Mein junger Kater maunzt

  • Themenstarter ZenForAll
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du das sarkastisch meinst, vor allem mit dme Herzchen.

Du willst, dass es deinen Tieren an nichts fehlt?
Ja scheinbar ja nicht...
Schade, aber ich bin hier raus, man stößt sowieso nur auf taube Ohren.

Ich glaube nicht dass es sarkastisch gemeint ist, dedankt wird aber dennoch besonders und ausschließlich denjenigen dessen Meinung nicht zu sehr von der des TE zuwiederläuft. Dazu noch die nicht Beachtung der anderen Beiträge. Unter solchen voraussetzungen hilft man doch gerne.. :dead:
 
A

Werbung

  • #22
Schade, dass der TE wieder nur das liest was er lesen möchte...
Vor allem schade für die Katzen... :(
 
  • #23
Naja ich bin jetzt speziell auf das unterschiedliche Spielverhalten der einzelnen Katzen eingegangen.

Als Gruppe hab ich hier eine circa geschätze 6 1/2 Jährige (die mit geschätzen 4 1/2 Jahren zu mir kam vor circa 2 Jahren) eine 1 Jahr und 5 Monatige (die letztes Jahr April mit geschätzen 8 Monaten zu mir kam) und die blinde Pflegekatze jetzt mit 9 Monaten heute gewurden.

Also Luna war geschätze 5 Jahre 8 Monate alt, als Faice mit circa 8 Monaten zu mir kam. Da waren 5 Jahre circa dazwischen und sie haben sich prima ergänzt, auch das miteinander spielen. Der Vorteil war bei mir halt, ich kannte Faice schon sehr gut was ihr Verhalten anging. Durch das arbeiten dort. Faice war auch damals eine bereicherung für Luna, Luna blüht richtig auf (sogar jetzt sehe ich noch immer Fortschritte bei Luna, nach 9 Monaten)

Ich muss jetzt aber zum Beispiel sehen, Luna circa 6 1/2 Jahre alt, kann mit der kleinen 9 Monatigen Bessy, die zwar blind ist, aber auf extremste Lebhaft ist, Luna kann mit der kleinen nichts anfangen. Da ist wiederrum Faice die aktuell 1 Jahr und 5 Monate alt ist, eher gefragt.

Ich würde dir schon eine dritte Katze nahe legen. Die vielleicht dazwischen ist, vom Alter 11 Monate und 7 Jahre.
 
  • #24
und zum Kater meinte sie das gleiche wie die 2 letzten Posts.

Also einer der zwei Posts war ja ich. Und ich schrieb, dass ein Katzenkumpel im gleichen Alter toll wäre und das der TE einfach noch nicht das passende Spiel für seinen Kater gefunden hat.

Als Antwort darauf, kam dann, dass die TÄ das Gleiche meint.

Somit scheint der TE schon zu begreifen und zu verstehen, was hier geschrieben wird.
Und das was geschrieben wird, wurde auch von der TÄ dem TE nochmal bestätigt..

Also so habe ich das jetzt verstanden..aber denken war noch nicht nie meine Schokoladenseite. Wenn ich falsch lese/interpretiere klärt mich auf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Dazu muss ich jetzt sagen, hätte ich Faice nicht, die eine super soziale und ausgeglichene Katze ist, wüsst ich nicht wie es zwiachen Bessy und Luna alleine laufen würde. Sicher nicht so tolle
 
  • #26
Also einer der zwei Posts war ja ich. Und ich schrieb, dass ein Katzenkumpel im gleichen Alter toll wäre und das der TE einfach noch nicht das passende Spiel für seinen Kater gefunden hat.

Als Antwort darauf, kam dann, dass die TÄ das Gleiche meint.

Somit scheint der TE schon zu begreifen und zu verstehen, was hier geschrieben wird.
Und das was geschrieben wird, wurde auch von der TÄ dem TE nochmal bestätigt..

