Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #13.141
A

Werbung

  • #13.142
Gut fliegen können die aber nicht,oder? Hab noch ein Video gemacht von dem Tollpatsch
Nee, aber laut.
Übrigens kann man Juni von Maikäfern sehr gut unterscheiden.Maikäfer sind nicht nur deutlich größer,an der Seite haben sie weiße "Zähnchen"
Drum sag ich ja: es war ein Junikäfer, auch von der Form her.
Die fliegen vor allem, wie alle die von Dir genannten areodynamisch eigentlich flugunfähigen Käfer (es gibt auch welche, deren Flugfähigkeit auch von Flugzeugbauern nicht bezweifelt wird), ziemlich geräuschvoll.
Und das wiederum finden unsere Katzen Klasse.
Muss hier irgendjemand bei der "Diskussion" über Mai- und Junikäfer auch an "Peterchens Mondfahrt" denken?
Wiesooo? :unsure:
 
  • #13.143
Katze, weiblich, 1 Jahr und 2 Monate , abzugeben ab sofort ... nee nicht wirklich .... aber kurz davor!

Warum ? Katze ist defekt , sie hält sich für einen Tacker. Allerdings heftet sie nicht Papierecken zusammen, sondern bearbeitet unseren 2 Monate "alten" Esszimmertisch. Wie gut, dass wir und für die 6 cm massive Vollholzplatte entschieden haben. Doof, dass wir Schweizer Kante wählten. An manchen Tagen erscheint es sehr verführerisch Olivia zur Adoption freizugeben... wenn wir sie nur nicht so lieb hätten

Anhang anzeigen 151568
Sie lochert. Wie Elfi. Ich hatte im Büro gefragt, ob wir sie einstellen können. Olivia kann definitiv mitmachen bei einer start-up-Gründung.
 
  • #13.144
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #13.145
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und Millymaus20
  • #13.146
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #13.147
Ja genau 😍
Der Arme mit seinem fehlenden Beinchen. Ach so schön!
Irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht. Ihr romantisiert hier Mai-und Junikäfer und ich hab so einen Aufstand gemacht. Aber zu meiner Verteidigung, es war nachts! Und ich grad genug wach, um in Panik wegen dem Gebrumme zu verfallen...Bu hat sich vermutlich totgelacht.
 
Werbung:
  • #13.148
Nee, alles ok. Nur weil ich Käfer schon als Kind immer liebte (habe im Wald immer die blauen Mistkäfer gesammelt) …
Kann aber trotzdem sehr gut verstehen, daß so ein Brummtierchen um die Nase oder in den Haaren schon höchst irritierend sein kann.
Man weiß ja in dem Moment auch nicht, daß es ein harmloser Käfer ist, die sind ja im Fliegen praktisch nicht identifizierbar, da ist es dann nur: äüüüh, Tieffliegeralarm, ist relativ gross, brummt mir in den Ohren, kann vielleicht beissen, und überhaupt war das so nicht bestellt … (ginge selbst mir als Käferliebhaber so. Und meine Frau schickt bei Käfern immer mich vor …)

Ausserdem machen Feldwanzen sehr ähnliche Fluggeräusche und sind auch ähnlich gross, und die können schon etwas unangenehm werden (besonders für Katzls – musste unseren schon ein paar Mal welche wegnehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.149
Irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht. Ihr romantisiert hier Mai-und Junikäfer und ich hab so einen Aufstand gemacht. Aber zu meiner Verteidigung, es war nachts! Und ich grad genug wach, um in Panik wegen dem Gebrumme zu verfallen...Bu hat sich vermutlich totgelacht.

Ich mach bei denen mindestens! den selben Aufstand 😅
Die sind aber auch echt aufdringlich und fliegen einen richtig an und hinterher....dazu das brummen 😖😱
Die gibt es aber auch nur alle 3 oder 4 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere?!?

Nur der Sumsemann ist süß!! 😅
 
  • #13.150
Irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht. Ihr romantisiert hier Mai-und Junikäfer und ich hab so einen Aufstand gemacht. Aber zu meiner Verteidigung, es war nachts! Und ich grad genug wach, um in Panik wegen dem Gebrumme zu verfallen...Bu hat sich vermutlich totgelacht.
Ach Quatsch.
So in Echt in meinen Haaren, find ich die auch nicht so witzig ;)
 
  • #13.151
20210712_204529.jpg


Hmpf!
 
  • Wow
Reaktionen: Molana
  • #13.153
Wir wissen schon das wir zu Lebzeiten von Manuela keine neuen Schlafzimmermöbel brauchen. Die „liebe“ Katze ist ein Weichholzkratzer. Kratzbaum und Pappe ist uninteressant. Warum auch der Stress neue Möbel in den dritten Stock zu schleppen?
 
  • #13.154
Ich werde hier noch gaga:confused:
War schon fast eingeschlafen, da tobt es im Wohnzimmer ordentlich-Nachtfalter. Wenn ein Nachtfalter in der Wohnung ist, mutieren die Zwei zu knallharten Killern. Und was im Weg steht oder liegt, wird zum Kolateralschaden. Habe schnell meine Zimmertür zugemacht...Irgendwann Ruhe, dann ein gar liebliches Miauu in einer eigenartigen Tonlage...vor meiner Tür...natürlich hab ich als gut dressiertes Dosi gleich geöffnet. Grosser Fehler. Nun fliegt das Ding in meinem Schlafzimmer herum:grummel:
 
Werbung:
  • #13.155
Die Uhr von der Mina ist kaputt. Normalerweise ist pünktlich um 6.30 Spielstunde im Schlafzimmer. Schlimm genug, das ist für mich mitten in der Nacht. Heute war's aber 4.22 Uhr. Ernsthaft? Auf mein "Minaaaa, wir schlaaafen" Gestöhne herrschte ganze 2 Minuten Ruhe. Dann wurde lustig weiter unter meinem Bett gespielt. :rolleyes:
 
  • #13.156
2:30Uhr plötzlich hell wach durch einen herzhaften Tatzer an die Füße und Gremlin Blick von Ohadi am Fußende …nein wir spielen nicht mit den Füssen und nein es ist mir egal ob DU wach bis und keiner sonst 👿.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #13.157
Ich mag nicht mehr :cry:
IMG-20210713-WA0003.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Molana
  • #13.158
Sie lebt noch, kann aber nicht mehr fliegen!
 
  • Crying
Reaktionen: ElfiMomo und MaGi-LuLa
  • #13.159
Achjee, und dann noch so ne große Libelle, schade drum. Wusstest du ,dass die ganz großen Libellen auch ähnlich wie Hummeln stechen können? Da hat Mietze aber Glück gehabt...
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #13.160
Nein, wusste ich nicht. Bin auch nicht zuhause, mein Sohn hat mir das Bild geschickt. Kalle hat das dann in die Hand äh Pfote genommen und sie aufgefressen. So ist sie wenigstens nicht umsonst gestorben :cry:
 
  • Wow
Reaktionen: Gigaset85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben