Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 13:10
  #31
Rubina
Erfahrener Benutzer
 
Rubina
 
Registriert seit: 2008
Ort: Mülheim-Ruhr
Alter: 49
Beiträge: 240
Standard

Bin hier schon sehr gespannt, wie die drei Bären auf den Baum reagieren werden... Baum ist hier Pflicht, zum einen, weil ICH sonst auswandere und zum anderen haben wir ja eine 6-jährige Tochter, die würde streiken, wenn es keinen Baum gäbe

Ein künstlicher Baum ist nicht mein Ding (ich weiß, die können sehr echt aussehen, aber ich mag sie halt net *seufz*)

Hier wirds nen echten Baum geben, der seiltechnisch gesichert wird und in der Metro haben wir Kugeln, Spitze etc. aus Kuststoff geholt... Der mundgeblasene Glasschmuck, den ich von meinen Großeltern geerbt habe, bleibt im Keller, zum einen könnte ich es mir nie verzeihen, wenn etwas zerbricht und die Fellis sich an den Scherben verletzen und zum anderen fände ich es auch sehr schade, weil er sehr alt und wertvoll ist...
__________________
Liebe Grüße von Mel
Rubina ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.12.2008, 19:13
  #32
darkkittycat
Erfahrener Benutzer
 
darkkittycat
 
Registriert seit: 2008
Ort: Solingen
Alter: 35
Beiträge: 205
Standard

Auch bei uns gibt es wieder einen Baum. Aber zum ersten mal sind die Katzen dabei.Wie sie reagieren keine ahnung.Aber da Felix sehr neugierig ist könnte ich mir schon vorstellen das er die Kugeln runterwirft ( übrigends aus Plastik schon seit paar Jahren wegen der Kinder) .bei Tequilla habe ich keine Angst er ist der gemütlichere von den beiden.
darkkittycat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:03
  #33
Zugvogel
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 44.194
Standard

Ich hab grad in einer Katzenzeitschrift gelesen, daß man bei lebenden Bäumen sehr gut drauf achten soll, daß da, wo Katzen hinkommen, kein Tannenharz aus dem Holz austritt. Nicht nur, daß es ekelhaft im Fell klebt, sondern beim Putzen käme Harz in die Katze, was gewiß nicht zuträglich wäre.

Darum Stämme und dicke Äste vieleicht mit Plastikfolie à la Frapan umhüllen.

Zugvogel
__________________

"Aude sapere" (Wage, selbständig zu denken)

Zugvogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:15
  #34
Mime
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 2.498
Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel Beitrag anzeigen
Ich hab grad in einer Katzenzeitschrift gelesen, daß man bei lebenden Bäumen sehr gut drauf achten soll, daß da, wo Katzen hinkommen, kein Tannenharz aus dem Holz austritt. Nicht nur, daß es ekelhaft im Fell klebt, sondern beim Putzen käme Harz in die Katze, was gewiß nicht zuträglich wäre.

Darum Stämme und dicke Äste vieleicht mit Plastikfolie à la Frapan umhüllen.

Zugvogel

Ähhh, und was machen die Freigänger, wenn sie einer Tanne begegnen??
Das halte ich jetzt doch für ein klein wenig übertrieben!
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Mime ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:32
  #35
Zugvogel
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 44.194
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Ähhh, und was machen die Freigänger, wenn sie einer Tanne begegnen??
Das halte ich jetzt doch für ein klein wenig übertrieben!
Oh, dann werde ich mal den Verlag anschreiben und fragen, wieso etwas 'ein klein wenig übertrieben' ein extra Hinweis wert ist.

Zugvogel

Geändert von Zugvogel (12.12.2008 um 20:35 Uhr)
Zugvogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:09
  #36
Hatzeruh`s Mama
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 170
Standard

Bei uns gibt es nur noch Kunststoff-Kugeln, Strohsterne und Baumanhänger aus Kunststoff. Alles, was in erreichbarer Nähe hängt, wird gnadenlos abgeräumt.

Seit letztes Jahr haben wir erstmals eine Krippe mit losen Figuren - Gina hat ständig das kleinste Lamm geklaut und verschleppt und Lotte dauernd das arme Christkind fixiert. Hatte zur Folge, dass Lamm und Heiland nachts auf dem Schrank schlafen mussten ...
Hatzeruh`s Mama ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:21
  #37
Mime
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 2.498
Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel Beitrag anzeigen
Oh, dann werde ich mal den Verlag anschreiben und fragen, wieso etwas 'ein klein wenig übertrieben' ein extra Hinweis wert ist.

Zugvogel
Supi! Mach mal, würde mich sehr interessieren!
Mime ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:17
  #38
yuurei
Forenprofi
 
yuurei
 
Registriert seit: 2008
Ort: Nbg
Alter: 32
Beiträge: 1.280
Standard

Also ich hab gestern zum Gebeurtstag meinen Tannenbaum bekommen x3 der steht allerdings noch unausgepackt auf dem balkon. An Schmuck gibts die Polysterolkugeln vom schwedischen Einrichtungsaus und Orangen :3

Wir brauchen aber nch einen Christbaumständer, gibts da irgendwelche Modelle die besonders stabil sind? Und wie befestige ich den Baum am besten an der Wand? einfach nen Hacken reinschrauben und dann mit Schnur befestigen?
__________________
Mit einem Lächeln kommt man weiter als mit einem Zähnefletschen.
yuurei ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:03
  #39
Zugvogel
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 44.194
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Supi! Mach mal, würde mich sehr interessieren!
Kurze parlamentarische Anfrage beim Verlag und folgende Hinweise:

Im Wald streifen Katzen eher zufällig an Tannenbäumen, im Haus werden sie vorwiegend als Eigentum beduftet mit Körperdrüsen.
Im Wald ist es wesentlich kühler als in heutigen Wohnzimmern, das bringt das Tannenholz viel schneller zum 'weinen'. Im dem frischen Harz sind Inhaltsstoffe, deren flüchtige Bestandteile für Katzen nicht zuträglich sind, das Harz verklebt das Fell ziemlich übel und wird beim Ablecken aufgenommen, wovon in jedem Fall abzuraten ist.

Zugvogel
Zugvogel ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 13.12.2008, 16:49
  #40
Mime
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 2.498
Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel Beitrag anzeigen
Kurze parlamentarische Anfrage beim Verlag und folgende Hinweise:

Im Wald streifen Katzen eher zufällig an Tannenbäumen, im Haus werden sie vorwiegend als Eigentum beduftet mit Körperdrüsen.
Im Wald ist es wesentlich kühler als in heutigen Wohnzimmern, das bringt das Tannenholz viel schneller zum 'weinen'. Im dem frischen Harz sind Inhaltsstoffe, deren flüchtige Bestandteile für Katzen nicht zuträglich sind, das Harz verklebt das Fell ziemlich übel und wird beim Ablecken aufgenommen, wovon in jedem Fall abzuraten ist.

Zugvogel
Danke für deine Mühe!

Aber ich bleibe dabei, find ich übertrieben.
Meine kommen seit 25 Jahren immer mal wieder verharzt nach Hause.
Na und? Dann pulen sie sich das Zeug aus dem Fell und gut ist's!

Hauptsache, sie kommen damit nicht aufs Sofa
Mime ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:03
  #41
Hatzeruh`s Mama
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von yuurei Beitrag anzeigen
Also ich hab gestern zum Gebeurtstag meinen Tannenbaum bekommen x3 der steht allerdings noch unausgepackt auf dem balkon. An Schmuck gibts die Polysterolkugeln vom schwedischen Einrichtungsaus und Orangen :3

Wir brauchen aber nch einen Christbaumständer, gibts da irgendwelche Modelle die besonders stabil sind? Und wie befestige ich den Baum am besten an der Wand? einfach nen Hacken reinschrauben und dann mit Schnur befestigen?

Wir haben einen Porzellantopf mit einer Vorrichtung, um den Baum festzudrehen - schwer zu beschreiben irgendwie. Kommt noch Wasser rein, und dann ist das Ding mörderschwer. Unser Baum steht in einer Zimmerecke, so dass wir rechts und links Haken in der Wand haben - Paketkordel zweimal um den Baum gewickelt und jeweils an den Haken festgeknotet - fertig.
Hatzeruh`s Mama ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 23:23
  #42
yuurei
Forenprofi
 
yuurei
 
Registriert seit: 2008
Ort: Nbg
Alter: 32
Beiträge: 1.280
Standard

danke
ist das so ein christbaumständer?


mh das mit den hacken in der wand wird schwierig )= wir haben wände aus sand, mal schaun vieleicht kann ich den schwiegervater animieren mir da was mit dübeln zu zaubern
yuurei ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 00:08
  #43
chris23
Erfahrener Benutzer
 
chris23
 
Registriert seit: 2008
Ort: Meerbusch
Alter: 56
Beiträge: 376
Standard

So, hab mich jetzt mal durch den Fred hier durchgekämpft.

Mannomann, habt ihr alle liebe Katzis .

Letzte Weihnachten waren meine ca. 4 Monate alt. Ich hab den Baum einige Tage vor Weihnachten ins Wohnzimmer gestellt, zum dran gewöhnen.
Keine 2 Minuten später hing Lucy schon im Baum.
Naja, ok. Hab dann auch Plastikkugeln usw drangehängt, die natürlich immer wieder abgepfötelt wurden.

Der Baum hat überlebt, schief und bucklig, aber ich kann nicht zählen, wie oft ich ne Katze aus ihm rausgepflückt habe (meistens dat Lucy)

Also werde ich irgendwie noch nen R i e s en -Christbaumständer besorgen oder den Baum einbetonieren.

Freu mich schon drauf, sieht zuuu süß aus, so ein Katzengesichtchen im Weihnachtsbaum umringt von Kugeln !!!!
__________________
Liebe Grüße

Christine mit

...und viele liebe Grüße an Möhrchenmama feuerzahn !!!

Patentante von Anke´s Ivi
chris23 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 18:32
  #44
Hatzeruh`s Mama
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von yuurei Beitrag anzeigen
danke
ist das so ein christbaumständer?
Genau so einer isses.
Hatzeruh`s Mama ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:16
  #45
yuurei
Forenprofi
 
yuurei
 
Registriert seit: 2008
Ort: Nbg
Alter: 32
Beiträge: 1.280
Standard

ER STEHT XD
yuhuu~~ nur die Lichterkette muss noch etwas akurater hingemacht werden XD


die Orangen wurden schon kräftig betätzelt o_O hoffendlich hält das
yuurei ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtsbaum!? Fluegelausglas Die Sicherheit 27 28.11.2013 11:27
Weihnachtsbaum LinaP Katzen Sonstiges 10 23.12.2012 17:30
Weihnachtsbaum Grietje Die Sicherheit 6 21.12.2012 08:14
Weihnachtsbaum Juik Wohnungskatzen 87 16.12.2010 08:41
Weihnachtsbaum Nase Die Sicherheit 21 21.12.2009 19:48

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.