Also so habe ich das jetzt verstanden..aber denken war noch nicht nie meine Schokoladenseite. Wenn ich falsch lese/interpretiere klärt mich auf :rolleyes:

Hmm vlt bin auch ich echt begriffsstutzig, aber so habe ich das nicht verstanden.
Die TE schrieb, dass die TÄ meinte, dass die TE bisher alles richtig machen würde. Also auch die Tatsache, dass ein so junger Kater mit einer älteren Katze zusammenlebt obwohl er ja irgendwie nicht ganz ausgelastet wirkt. Es also keinen Grund gäbe irgendwas an der Situation zu ändern.
Ich denke mal den Satz, dass du ihr ebenfalls zu einer weiteren Katze rätst hat sie wohlweislich überlesen.

Ich finde es nur schade wie hier ausselektiert wird vonseiten der TE, obwohl jeder versucht hat nützliche Tipps und Vorschläge zu geben.

Dass die TE sehr wohl versteht auf was wir hinausmöchten bezweilfe ich nicht im Geringsten. Sie versteht sich nur ebenfalls sehr gut darauf in ihren Antworten sehr selektierend zu sein.
Aber ich möchte dies nicht nutzen um Unmut zu verbreiten oder mich aufzuregen. Und vlt sehe ich das jetzt auch nur zu eng, wer weiß.... fand den letzten Post nur minimal schade und habe ihn als Seitenhieb gegen den Rest gewertet.

lg
 
  • #27
Zu den Bedingungen äußere ich mich mal nicht.

Aber es gibt auch einfach redseligere Exemplare. Unsere Kätzin gurrt und maunzt die ganze Zeit, wenn sie spielen möchte, wenn sie den Kater sieht, wenn sie wo drauf hüpft, wenn sie runter hüpft, wenn sie auf das Klo geht. Neuerdings sogar, wenn sie schläft, sich dann streckt und umdreht, sie muss einfach alles kommentieren. Ich finde das sehr süß, so ist sie eben.
 
Werbung:
  • #28
Die TE schrieb, dass die TÄ meinte, dass die TE bisher alles richtig machen würde.

Ja so hatte ich das auch erst gelesen. Also, dass der TA meint alles tutti und somit der/die TE keinen Handlungsbedarf sieht.

Ich habe den Post aber dann nochmal gelesen und dann stand da eben, dass der TA gleicher Ansicht ist, wie das was hier von dem Einen oder Anderen geschrieben wurde.

Zwar wahrscheinlich nicht im Hinblick auf eine 3. Katze aber zumindest was das Bespassen des Katerles anbelangt.

Aber nix genaues weiss man nicht :rolleyes:

Wir haben hier aber keine Ahnung über die Möglichkeiten, weil der/die TE nichts darüber geschrieben hat.
Vielleicht ist eine weitere Katze nicht möglich z.B wegen der Wohnungsgrösse, dem Vermieter etc.

Somit würde ich mich freuen, wenn der/die TE aber zumindest versucht einige Vorschläge zum Spielen, Toben und Füttern der Katzen umzusetzen..damit wäre schon mal viel gewonnen.

Zudem leben da immerhin zwei Katzen und kein Kleintier in Einzelhaft und später soll sogar Freigang ermöglicht werden.

Somit sehe ich die Gesamtsituation nun nicht gar so dunkeldüster, wie vielleicht manch' Anderer.
Auch wenn die Katzen-Kater Kombi und der Altersunterschied der beiden Pfoten nun nicht so ganz das gelbe vom Ei ist.


*Halt! Wartet! Ich muss mir erst meine Rüstung anziehen, bevor ihr nun scharf auf mich schiesst. Einen kleinen Moment..der Helm hakt noch..so..ja nun hab' ich's*
 
  • #29
Ja so hatte ich das auch erst gelesen. Also, dass der TA meint alles tutti und somit der/die TE keinen Handlungsbedarf sieht.

Ich habe den Post aber dann nochmal gelesen und dann stand da eben, dass der TA gleicher Ansicht ist, wie das was hier von dem Einen oder Anderen geschrieben wurde.

Zwar wahrscheinlich nicht im Hinblick auf eine 3. Katze aber zumindest was das Bespassen des Katerles anbelangt.

Aber nix genaues weiss man nicht :rolleyes:

Wir haben hier aber keine Ahnung über die Möglichkeiten, weil der/die TE nichts darüber geschrieben hat.
Vielleicht ist eine weitere Katze nicht möglich z.B wegen der Wohnungsgrösse, dem Vermieter etc.

Somit würde ich mich freuen, wenn der/die TE aber zumindest versucht einige Vorschläge zum Spielen, Toben und Füttern der Katzen umzusetzen..damit wäre schon mal viel gewonnen.

Zudem leben da immerhin zwei Katzen und kein Kleintier in Einzelhaft und später soll sogar Freigang ermöglicht werden.

Somit sehe ich die Gesamtsituation nun nicht gar so dunkeldüster, wie vielleicht manch' Anderer.
Auch wenn die Katzen-Kater Kombi und der Altersunterschied der beiden Pfoten nun nicht so ganz das gelbe vom Ei ist.


*Halt! Wartet! Ich muss mir erst meine Rüstung anziehen, bevor ihr nun scharf auf mich schiesst. Einen kleinen Moment..der Helm hakt noch..so..ja nun hab' ich's*

pff also bei MIR brauchst du keine Rüstung :p

die Gesamtsituation an sich ist auf jedenfall etwas womit man arbeiten kann. mich ärgert es nur dass gewisse aussagen einfach ignoriert oder weggewischt werden ;)
und die TE hat sich ja leider nicht dazu geäußert aufgrund welcher Umstände sie keine weitere katze haben möchte/kann. Sonst könnte man ja evlt auch mehr verständnis dafür aufbringen, doch so kommt man auf den Gedanken dass es auf Bequemlichkeit und "ich möchte das eben so" beruht.

Naja wie dem auch sei, alle möglichen tipps und anregungen wurden gegeben, mehr kann man net machen ^^

lg
 
  • #30
keine Sorge, Polayuki..meine Rüstung galt nicht dir. :)
Die war nur vorsorglich.

Letzendlich hat der TE ein paar Fragen gestellt, hier haben jede Menge Leute aus ihrem Erfahrungsschatz berichtet und viele tolle Tipps gegeben.

Mehr können wir gerade nicht helfen.
Und nun bleibt nur zu hoffen, dass der TE nicht alles zur Seite fegt und wer weiss, vielleicht haben unsere Ideen den TE auf den ein oder anderen Gedanken gebracht.


Und zum Thema zurück: die Papprollen von Toilettenpapier oder Küchenrollen sind das "Schweizer Taschenmesser" unter den Spielzeugen.
Immer verfügbar und zu Trilliaden an Spielkram wandelbar :D:D:D
Da findet sich sicher auch was, was den kleinen Kater beschäftigt oder die wilde Dame..oder Beide zeitgleich im Teamwork
 
  • #31
Und zum Thema zurück: die Papprollen von Toilettenpapier oder Küchenrollen sind das "Schweizer Taschenmesser" unter den Spielzeugen.
Immer verfügbar und zu Trilliaden an Spielkram wandelbar :D:D:D
Da findet sich sicher auch was, was den kleinen Kater beschäftigt oder die wilde Dame..oder Beide zeitgleich im Teamwork


Ein kleiner Kater will aber in der Regel keine Papprollen, der will raufen und rennen und klettern, der will sich balgen und gewinnen, sich unterwerfen und wieder von vorne beginnen. Die Welt erobern, die Grenzen und Kräfte austesten. Kurzum einen Kumpel, einen Sparringspartner ... einen Freund, der so ist, wie er ist und mit dem er seine Welt teilen kann.
 
  • #32
Ein kleiner Kater will aber in der Regel keine Papprollen, der will raufen und rennen und klettern, der will sich balgen und gewinnen, sich unterwerfen und wieder von vorne beginnen. Die Welt erobern, die Grenzen und Kräfte austesten. Kurzum einen Kumpel, einen Sparringspartner ... einen Freund, der so ist, wie er ist und mit dem er seine Welt teilen kann.

Richtig, Papprollen können nicht die Welt retten, aber anstelle von sofort im Müll zu landen, vielleicht für ein wenig Kurzweil sorgen, für einen Kater ohne Raufkumpel.
Ein Raufkumpel wäre für den Kater fein..aber den gibt es nun gerade nicht. Vielleicht gibt es diesen bald, vielleicht auch nicht...aber Papprollen können zumindest in irgendeiner Form fünf Minuten Unterhaltung bieten!

Ist nicht die perfekte Lösung, aber schon mal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Hallo
Ja, ein Grund war das Wasser am morgen. Der Kater trinkt sehr viel und ich muss die Schale mit Wasser besser kontrollieren. Das andere maunzen ist das Fütter er mag vor allem. Futter mit viel Soße wie meine Daisy mit Pate kann ich nicht landen. Er ist für einen Kater sehr ruhig, wenn ich schnapp meine Hand spiele macht er das nur für 2-3 Minuten dann muss er mich besiegen und gut ist das alles mit eingefahrenen Krallen. Meine Daisy rauft mit ihm manchmal, aber meine 6 jährige Dame ist schneller und flinker. Der Karter hat dafür eine gewaltige sprung Kraft. Der springt aus dem stand 2,5 Meter einfach so. Tagsüber schläft er gerne um dann das Haus zu erkunden. Wie lange schätzt ihr sollte die Wartezeit sein um ihn rauszulassen. Ich dachte da so an Anfang April??:pink-heart:
 
  • #34
Hallo
Ja, ein Grund war das Wasser am morgen. Der Kater trinkt sehr viel und ich muss die Schale mit Wasser besser kontrollieren. Das andere maunzen ist das Fütter er mag vor allem. Futter mit viel Soße wie meine Daisy mit Pate kann ich nicht landen. Er ist für einen Kater sehr ruhig, wenn ich schnapp meine Hand spiele macht er das nur für 2-3 Minuten dann muss er mich besiegen und gut ist das alles mit eingefahrenen Krallen. Meine Daisy rauft mit ihm manchmal, aber meine 6 jährige Dame ist schneller und flinker. Der Karter hat dafür eine gewaltige sprung Kraft. Der springt aus dem stand 2,5 Meter einfach so. Tagsüber schläft er gerne um dann das Haus zu erkunden. Wie lange schätzt ihr sollte die Wartezeit sein um ihn rauszulassen. Ich dachte da so an Anfang April??:pink-heart:

Nunja, wie ich bereits schonmal sagte, ein Jahr sollte er schon alt sein, ist er das im April denn? Wenn ja dann eignet sich das natürlich gut. Achte darauf, dass die ersten paar male in denen du ihn rauslässt vlt eher schlechtes Wetter draußen ist, sodass er flux wieder reinkommt.
 
Werbung:
  • #35
Oh Danke das ist ein super Tip.
Wie mach ich das mit dem Toilettenpapier ?
Heute hat der Kate und meine Daisy verliebt geschmust ach was war das schön.
 
  • #36
  • #37
Nunja, wie ich bereits schonmal sagte, ein Jahr sollte er schon alt sein, ist er das im April denn?
Vermutlich ja, da er jetzt schon mindestens 13 Monate alt ist. :D

Ich würde gar nicht mehr so lange warten. Vielleicht noch einen Monat, damit er sich im Haus gut eingewöhnt, dann würde ich ihn raus lassen. Umso besser wenn es dann noch kühl ist, dann kommt er anfangs schnell wieder heim. ;)
 
  • #38
Vermutlich ja, da er jetzt schon mindestens 13 Monate alt ist. :D

Ich würde gar nicht mehr so lange warten. Vielleicht noch einen Monat, damit er sich im Haus gut eingewöhnt, dann würde ich ihn raus lassen. Umso besser wenn es dann noch kühl ist, dann kommt er anfangs schnell wieder heim. ;)

Verdammt, dann habe ich das überlesen bzw verschusselt ^^
Joah dann sollte es ja kein Problem sein, das momentane, echt nicht so tolle WEtter ist ja perfekt um ihn die ersten paar Male raus zu lassen.
Allerdings stimme ich da Myma zu, einen Monat im Haus zu behalten kann nicht schaden, dass er auch wirklich weiß wo er hingehört =)

lg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
L
Antworten
5
Aufrufe
256
Lenotti
L
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Checkmate
Checkmate
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben