normales verhalten?

  • Themenstarter Aranka
  • Beginndatum
A

Aranka

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2008
Beiträge
88
Alter
38
Ort
im wunderschönen sachsenländle :)
hallo :)

als peaches die ersten zwei tage bei mir war hat sie die ganze zeit nur unter dem sofa gehockt und gejammert...dann den dritten tag war sie extrem kuschelig aber jetzt wirkt sie verstört... :eek:

sie springt den ganzen tag wie von der tarantel gestochen in der wohnung rum. will ich sie streicheln springt sie entweder panisch zur seite und rennt weg oder fängt an zu beißen...

erst dachte ich, dass sie nur verspielt ist :rolleyes: aber, selbst wenn sie sich selbst dann mal eine weile in de decke gekuschelt hat und ich sie dann streicheln will springt sie ebenfalls auf...

desweiteren ist mir aufgefallen, dass sie sie von meinem freund anfassen und streicheln lässt. nur bei mir scheint sie das nicht zu mögen...:(

kann es sein, dass sie mich nicht mag?
 
A

Werbung

hallo!

wie lange hast du deine katze schon und wie alt ist sie in etwa?
es könnte sein, dass sie sich von dir "belästigt" fühlt, wenn du zu sehr ihre nähe suchst/sie streicheln willst.
gib ihr die zeit, sich zurecht zu finden. sie kommt zu dir, wenn sie es will. manchmal braucht es dazu eine weile. als ich meine isis aus dem tierheim holte, brauchte sie auch erst einmal ein paar wochen, um sich einzufinden. sie war die erste zeit auch recht distanziert, aber das legt sich mit der zeit. wenn die katze merkt, dass du sie nicht bedrängst, beginnt sie, sich "frei" zu fühlen. sie wird dann von sich aus auf dich zukommen.

ich tippe einfach mal "blind" darauf, dass du die nähe deiner katze eher suchst, als dein freund. und das merkt nun wieder die katze...hihi..:D

das wird schon. von "mag mich nicht" kann da so schnell keine rede sein.
 
ich tippe einfach mal "blind" darauf, dass du die nähe deiner katze eher suchst, als dein freund. und das merkt nun wieder die katze...hihi..:D

:p:p:p

ich will sie kuscheln :oops:

sie müsste jetzt ca 15 wochen alt sein und ist seit 4 wochen bei mir :) fast schon ein kleines miststück - hinterhältig und gerissen :rolleyes::D

gut, dann werd ich sie jetzt einfach mal in ruhe lassen ( gar nicht so einfach. sie ist so goldig :pink-heart: ). hab nur angst dass sie das missversteht...nicht dass sie das gefühl bekommt nicht willkommen oder gemocht zu sein :glubschauge:
 
:D ja, ich kenne das von meiner ersten katze noch. aber mit der zeit wirst du selbst auch verstehen lernen, was eine katze überhaupt ausmacht. klingt jetzt etwas abstrus, aber du wirst beizeiten wissen, wie ich das meine. ;)

und keine sorge, sie wird das nicht missverstehen. katzen fühlen sehr wohl, ob man ihnen wohlgesonnen ist, oder nicht.

gib ihr zeit. je weniger du sie "bedrängst", desto schneller wird sie dich umgarnen. hehe.
 
Vielleicht könnt ihr ja noch einen gleichaltrigen Katzenkumpel für sie aufnehmen?
Mit dem kann sie dann raufen usw.

Und schmusen mit dir wird sie immer nur dann, wenn SIE will, nicht wenn du es gerne möchtest. ;)
 
hach, ich bin es einfach anders gewohnt.

mein erstes kleines katerchen muffin konnt vom kuscheln nicht genug bekommen - es fing direkt an mich zu nerven :p ich musste ihn allerdings leider weggeben weil mein freund extrem allergisch auf ihn reagierte... :(

könnte ja wahrscheinlich auch daran liegen, das sie ein weibel ist !?

ach, jetzt liegt sie wieder auf der couch in ihr decke einghuschelt und schaut mich so drollig an.
mir kribbeln schon wieder die finger...:p

ach, noch was. möchte jetzt keinen extra thread eröffnen. wie oft sollte ich sie den füttern? ich will sie nicht hungern lassen, möchte aber auch nicht, dass sie ne kleiner kugel wird ( obwohl, da entkommt sie mir nicht mehr so schnell :aetschbaetsch1:)...derzeit füttere ich sie frühs und abends (nasses mit trockenem futter gemischt...)
 
Sie wächst noch.
Deshalb füttere ihr bitte so viel sie will, sie braucht das.
Sie wird in den nächsten Monaten mit Sicherheit keine Kugel werden.

Ich würde ihr nur Nassfutter geben. Und wenn Trockenfutter nur wenig und keinenfalls mit dem Nassfutter vermischt.

Hast du mal über die Idee mit dem gleichaltrigen Katzenkumpel nachgedacht?
 
Werbung:
Hast du mal über die Idee mit dem gleichaltrigen Katzenkumpel nachgedacht?


sicher, hab ich. das problem ist eben nur, dass mein freund eine katzenallergie hat. ich kann mir nicht ständig katzen holen, sie "testen" und dann wieder weggeben weil es nicht klappt... :(
 
jaaaaaaaa :muhaha:

sie kommt nun kuscheln. und wie sie es genießt gestreichelt zu werden.
sie drückt immer fleißig ihr köpflein gegen die streichelnde hand und als belohnung schleckt sie mich immer sauber :pink-heart:
 
  • #10
:D geht doch... :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
832
Lule87
L
P
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
PiaLia85
P
M
Antworten
34
Aufrufe
3K
Molly_uwu
M
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben