Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 14:00
  #31
steffi3101
Erfahrener Benutzer
 
steffi3101
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von gisisami Beitrag anzeigen
Also egrade habe ich die liebsten, ruhigsten Katertiere der Welt.
Wohlgemerkt, gerade - wir haben....14.54 Uhr

LG

Ja wenn man Nachts nicht schläft ... was denkst du denn ...
Kräfte sammeln um die Nacht durch zumachen ....

*MITTAGSPAUSE*
__________________
Viele Liebe Grüße
Steffi mit Yuna & Sanchez



Geändert von steffi3101 (26.06.2009 um 14:21 Uhr)
steffi3101 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.06.2009, 14:06
  #32
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Standard

Siesta.
__________________
www.catskind.de
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:07
  #33
Kittolina
Erfahrener Benutzer
 
Kittolina
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hamburg-Farmsen
Alter: 54
Beiträge: 493
Standard

jepp, Mittagspause...wenn Dosi dann nach Hause kommt richtig aufdrehen...sich fein ablegen, wenn Dosi schlafen geht...beim ersten Morgengrau wieder aufdrehen (mehr die Kitty) Schiebetüren am Kleiderschrank betätigen....Nachtschrank abräumen, Holly ärgern......mit Holly durch die Wohnung fetzen, aber bitte so laut, daß alle Mieter im Aufgang was davon haben
__________________
Sabine mit Kitty und Holly ...und Muschi, Pauli und Flecki für immer im Herzen
Kittolina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:09
  #34
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Standard

Na klar, wenn schon denn schon!
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:24
  #35
steffi3101
Erfahrener Benutzer
 
steffi3101
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von Kittolina Beitrag anzeigen
Schiebetüren am Kleiderschrank betätigen....Nachtschrank abräumen,

Kleiderschränke sind schon was feines ...
z.b. die zusammengeknudelten Socken aus dem Schrank holen (nicht 1 Paar, neeein viele Paare dürfen es sein) die Socken überall mit rumschleppen.
Am Ende liegen die Socken im Bett und ich lieg meistens drauf (kein Wunder warum ich schlecht schlafe)
steffi3101 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:29
  #36
Kittolina
Erfahrener Benutzer
 
Kittolina
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hamburg-Farmsen
Alter: 54
Beiträge: 493
Standard

aaaahhh, haste auch so was von Apportierkatze??? Kitty schleppt alles rum, was nur in ihr Mäulchen passt
Kittolina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:37
  #37
steffi3101
Erfahrener Benutzer
 
steffi3101
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 737
Standard

Jaja ... überall das gleiche ...

Manchmal, wenn sie UNBEDINGT übernacht spielen muss, schleift sie ihre Spielangel durch die ganze Wohnung (wir haben Laminat)
und dann düst die mit einem Affenzahn durch die Bude und die Angel immer hinterher

ein Bild für die Götter


Katzen sind schon tolle Wesen
steffi3101 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:23
  #38
steffi3101
Erfahrener Benutzer
 
steffi3101
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 737
Standard

So ich werde mich jetzt in Wochenende verabschieden ...

Bin am Montag wieder hier und werde über unseren Bettumbau berichten


Wäre schön wenn ich noch ein paar Tips bzgl. meiner kleinen Morgens-Terror-Mietz von euch bekommen könnte.

Ich wünsch euch ein schönes und erholsamen Wochenende
steffi3101 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:45
  #39
Momenta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von steffi3101 Beitrag anzeigen
Manchmal, wenn sie UNBEDINGT übernacht spielen muss, schleift sie ihre Spielangel durch die ganze Wohnung (wir haben Laminat)
und dann düst die mit einem Affenzahn durch die Bude und die Angel immer hinterher
Es wäre gut, wenn Du die Spielangel wegräumen würdest. Angeln, Bänder, Schnüre etc sollten niemals unbeaufsichtigt herumliegen, da sich die Tiere damit strangulieren können.


Zitat:
Zitat von steffi3101 Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn ich noch ein paar Tips bzgl. meiner kleinen Morgens-Terror-Mietz von euch bekommen könnte.
Warten bis die zweite Katze da ist, noch einmal 5-7 Jahre warten bis die Tiere ruhiger geworden sind und dann die Nachtruhe genießen
 
Mit Zitat antworten

Alt 01.07.2009, 14:57
  #40
steffi3101
Erfahrener Benutzer
 
steffi3101
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 737
Standard

Am Freitag wird die süße Ricky bei uns zu Hause einziehen.

Ich freu mich so (und Yuna denk ich mal auch)


Dann gibts vielleicht endlich kein kratzen mehr unterm Bett
steffi3101 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 19:06
  #41
Larky
00101010
 
Larky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Bergischen Land
Alter: 32
Beiträge: 2.527
Standard

erstmal herzlichen Glückwunsch zu noch ner Fellnase, aber obs dann besser wird ?!?

Ich hab auch so nen riesen Problem, bei mir isses leider nicht nur das hüpfen springen und toben, sondern TCP meint nachts immer zu beissen!
Den ganzen Tag über ist er der liebste Kater der Welt aber nachts wird er zu nem richtigen ARSCH! (sry)

Am Anfang ist er nur auf Füße gesprungen, hat reingebissen und gekratzt (bzw wenn man nciht gezuckt hat, was ziemlich schwer ist, hat er nur damit geschmust und dran geknabbert) jetzt seit neustem, macht er das selbe auch mit Ellebogen, Händen und Knien, also alles was irgendwie greifbar ist wird "angegriffen"... wasser hab ich schon versucht hilft aber nicht (meine reaktion ist nachts um 4 auch zu langsam) und rausschmeissen will ich die beiden nicht, denn abends wenn wir in bett gehen, wird immer geschmust und morgens zwischen wecker klingeln und aufstehen auch...

Irgendwelche Ideen?

P.S. Lieb hab ich ihn trotzdem ganz dolle
__________________
Grüße Larky



Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.
Akif Pirinçci, deutschsprachiger Autor türkischer Herkunft
Larky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:28
  #42
Svenja080587
Forenprofi
 
Svenja080587
 
Registriert seit: 2009
Alter: 32
Beiträge: 1.932
Standard Hallo ihr lieben

Naa da kann ich auch ein Lied von singen... Bei meiner Katze ist es zwar erst so gegen sieben,a ber wenn man frei hat trotzdem viel zu früh und ignorieren geht nicht, wenn sie wach ist hat jeder wach zu sein und wenn nicht, macht mein Mädchen solange Theater und jault und wetzt an ihrem Kratzbaum die Krallen bis mal jemand aufsteht und ihr die Tür aufmacht
aber wehe sie schläft dann darf man sie nicht stören
Mein Freund ist mittlerweile auf dem Standpunkt ignorier sie dann ignoriert sie dich auch, na von wegen...

LG Svenja
Svenja080587 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 06:19
  #43
wabigoon
Forenprofi
 
wabigoon
 
Registriert seit: 2008
Ort: Trier
Alter: 52
Beiträge: 1.548
Standard

@steffi: super, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

@Larky: ich glaube, du machst besser nen eigenen Fred auf, dein Problem, das ja doch recht unangenehm ist, geht sonst, glaub ich, unter

Leider weiß ich aber keinen Lösungsansatz....

LG
wabigoon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 07:40
  #44
steffi3101
Erfahrener Benutzer
 
steffi3101
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von Larky Beitrag anzeigen
erstmal herzlichen Glückwunsch zu noch ner Fellnase, aber obs dann besser wird ?!?

Ich hab auch so nen riesen Problem, bei mir isses leider nicht nur das hüpfen springen und toben, sondern TCP meint nachts immer zu beissen!
Den ganzen Tag über ist er der liebste Kater der Welt aber nachts wird er zu nem richtigen ARSCH! (sry)

Am Anfang ist er nur auf Füße gesprungen, hat reingebissen und gekratzt (bzw wenn man nciht gezuckt hat, was ziemlich schwer ist, hat er nur damit geschmust und dran geknabbert) jetzt seit neustem, macht er das selbe auch mit Ellebogen, Händen und Knien, also alles was irgendwie greifbar ist wird "angegriffen"... wasser hab ich schon versucht hilft aber nicht (meine reaktion ist nachts um 4 auch zu langsam) und rausschmeissen will ich die beiden nicht, denn abends wenn wir in bett gehen, wird immer geschmust und morgens zwischen wecker klingeln und aufstehen auch...

Irgendwelche Ideen?

P.S. Lieb hab ich ihn trotzdem ganz dolle

Hast du deinen TCP schon seit dem er klein ist?

Falls nicht, kann es dann vielleicht sein das er schlechte Erfahrungen gemacht hat? Man sagt ja immer das man eine Katze nicht mit der Hand hauen soll.
"Ja ich weiß, man soll sie überhaupt nicht hauen, aber manchmal lässt sich das nicht vermeinden ihr einen kleinen Klappser auf ihren Popps zu geben".
Die merken sich das dann ... aahh die Hand - ja die haut mich immer.
Also wenn die hand ankommt (zum streicheln) dann muss ich mich wehren.
Genau das gleiche mit den Füßen.

Deswegen auch meine Frage ob du ihn schon von kleinauf bei dir hast?!
steffi3101 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:02
  #45
Larky
00101010
 
Larky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Bergischen Land
Alter: 32
Beiträge: 2.527
Standard

nein ich habe die beiden erst seitdem sie 1 Jahr alt sind... also jetzt circa 3 Monate ( aber es kommt mir vor als wären sie schon immer dagegewesen)

Ich kanns mir aber schlecht vorstellen, denn wenn wir auf der couch sitzen oder so, dann ist er da so gar nicht aggresiv, also dann schmust er auch mit den füssen oder sowas...
und das mit dem Ellebogen und Händen und so ist ja auch erst seit ein paar Tagen...

irgendwie gaanz komisch!
Larky ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Randale nch OP Miezi73 Tierärzte 4 29.06.2014 13:06
Katze jammert frühs Ivyanne Verhalten und Erziehung 20 05.11.2013 16:05
Kitten erbricht frühs... Was soll ich tun? Knusperflake91 Verdauung 17 21.11.2012 20:44
Randale.... hagezorn Wohnungskatzen 8 29.03.2011 11:10

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.