Durchfall oder einfach "nur" weicher Stuhlgang?

  • Themenstarter Lilly+ChiChi
  • Beginndatum
L

Lilly+ChiChi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
16
Hallo,

ich hoffe, ich hab die richtige Rubrik gefunden und das Thema passt hier her.

Ich habe letzte Woche einen kleinen Norweger-Kater von meiner Schwaegerin in Pflege genommen. Wie alt er genau ist weiss ich nicht, ist aber definitiv noch ein Kitten.

Meine Schwaegerin hat ihn leider nicht sehr gut gehalten (hat von Katzen halt nicht wirklich viel Ahnung, deswegen habe ich ihn auch zu mir genommen). Jetzt hat er seit er bei uns ist relativ weichen Stuhlgang und deswegen auch meine Frage, ob man hier von Durchfall sprechen kann oder ob es halt einfach nur weicher Stuhlgang ist, der unbedenklich ist.

Er frisst super und trinkt auch sehr viel und macht auch sonst einen guten Eindruck.

Bis jetzt hab ich Trockenfutter gefuettert, aber eben in ein paar anderen Threads gelesen, dass Nassfutter besser waere.
Was meint ihr?


Ach so, und keine Sorge, der kleine Kater wird nicht in Einzelhaft gehalten. Ich hab noch ein Thai-Kitten (5 Monate alt) und die beiden haben sich sogar schon angefreundet.

LG,
Nicole
 
A

Werbung

Hallo Nicole!
Bei Durchfall wär es ratsam Nassfutter zu füttern, da er jetzt sehr viel Flüssigkeit braucht... Deswegen trinkt er wahrscheinlich auch so viel...

Ich hab, als mein kleiner Durchfall (bzw. weichen Stuhl) hatte, in sein NaFu etwas Haferflocken untergemischt und das hat sehr gut geholfen...


Wie oft macht er denn sein Geschäft? Also, geht er öfter als gewöhnlich aufs Kaklo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Eindruck dass er die ersten Tage ganz viel aufs Klo ist, seit gestern hat es sich etwas normalisiert.
 
mmh... Kannst du das in Zahlen fassen? Wär etwas einfacher das nachzuvollziehen...
 
Hmm....schwierig, weil ich ehrlich gesagt nicht genau drauf geachtet hab....ich werd mal das NaFu probieren und genauer auf den Stuhlgang achten.
 
Wenn's nicht besser wird, würde ich anfangen, den Stuhl zu sammeln und zum TA zu gehen...

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
46
Aufrufe
53K
Milchmaus94
M
Fridi10
Antworten
1
Aufrufe
279
Nexa
N
N
  • nadinelovetheworld
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cara24
C
M
Antworten
9
Aufrufe
13K
Queen
Q
Emilily
Antworten
4
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben