Kastration = Aggression?

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum
P

pery88

Benutzer
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
61
Ort
47269 Duisburg
Hallo, habe dieses Thema schon bei Sexualität gepostet und versuche es jetzt hier nochmal:

Also, ich habe meine beiden Kater vor ca. 1 Std. vom TA abgeholt. Sie wurden kastriert. Jetzt ist der eine total aggressiv dem anderen gegenüber. Der schwarze darf sich nicht bewegen, er geht sofort auf ihn los. Es war so schlimm, daß ich mir beim TA eine zweite Box leihen mußte. Die vom TA meinten daß es sein kann, daß der Aggressive noch Hallus hat von der Narkose. Habe sie jetzt beide aus den Boxen herausgeholt. Sie liegen aber in getrennten Räumen und schlafen. Ich habe meine Wasserpistole griffbereit, falls mal was passieren sollte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Verhalten? Habe echt Bammel, daß das jetzt so bleibt!
 
A

Werbung

en Kater vor ca. 1 Std. vom TA abgeholt. Sie wurden kastriert. Jetzt ist der eine total aggressiv dem anderen gegenüber.
..
Die vom TA meinten daß es sein kann, daß der Aggressive noch Hallus hat von der Narkose.
Gut möglich. Außerdem der fremde Geruch, ev. Schmerzen, das Schockerlebnis und dazu vielleicht eine Übertragung auf den nächsten verfügbaren "Prügelknaben".
Laß sie vorläufig getrennt und ansonsten völlig in Ruhe. Mit der Zeit sollte sich das von allein geben, das kann aber auch bis zu einer Woche dauern. Wenn es dann noch Probleme gibt, müßte man sich das überlegen.
Bitte vorläufig keine Wasserpistole, dafür sichere Rückzugsmöglichkeiten, falls einer gehetzt wird.

Du brauchst jetzt Geduld und starke Nerven.
 
Keine Panik. Das bleibt nicht so! Haben meine beiden nach ihrer letzten Vollnarkose auch gemacht. Das Narkosemittel verändert den eigenen Körpergeruch - deine beiden erkennen sich nicht mehr am Geruch und das führt zu großer Irritation. Es braucht ein paar Tage, bis das Mittel vollständig abgebaut wird. Versuche, sie getrennt zu füttern und sie auch sonst ein wenig zu separieren. Mein TA gab mir den Tipp, sie mit Thunfischsud einzureiben, das würde den eigenen Geruch überdecken - aber zum Glück haben sie sich wieder erkannt, bevor ich diese Sauerei machen mußte.

Behalt' auf jeden Fall die Nerven - Deine Fellis bekommen das schon geregelt!
 
Guten Morgen,

erstmal danke für die Antworten gestern. Die Nacht ging so. Wir haben einen mit ins SZ genommen und den anderen draußen gelassen. Habe sie gestern noch den ganzen abend beobachtet und folgendes festgestellt:

Pako (der immer angefaucht wird) war schon wiede relativ fit und wollte mit Gizmo (der Faucher) spielen. Gizmo hat seine Annäherungsversuche zwar im ersten Moment geduldet, aber nach ca. 30 sek. war es vorbei und er hat ihn ständig angefaucht und dabei auch gesungen. Heute morgen z. b. ist Gizmo zu Pako hin, hat ihn kurz geleckt und als er dann an seinem Hinterteil gerochen hat war es wieder vorbei. Es ist so, als wenn er etwas riechen würde.

Muß jetzt gleich arbeiten und habe meinem Freund schon Instruktionen gegeben :oha:

Bin mal gespannt wie der abend wird. :verstummt:

Bis später
 
Der Geruchssinn ist bei Katzen am stärksten ausgeprägt und daher denke ich, es ist der fremde Geruch der für Unbehagen sorgt. Selbst wenn eine Katze in Narkose liegt, funktioniert der Geruchssinn noch hervorragend. Und weil dieser Duft nicht die beste Erinnerung weckt, wird beim TA-Duft gefaucht. Das wird nach einiger Zeit aufhören, vielleicht dauert es einige Tage.
 
..

das gleiche ist bei uns auch, cindy wirde gestern kastra und xuxu faucht sie nur an, daisy hat cindy direkt erkannt. ich guck immer nur da xuxu nicht auf cindy spring, wegen der naht.
 
Hallo, wollte mal einen kurzen Bericht erstatteten: Also die Lage hat sich wieder normalisiert. Gizmo ist nicht mehr so aggressiv und fällt wieder in sein normales Verhalten. Ich denke das Gröbste ist geschafft. :muhaha: Bei Pako haben sie glaub ich nen Turbo eingebaut bei der OP. Irgendwie ist der total überdreht, aber damit können wir leben. :aetschbaetsch1:

Muß ich eigentlich beim Futter jetzt was beachten (von wegen dicker werden)?:grr:

Lieben Gruß
 
Werbung:
*heul* ich erlebe das theater gerade mit. lilly (1 jahr und 7 monate) faucht ihre schwester puppi (7 monate) nur an. puppi wurde heute kastriert. es ist so furchtbar dieses gefauche. ich meine, ich kenne das ja als puppi zu mir kam aber heute ist ja noch die naht da. versuche sie zu trennen aber puppi will immer dahin wo lilly auch ist und sie ist im moment überhaupt nicht ruhig... ich hoffe das legt sich ohne kämpfe wieder :(
 

Ähnliche Themen

Shenoa
Antworten
11
Aufrufe
548
Shenoa
Shenoa
K
Antworten
2
Aufrufe
938
Starfairy
S
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
AnBiMi
A
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
basco09
basco09
P
  • Sticky
2
Antworten
37
Aufrufe
82K
Murko
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben