weihnachtsbaum o_O

  • Themenstarter yuurei
  • Beginndatum
  • #41
Also ich hab gestern zum Gebeurtstag meinen Tannenbaum bekommen x3 der steht allerdings noch unausgepackt auf dem balkon. An Schmuck gibts die Polysterolkugeln vom schwedischen Einrichtungsaus und Orangen :3

Wir brauchen aber nch einen Christbaumständer, gibts da irgendwelche Modelle die besonders stabil sind? Und wie befestige ich den Baum am besten an der Wand? einfach nen Hacken reinschrauben und dann mit Schnur befestigen?


Wir haben einen Porzellantopf mit einer Vorrichtung, um den Baum festzudrehen - schwer zu beschreiben irgendwie. Kommt noch Wasser rein, und dann ist das Ding mörderschwer. Unser Baum steht in einer Zimmerecke, so dass wir rechts und links Haken in der Wand haben - Paketkordel zweimal um den Baum gewickelt und jeweils an den Haken festgeknotet - fertig.
 
A

Werbung

  • #42
danke :)
ist das so ein christbaumständer?
31gDn46n5tL._SS500_.jpg


mh das mit den hacken in der wand wird schwierig )= wir haben wände aus sand, mal schaun vieleicht kann ich den schwiegervater animieren mir da was mit dübeln zu zaubern
 
  • #43
So, hab mich jetzt mal durch den Fred hier durchgekämpft.

Mannomann, habt ihr alle liebe Katzis :D.

Letzte Weihnachten waren meine ca. 4 Monate alt. Ich hab den Baum einige Tage vor Weihnachten ins Wohnzimmer gestellt, zum dran gewöhnen.
Keine 2 Minuten später hing Lucy schon im Baum.
Naja, ok. Hab dann auch Plastikkugeln usw drangehängt, die natürlich immer wieder abgepfötelt wurden.

Der Baum hat überlebt, schief und bucklig, aber ich kann nicht zählen, wie oft ich ne Katze aus ihm rausgepflückt habe:D:D:D (meistens dat Lucy:eek:)

Also werde ich irgendwie noch nen R i e s en -Christbaumständer besorgen oder den Baum einbetonieren;).

Freu mich schon drauf, sieht zuuu süß aus, so ein Katzengesichtchen im Weihnachtsbaum umringt von Kugeln !!!!:D:D:D
 
  • #45
ER STEHT XD
yuhuu~~ nur die Lichterkette muss noch etwas akurater hingemacht werden XD
w-baum.jpg


die Orangen wurden schon kräftig betätzelt o_O hoffendlich hält das
 
  • #46
Also das

ist das erste weihnachten mit miezen und baum bin schon sehr gespannt was passiert und dann bin entweder schlauer fürs nächte jahr oder ich werd ees so lassen können wie es ist:D:D:D!!!!LG.SANNE,TRINCHEN:pink-heart:mMIKESCH:pink-heart::pink-heart:
 
  • #47
wie sieht das eigentlich aus

.. wenn die Mieze an den Nadeln knuspert?Ist das irgendwie giftig?
Hab hier ja alles Grünzeug verbannt weil May das zu interessant fand und dran rumgeknuspert hat(nur Katzengras ist uninteressant),von daher denke ich wird sie sicherlich auch vor dem Tannenbaum nicht halt machen.
Aus dem Wohnzimmer aussperren möchte ich sie ungern,da von diesem Zimmer noch 2 andere abgehen (sie ist es gewohnt das sie in jeden Raum darf)

LG
Petra
 
Werbung:
  • #48
Hallo,

also wir haben auch jedes Jahr einen echten Weihnachtsbaum und schmücken ihn mit allem Möglichen. Die Katzen liegen immer sehr gerne unter dem Baum und die Kimba schläft auch nachts dann darunter.

Lexi schleicht öfers mit erhobenem Schwanz am Baum vorbei und will dann etwas berühren. Ist lustig! Einmal hat sie eine Kugel abgeräumt, sonst aber nichts angestellt (im Gegensatz zum LCD-TV-Beitrag von mir von heute).

Meine Eltern hatten aber mal ein Erlebnis:
Felix (Kater, leider schon verstorben) war verschwunden. Großes Theater bei meinen Eltern, da Felix Hauskatze war, musst er wohl aus der Wohnungstür abgehauen sein. Meine Eltern suchten, kamen in die Wohnung, total traurig, Mutter hat schon geheult, Kater weg, und dann auf einmal geht sie Richtung Balkon und schaut in den Weihnachtsbaum und da lag er der rote Kater!!! Er hatte sich ganz gemütlich auf 2 Ästen einen Platz gemacht :muhaha: Sie waren total happy, dass er da war und er war wohl öfters noch in "seinem Baum". Ist schon einige Jahr her :smile:

DSCF4158-2.jpg

Unser Baum 2007

Gruß, Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
@May2008
also meine beiden fressen auch alles was grün ist, die nadeln vom baum werden aber höchstens bespielt. Heute hat Yuki auf eine Nadel gebissen, das fand sie dann so eklig dass sie ersteinmal gekötzelt hat (hab das beobachtet, sie hat die Nadel nicht geschluckt), war nich so toll aber ich denk nich dass einer der beiden nochmal am baum knabbern ^^;

unser baum ist zum Glück zu klein um sich reinzulegen :D
 
  • #50
yuurei,na dann habe ich ja auch etwas Hoffnung*g*
Werden spätestens morgen einen Baum kaufen und dann werde ich das mal beobachten.
 
  • #51
wir werden wohl auch seit17 Jahren ,das erste mal keinen Baum haben.Unsere erste Mieze hat da nicht viel Interesse gehabt ,unsere 2 .Katze haben wir Silvester aufgenommen ,leider hat sie Weihnachten nicht erlebt und nun haben wir eine junge verspielte Norwegerdame,die alles mag was klitzert und sich bewegt .
Da haben wir nur unseren Balken ein bißchen dekoriert,der ist nämlich unerreichbar!
LG Gänseblümchen
 
  • #52
  • #53
Weil ich in den nächsten Tagen noch arbeiten muss, haben wir unseren Tannebaum heute schon geschmückt.

Wir haben 4 Katzen, davon 2 Halbstarke von 5 Monaten - die haben sich nicht mal für das Bäumchen interessiert!

Mal kurz gucken, schnüffeln und dann als uninteressant abgetan!

Und wenn das Interesse steigt - egal, sind nur unkaputtbare Sachen dran! :zufrieden:
 
  • #54
Weil ich in den nächsten Tagen noch arbeiten muss, haben wir unseren Tannebaum heute schon geschmückt.

Wir haben 4 Katzen, davon 2 Halbstarke von 5 Monaten - die haben sich nicht mal für das Bäumchen interessiert!

Mal kurz gucken, schnüffeln und dann als uninteressant abgetan!

Und wenn das Interesse steigt - egal, sind nur unkaputtbare Sachen dran! :zufrieden:

Trotz des scheinbaren Desinteresses ist es besser, den Baum zusätzlich anzubinden. Wenn er fällt, sind ja auch die Miezen in Gefahr...
 
Werbung:
  • #55
Also

user weiihnachtsbaum wurde schon ausgiebig begutachtet is ja das erste fest für unsere miezen!!!Freitag haben wir ihn afgestellt erstmal "NACKT" damit sie zeit hatten ihn zu erkunden das ergebniss der baum is samt katzen 2mal umgefallen!!!Samstag haben wie dann die lichterkette ringemacht sehr interessant:yeah::yeah:und wieder in den baum jedoch nur 1malund er ist nicht umgefallen(mann war schlauer und hat sich ahf die hälfte beschränkt:rolleyes:)!!Hete hab ich ihn dann mit deko versehn nur unkaputtbare schen keine kugeln das wurde natürlich mit freude aufgenommen baumelt ja so schön hin und her:grummel:aber bis jetzt ist das interesse ehr mäßig :aetschbaetsch2:habs mir schlimmer vorgestellt!!!LG.SANNE,TRINCHEN,undMIKESCH:D
 
  • #56
Sorry

irgendwie spinnt meine tastatur:oops::oops:......kann eigentlich vernünftig schreiben:oops:!!!!!!
 
  • #57
Ok, Baum steht - sehr interessant zu beschnuppern, Attila beißt in die Nadeln und zuckt zurück, beißt wieder rein, zuckt zurück... nun ja :D
Aber dann hab ich eben ein paar Filzanhänger dran gehängt.... :eek:WOW! SPIIIIIIIIEEEELLZEUUUUUUUUGGG!!!!! Ratz fatz runtergepult. :D
Naja, mal gucken was sie machen, wenn ein paar mehr dran hängen. Haben wir wenigstens ein lustiges Fernsehprogramm übermorgen "Baumabräumen a la Ragdoll" :D:D:D:D
 
  • #58
Da ich Weihnachten entweder bei meiner Familie oder alleine bin - sozusagen im täglichen Wechsel - spare ich mir hier eh jegliche Weihnachts-Deko.
Ich hatte einige Jahre einen kleinen, künstlichen Baum... nachdem Fuzzle den aber mal triumphierend durch's Wohnzimmer getragen und ausgiebig bespielt hat, hab ich's drangegeben.

Die Kater meiner Eltern haben sich nie für den Baum interessiert, da war auch keine Deko in Gefahr.

LG
 
  • #59
Unser Baum steht seit dem Wochenende bombenfest und die Kugeln bleiben- nach einigen Diskussionen mit Klein-Stupsi :rolleyes::D - inzwischen auch meist am Baum....
...und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm- die können nicht zerbrechen;)
 
  • #60
MMh..ich hab da auch noch ne Frage. Gibt es einen bestimmten Gründe, warum man kein Lametta auf den Baum tun sollte? Mein kleiner findet den Baum wahnsinnig interessant und er lässst sich nur mit Mühe und Not davon abhalten. Aber ich bin schonmal froh, dass die Nadeln nicht giftig sind! Ich hab ihn erst seit Samstag und bis deshalb noch recht unerfahren in allem!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben