Kater geht nicht auf die Toilette

  • Themenstarter Kjarnina
  • Beginndatum
K

Kjarnina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend euren Rat.
Gestern sind Emil (13 Wochen) und Paulchen (11 Wochen) bei uns eingezogen:pink-heart:

Wir haben beiden zuerst das Katzenklo gezeigt, welches Emil sofort benutzt hat.
Er ist überhaupt die absolute Selbstsicherheit und tut so, als wäre er nie woanders gewesen:D

Sorgen macht mir allerdings Paulchen.
Er möchte absolut nicht auf das Katzenklo gehen. Er ist jetzt seit ca. 14 Stunden hier und war noch garnicht auf dem Klo. Hat allerdings auch nicht irgendwoanders hingemacht. Er rennt sehr viel rum und miaut und ich habe auch das Gefühl, dass er muss, aber wenn man ihn dann aufs Klo setzt rennt er sofort weg.
Mache mir schon etwas Sorgen, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal.

LG
Nina
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Zuwachs!

Ich würde noch ein zweites Katzenklo aufstellen, mit einer anderen ihm bekannten Streusorte. Hast Du ein Haubenklo? Vielleicht behagt ihm das nicht? Dann das zweite Klo ohne Deckel aufstellen. Oder halt andersrum, wenn Du ein offenes Klo hast, eins mit Deckel nehmen. Eine Schwingtür würd ich von Anfang an ausbauen.

Setz das Katerchen immer mal wieder ins Klo und buddel mit Deinen Fingern im Streu, das animiert das kleine Kerlchen, das nachzutun und evtl. gleich ein Geschäftchen in die gebuddelte Mulde zu setzen.

Viel Erfolg!
 
Hallo Nina,

schön, dass Du die beiden bei Dir aufgenommen hast.

Hast Du denn das Katzenklo sauber gemacht, nachdem Emil drauf war?
Vielleicht stört sich Paulchen an den Häufchen von Emil.

Ich kenne sowas von den Katzen von meiner Mutter, da ist auch einer bei, der besonders reinlich ist und immer erst das Klo gereinigt haben muss wenn vorher ein anderer drauf war.

Ich würds vielleicht auch mal mit nem 2. Klo versuchen.

LG Monique
 
Ja, ich würde auch ein zweites Klo aufstellen und kannst du den Vorbesitzer fragen, was der für ein Streu benutzt hat? Würde dann das gleiche reinfüllen!

Wenn er aber gar nichts absetzt, auch nicht wo anders, dann würde ich zum TA wackeln....
 
Danke schonmal für eure Tipps.
Das mit dem zweiten Klo werde ich gleich mal versuchen.
Ich wusste schon, dass er keine Toiletten mit Hauben kennt, deshalb habe ich die schon abgemacht und auch sauber gemacht, nachdem Emil sein Geschäft gemacht hat. Vielleich liegt es wirklich am Streu, weil ich Saugstreu habe und, wenn ich mich recht erinnere hatte Paulchen zuhause Klumpstreu.
Probiere es aber auf jeden Fall mal mit ner Zweittoilette mit Klumpstreu.

Und wenn er bis heute Mittag nichts absetzt, werd ich auf jeden Fall zur TA.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Feli02
Feli02
kvmberly
Antworten
31
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Sonnenblume1207
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
VelvetRose
VelvetRose
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben