, gaaaanz lange saß sie da. Ich hatte keine Sorge, dass sie mich beißt oder sticht, schließlich tue ich ihr ja nichts :yeah: Gut zu wissen, dass sie sowieso nichts tut !
 
  • #13.173
Ich weiß nicht ob es das Wetter ist oder was aber ich hab ein einziges Fenster auf Kipp und dank meinem Kater hat das fliegennetz Löcher und alle paar Minuten fliegt eine neue Fliege ins Zimmer und die Katzen drehen durch um sie zu fangen.
Derzeitiger stand 25+ Fliegen, alle erlegt und gefressen von meinen Katzen - 7x vom Kater überrannt worden , 4x von der Katze , zweimal Katze mit allen Krallen und Zähnen zuerst auf meinen Kopf zu geflogen
4 Kratzer

Ab wieviel gefressenen Fliegen reduziere ich das Katzenfutter?
 
  • #13.174
Ich weiß nicht ob es das Wetter ist oder was aber ich hab ein einziges Fenster auf Kipp und dank meinem Kater hat das fliegennetz Löcher und alle paar Minuten fliegt eine neue Fliege ins Zimmer und die Katzen drehen durch um sie zu fangen.
Derzeitiger stand 25+ Fliegen, alle erlegt und gefressen von meinen Katzen - 7x vom Kater überrannt worden , 4x von der Katze , zweimal Katze mit allen Krallen und Zähnen zuerst auf meinen Kopf zu geflogen
4 Kratzer

Ab wieviel gefressenen Fliegen reduziere ich das Katzenfutter?
Ne Wurmkur wäre da angesagt......nicht weniger Futter, die armen Katzen....die befreien dich von dem Ungeziefer und du meckerst nur rum*ironie*.
 
Werbung:
  • #13.175
Immerwieder schön, wenn man mit dem Staubsauger durch Katzenkotze fährt....
Keine Ahnung, wer das war und derjenige tut mir auch leid, aber das war schon eklig und jetzt klebt's in den Rädern....
Ich glaub ich setz mich aus, dann muss ich's nicht rauspopeln...
 
  • Sad
Reaktionen: MagnifiCat und ElfiMomo
  • #13.176
Immerwieder schön, wenn man mit dem Staubsauger durch Katzenkotze fährt....
Keine Ahnung, wer das war und derjenige tut mir auch leid, aber das war schon eklig und jetzt klebt's in den Rädern....
Ich glaub ich setz mich aus, dann muss ich's nicht rauspopeln...
Setz den Staubsauger aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #13.177
geht nicht, der ist gechippt.
 
  • #13.179
Nein, muss man das selber machen? Dann kann ich ihn ja vor dem Wertstoffhof anbinden...
 
  • #13.180
Ja, das macht der Monteur bei der Montage nicht automatisch. Das muss der Käufer schon selbst erledigen.
Unverantwortlich! Was ist denn, wenn er mal ungesehen durch die Tür entschwindet?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben