AUUUUUAAAAAAAAAA - Kater hat mich gebissen :(

  • Themenstarter Hexi
  • Beginndatum
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
60
Ort
Düsseldorf
Na ja - eher erschreckt zugeschnappt - aber es zwiebelt schon ganz schön :(
Kaum glaublich, dass ein Winz-Kratzer so zwiebeln kann *heuljammer*...
Schlimmeres wurde eigentlich dadurch verhindert, dass ich zur Zeit so einen Microfaser-Hausanzug anhab - im Sommer wäre ich jetzt schon auf dem Weg zur Notaufnahme :(.

Na ja - Tetanus ist aktuell und ich hoffe, dass das Desinfektionszeug wirkt :rolleyes: - man ist ja als Tierbesitzer immer vorbereitet :D

Ab und an schnappt Bärchen leider - bisher ist es mir immer gelungen, rechtzeitig auszuweichen - weil er halt Signale gibt. Aber daran merkt man halt, dass die Zeit auf der Strasse an diesem sonst so lieben Schnuffel doch nicht ganz so spurlos vorbeigegangen ist.

Ich hab ihn wohl auf dem Weg zur Toilette unabsichtlich zu sehr bedrängt und er hat Angst bekommen. Er stand halt schon sehr unsicher in der Toilette und ich ging achtlos an ihm vorbei. Und da hat er dann geschnappt und ist weggelaufen ...

Klingt es sehr bekloppt, dass er mir jetzt leid tut, weil ich ihn erschreckt habe???
 
A

Werbung

nein :smile:
 
Aua!

Bitte beobachte das aber, ja?
Katzenbisse können sich böse entzünden. Und weil sie so schnell zugehen und dann ganz klein aussehen, werden sie oft unterschätzt :/
 
Nö, klingt gar nicht bekloppt, klingt nach einem typischen Katzen-Angestellten :oops:

Ich drück Dich mal - und hoffe, dass nichts nach kommt!
 
Aua!

Bitte beobachte das aber, ja?
Katzenbisse können sich böse entzünden. Und weil sie so schnell zugehen und dann ganz klein aussehen, werden sie oft unterschätzt :/


Na logisch, da bin ich volle Kanne Weichei und Angsthase :D - aber es ist wirklich nur ein Hautkratzer - wie gesagt - die Hose hat schlimmeres abgehalten. Zwiebelt etwas und ist leicht rot - kommt aber auch durch meine Allergie. Das passiert auch, wenn ich einen Kratzer erwische.
 
Hast du Calendulasalbe oder -tinktur da?

Hilft bei mir immer gut und hört sofort auf wehzutun.

Liebe Grüsse
Anja
 
Hast du Calendulasalbe oder -tinktur da?

Hilft bei mir immer gut und hört sofort auf wehzutun.

Liebe Grüsse
Anja

Ne - leider nicht. Nur ein Desinfektionsspray von Hansaplast. Aber das hilft auch schon. Ist schon nicht mehr rot und hört auch auf zu zwiebeln.

Ist halt so - als Tierhalter (zumindest wurde ich so erzogen) - habe ICH den Fehler gemacht, nicht Bärchen. Ich weiss ja, dass er sicherlich auch schlimmes erlebt hat und ab und an seine Macke hat. Mich wundert nicht, dass er in manchen Situationen beisst - sondern das er im übrigen so lieb und zutraulich ist. Heute abend z.B. lag er lange auf meinen Beinen und liess sich voller Genuss und ganz entspannt das Bauchi kraulen :pink-heart:

Oder wenn er abends vor dem Bett steht und leise miepsend "anfragt", ob er reinkommen darf :pink-heart:

Oder ich morgens aufwache, mit einem eng angekuschelten Kater

Oder er vor einer fauchenden und knurrenden Mulle steht - miepst - und sich auf den Rücken wirft und sich rumrollt, um ihr zu zeigen, dass er doch ein ganz lieber ist - oder sich völlig entspannt einen Meter weiter von ihr hinlegt (sie immer noch ohne Unterlass faucht und knurrt - meine süsse kleine Zicke)... so ganz ohne jede Aggression.

Ich liebe den Puschel einfach - ich bin bekloppt :glubschauge:
 
Werbung:
Nö biste nicht, nur KaterKatzen-infiziert :D!
Ist eine gute weil lebensbereichernde Infektion :cool: ;).
 
Nö, du bist nicht blöd.

Als ich Fenja (damals noch super scheu) zum Kastrieren eingefangen habe hat sie mir den ganzen Unterarm aufgeschlitzt. Drei lange, tiefe Kratzer. Das Blut lief wie bekloppt.

Und trotzdem hüpft mein Herz ganz komisch, wenn sie jetzt Schritt für Schritt zutraulicher wird. Die Narben am Arm werde ich wohl noch lange haben. Aber meine Seele, die wurde schon heil geschmusst:zufrieden:. Ich hoffe nur, das sie mir meine frevelhafte Tat auch irgendwann ganz verzeihen kann.

Wenn du es so siehst gibt es noch mehr Blöde hier:muhaha::glubschauge:
 
  • #10
Bei mir werden auch ganz leichte Kratzer von meiner Kleinen immer total rot und dick. Wenn ich aber mal ne Schramme von meinem älteren Kater habe, ist das nie so, komisch :wow:

Aber unsere Kleine macht auch dauernd das Geräusch, das die Velozeraptoren (keine Ahnung, ob man die so schreibt) bei Jurassic Parc immer gemacht haben, daher hat mein Freund schon die Theorie aufgestellt, dass sie Gift-Krallen hat :aetschbaetsch2:

Aber mal im Ernst, ich benutz da immer die antiseptische Wundsalbe von Bepanthen, die ist echt gut und auch nicht so teuer!
 
  • #11
Tarzans Narben von seinem Biss, der mich fast zum Handchirurgen gebracht hatte, trage ich mit liebevollen Gefühlen für ihn. Das war aber auch einfach "dumm gelaufen".

Weniger locker konnte ich die Narben sehen, die ich von Flohbissen davongetragen hatte (durch das Kratzen). Da waren aber natürlich die Flöhe Schuld! :cool:
 
  • #12
10 Tage AB und jede Menge Schmerzen...
Sami meinte unseren Dicken aus Lebensgefahr retten zu müssen.
Und hat mich dabei voll erwischt gehabt.
Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm werden würde.
Hatte ja auch gleich desinfiziert und behandelt.
Aber nicht mal 3 Stunden später sah mein Arm aus wie eine Wurst, Eiter lief aus den Bißstellen.
Es war heftig.
Also bitte beobachte Deine Bisswunde! genau.

LG
 
  • #13
uiii - ihr seid alle so besorgt um mich - da wird mir ganz wuschig ums Herzchen :pink-heart:

Aber keine Sorge - Bein ist noch dran - und der Ratscher ist gut verheilt und fast nicht mehr sichtbar. Trotzdem ... Dankööööö - ihr seid toll *ganzfesteknuddel*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Karl_Louis
K
C
Antworten
10
Aufrufe
902
Mel-e
Mel-e
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
23K
MagnifiCat
M
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Laleyna
Antworten
200
Aufrufe
5K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben