Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 07:51
  #1
Susan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 8
Standard Katerbaby kratzt und beißt extrem

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage. Unser süßer kleiner Kater ist jetzt 10 Wochen alt, und er kratzt und beißt extrem. Nun weiß ich auch nicht, weil es ja meine erste Katze ist, wieviel Spieltrieb da enthalten ist. Aber er springt auch die Füße hoch, und ihr könnt euch ja vorstellen, wie angenehm das im Sommer ist.
Was ist euere Meinung und Rat...
Vielen Dank

Susan
Susan ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 20.05.2009, 08:32
  #2
DADsCAT
Forenprofi
 
DADsCAT
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hildesheim
Alter: 70
Beiträge: 2.320
Standard

.
.....tja, Du sagst es selbst.....er ist 10 Wochen alt!
Leider ist die kleine KratzBeissBürste wohl etwas zufrüh
von seiner Mutter getrennt und in seiner Lernphase
unterbrochen worden.
Da hilft nur eins: Zähne zusammen beissen und durch....

Nein, wenn es zu wild wird laut und bestimmend NEIN sagen,
ggf. leicht anpusten. Ist ne langwierige Erziehungssache.....
aber das wird schon.....
__________________
DC und die "ViererBande"....
DADsCAT ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 08:37
  #3
Mafi
Forenprofi
 
Mafi
 
Registriert seit: 2008
Ort: BaWü
Alter: 49
Beiträge: 22.815
Standard

Hat er keinen Freund?
__________________
LG Steffi mit Macha, Nushka, Huibuh und Findus fest im Herzen.
Mafi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 08:48
  #4
Mafi
Forenprofi
 
Mafi
 
Registriert seit: 2008
Ort: BaWü
Alter: 49
Beiträge: 22.815
Standard

Na denn, fröhliches Hackfleisch-Jahr!

Ooooooooooder einen Kumpel, das schont die Hände und erfreut das Herz aller.

Ein Kitten alleine, zu früh von der Mutter getrennt, ist eine traurige, letztlich meist mit Verhaltens Störungen endende Geschichte.
Mafi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:14
  #5
Mafi
Forenprofi
 
Mafi
 
Registriert seit: 2008
Ort: BaWü
Alter: 49
Beiträge: 22.815
Standard

Zitat:
Zitat von *Ralf* Beitrag anzeigen
10 Wochen sind zwar höchst grenzwertig, aber das Verhalten muß dadurch nicht unbedingt gestört sein. Wir haben unseren Benny auch mit 8 Wochen aus seinen Verhältnissen rausholen müssen - er wurde ein sehr sozialer und freundlicher Kater, der gerne spielt und rundum als gelungen bezeichnet werden darf. Dennoch halte ich persönlich 12 Wochen für das Mindestmaß um auf der sicheren Seite zu sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ist er alleine aufgewachsen?
Mafi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:04
  #6
Rayden
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mafi Beitrag anzeigen
Na denn, fröhliches Hackfleisch-Jahr!
Du schon wieder Aber treffend beschrieben *kicher*

Zitat:
Zitat von Mafi Beitrag anzeigen
Ooooooooooder einen Kumpel, das schont die Hände und erfreut das Herz aller.

Ein Kitten alleine, zu früh von der Mutter getrennt, ist eine traurige, letztlich meist mit Verhaltens Störungen endende Geschichte.


Das kann ich bestätigen, zwei sind viel besser als eines Vor allem wenn sie noch so klein sind, brauchen sie Gesellschaft um spielerisch aneinander zu lernen.

Könntest Du denn eventuell noch ein Kätzchen dazu holen? Oder vielleicht eine etwas erwachsenere Katze (ca. 6 - 8 Monate) ?
 
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: katzen springen auf fensterbrett | Nächstes Thema: Warum mauzt sie immer?? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater kratzt und beißt Cloudette Verhalten und Erziehung 3 04.01.2015 15:42
kratzt und beißt Nadine745 Die Anfänger 12 17.03.2014 20:04
Katze beißt und kratzt oft vanillemilch Verhalten und Erziehung 4 24.02.2014 22:33
Findelkind kratzt und beißt Vik87 Die Anfänger 28 31.01.2013 18:21
Sie kratzt und beißt..... Glückspilz Verhalten und Erziehung 19 04.01.2011 16:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.