tadeln bzw. bestrafen

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum
  • #41
Ich denke auch, an gewisse "Regeln" halten ist iO, auch für die Katzen.
Wobei wir da durchaus, äh, Differenzen haben, was nun gut ist und was nicht :D

Aber neben erzieherischen Maßnahmen ist auspowern zB auch gut. Und die TE ist ja auch darauf eingegangen.

Einzelkatze oder nicht - unsere machen auch viel Unsinn, obwohl sie zu zweit sind. Ist ja auch ganz lustig (naja, im Nachhinein zumindest meistens :aetschbaetsch2:).

Und ich denke auch nicht, dass die TE erwartet, dass ihr Mäuschen brav neben ihr sitzt und keinen Mucks macht. Ist doch besser, sich hier zu erkundigen, was man machen kann, wenn der Unsinn überhand nimmt, als die arme Katze wahllos anzubrüllen oder Schlimmeres.
 
A

Werbung

  • #42
Ihr habt recht, ich keine Ahnung und bin hier raus, da ich ja ständig Threads zum Ausarten bringe *g*

@Lilli
Du hast viele gute Tipps bekommen und es wird schon funktionieren. :)

Wenn Du eine Antwort die Scan-Dal galt auf Dich beziehst wirst Du Deine Gründe haben meinen Post so zu interpretieren.

Jedem das seine, meine Aussage war eine andere.

LG Sylvia
 
  • #43
Als ich vor vielen Jahren zwei junge Kätzchen hatte, sind die beiden auch über Tische und Bänke, sind die Gardinen hochgeklettert usw.
Aber das gibt sich ja mit der Zeit von alleine.
So junge Kätzchen schon zu erziehen, finde ich persönlich daher schwierig.

*Gelöscht: Off-Topic*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #44
Keine Diskussion darüber,
ist nicht das Thema hier!
LG Sylvia

vielleicht solltest du dir mal einen anderen ton angewöhnen, oder willst du gerade versuchen mich zu erziehen?
das klingt so ein bisschen wie "sitz! platz! aus!"
mir gegenüber schenk dir das bitte.
 
  • #45
hallo ihr lieben,


ich möchte gerne mal wissen, wie ihr eure schnurrenden mitbewohner tadelt bzw. bestraft, wenn ihr sie dabei erwischt, dass sie was tun, was nicht ganz angebracht ist :( :confused:

lese schon seit fast einer stunde verschiedene postings, aber bin noch nicht richtig schlau geworden.... :oops:


liebe grüße und einen schönen abend


Ich hoffe Du konntest hier schon ein paar Tipps für Dich herausziehen.:)
 
  • #46
vielleicht solltest du dir mal einen anderen ton angewöhnen, oder willst du gerade versuchen mich zu erziehen?
das klingt so ein bisschen wie "sitz! platz! aus!"
mir gegenüber schenk dir das bitte.

Les bitte die folgenden Antworten, ich möchte nur unnötiges Ausarten des Threads vermeinden. OK ich hätte ein BITTE davor setzen können, soweit mein Fehler, aber Dein Post kommt nun mal so rüber wie ich weiter unten geschrieben habe.

Außer Du willst stänkern, dann werd ich Dich sowieso nicht "erziehen", sondern lieber ignorieren. Da ich Dich nicht kenne und diesbezüglich auch nicht vorverurteile, geh ich erst mal vom positiveren aus.

LG Sylvia
 
  • #47
ich habe ganz harmlos eine frage gestellt und weder provoziert noch gestänkert.
wenn du in diese frage etwas hineininterpretierst, was nicht da steht, dann liegt es wohl kaum an mir.
in der tat sehe ich einen zusammenhang zwischen ihren problemen mit der katze und fehlender kätzischer gesellschaft, aber ich will dir da nicht vorgreifen, denn:

Wenn sie gezielt dazu nochmal nachfragt, werde ich ihr schreiben dass und warum ich eine zweite dazuholen würde, aber Lilli hat in diesem Thread gefragt welche Erziehungsmöglichkeiten es gibt bzw. wie wir unsere Katzen erziehen und bekommt Antworten nach dem Motto, Du bist selbst schuld dass Du Erziehungsprobleme hast - ergo ich geh gar nicht auf die Frage ein, sondern stichel nach warum immer noch keine zweite Katze da ist oder sie nicht endlich eine holt.

LG Sylvia

ansonsten kann ich dir dazu noch sagen, dass ich meinem neuzugang aus spanien gerade auch solche unarten abgewöhnen muss, wie die, mit denen LilliM. zu kämpfen hat, aber auch hier überlasse ich dir das feld, du wirst das schon machen. :)
 
Werbung:
  • #48
Ja ich kann nur von mir sprechen was ich tun würde, deshalb hab ich in der Ích-Form geschrieben. Aber wie gesagt, manche Leute nehmen wirklich alles persönlich und als Angriff.

Du hast vielleicht nur eine harmlose Frage gestellt, die aber gerade bei neuen Usern gerne so ankommt und so auch bei mir. So ein alter Hase bin ich auch noch nicht, und erst recht wenn man die letzten Threads verfolgt hat, wo auch eigentlich ganz andere Fragen gestellt wurden, die zufällig das Thema Einzelkitten berührt haben und sich ansieht wie die verlaufen sind muss ich sagen:

Diese harmlose Frage beantwortet weder die gestellten Fragen, und kommt dazu sehr provokant an.

Es arten immer mehr Threads aus, weil über
ganz andere Probleme gesprochen wird, die zufällig das Thema ich sag mal "berühren".

Die TE hat verdient, dass auf ihre Fragen eingegangen wird. Nicht, dass wegen dem Randstreitthema Einzelkitten, wo ich Dir ja vom Inhalt her recht gebe- Ihre eigentliche Frage untergeht.

Dann schreib ihr doch wie Du diese Unarten bekämpfst, anstatt sie zu provozieren (egal ob Du das willst oder nicht, es kommt so rüber!)

Ich halte Dich eher für sehr emotional, als als Stänkerin, sonst hätt ich der TE wahrscheinlich schon geraten die Ignoreliste zu benutzen. ;) Die Emotionalität ist es die viele Threads so hochputscht.

Ich will Dich weder erziehen, noch "das Feld übernehmen", nur diese Emotionalität etwas dämpfen um der Frieden willen und weil 100 Seiten-Threads in denen über artgerechte Kittenhaltung gestritten wird, obwohl es um was ganz anderes geht, auch wichtige Threads von anderen Usern nach hinten rutschen und untergehen lassen. Ich zumindest komm schon lang nicht mehr mit dem lesen nach.

Komm bitte wieder runter.

LG Sylvia
 
  • #49
ein streit - so wie ich es jetzt nur überfliegen konnte, weil ich gleich wieder zur arbeit muss - war nicht meine absicht......
ich werde antworten, sobald ich genauer gelesen habe, aber schonmal danke an alle, die mir tipps gegeben haben :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tschui
Tschui
Lemon&Melon
Antworten
26
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Findscha
Antworten
17
Aufrufe
2K
Findscha
Findscha
Mickey
Antworten
16
Aufrufe
3K
tscheild
tscheild
freshchica
Antworten
2
Aufrufe
2K
freshchica
freshchica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben