Geschwister streiten sich

  • Themenstarter Köttur
  • Beginndatum
K

Köttur

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2016
Beiträge
65
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 6 Wochen bei einer Bekannten und passe dort auf ihre zwei Katzen auf und hüte das Haus, während sie von der Arbeit aus in Berlin ist. (Wochenende bin ich wieder in meiner Wohnung.)

Es geht darum, dass die beiden sich sehr oft streiten. Sie knurrt und faucht ihn meist ohne Grund an. Wenn er an ihr vorbei geht oder am Fressen ist. Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Sie provoziert ihn meistens auch, so dass er dann, wenn sie wieder draußen sind, ihr hinterher läuft.

Jetzt sind beide Nachts immer draußen. Sie bekommen morgens um 5 ihr Nassfutter. Der Kater war heute morgen da, sie aber nicht. Er geht meist direkt nach dem Fressen wieder raus und ein paar Stunden später kommt sie zum Fressen. Dann kam er wieder und saß am Trockenfutter. Sie geht dann an ihm vorbei. Resultat: Fauchen und knurren.
Sie kann auch jederzeit Trockenfutter essen, wenn er nicht da ist.

Ich versuche, nicht beide gleichzeitig im Haus zu haben, aber das ist schwieriger als man denkt. Wenn beide drin sind, sitze ich immer in der Nähe, damit ich im Notfall dazwischen gehen kann.

Ich behandel beide genau gleich. Wenn er ein Leckerlie bekommen hat, bekommt sie auch eins. Wenn sie Streicheleinheiten hatte, bekommt er auch Streicheleinheiten. Wenn sie in Ruhe gelassen werden will, lass ich sie ihn ruhe. Das mache ich bei ihm auch.


Sie sind Geschwister, Maine-Coon Mix, 2 Jahre alt.
Katze und Kater, beide Kastriert und Freigänger.
 
A

Werbung

Das Problem besteht darin das beide unterschiedliche Geschlechter haben.
Beiden zeigen typischen Verhalten. Katzenmädels spielen lieber normal mit Ball Maus und kuscheln gerne.
Kater nunja raufen sich gerne und prügeln gerne mal drauf los.
Warscheinlich knurrt und faucht sie ihren Bruder an weil er sie einmal zu oft zu doll womöglich noch genau auf die Schnutte gehauen hat. Sowas verknussen Mädels nicht so leicht.
Taste dich doch mal ganz sachte an deine Bekannte heran. Ob sie für ihren Raufbold nicht ein gleichaltrigen Kumpel sich zulegen will, damit er nach Katerart richtig raufen kann. Und für das Mädel eine Kumpeline im gleichen Alter damit sie jemanden zum liebspielen hat.
Bist du als Dauersitter eingesetzt? Ich meine das würde dich ja dann auch betreffen, es wären dann keine 2 sondern möglicherweise 4 Katzen die du versorgen müsstest. Aber deine Bekannte hat leider einen gängigen Fehler gemacht und ein Pärchen genommen anstatt zwei gleichgeschlechtliche Katzen.
Das mit Pärchen funktioniert leider immer nur eine Weile bis die Kater in ihre Pflegeljahre kommen und dann leiden die Mädels extrem drunter.
 
Das Problem besteht darin das beide unterschiedliche Geschlechter haben.
Beiden zeigen typischen Verhalten. Katzenmädels spielen lieber normal mit Ball Maus und kuscheln gerne.
Kater nunja raufen sich gerne und prügeln gerne mal drauf los.
Warscheinlich knurrt und faucht sie ihren Bruder an weil er sie einmal zu oft zu doll womöglich noch genau auf die Schnutte gehauen hat. Sowas verknussen Mädels nicht so leicht.
Taste dich doch mal ganz sachte an deine Bekannte heran. Ob sie für ihren Raufbold nicht ein gleichaltrigen Kumpel sich zulegen will, damit er nach Katerart richtig raufen kann. Und für das Mädel eine Kumpeline im gleichen Alter damit sie jemanden zum liebspielen hat.
Bist du als Dauersitter eingesetzt? Ich meine das würde dich ja dann auch betreffen, es wären dann keine 2 sondern möglicherweise 4 Katzen die du versorgen müsstest. Aber deine Bekannte hat leider einen gängigen Fehler gemacht und ein Pärchen genommen anstatt zwei gleichgeschlechtliche Katzen.
Das mit Pärchen funktioniert leider immer nur eine Weile bis die Kater in ihre Pflegeljahre kommen und dann leiden die Mädels extrem drunter.

Sie hat sich extra für Geschwister entschieden und so wie ich meine Bekannte kenne, wird sie sich keine +2 Katzen dazu holen.

So, wie du es beschreibst, ist es eher andersherum. Er ist eher der, der mehr kuschelt, als sie. Sie lässt sich schon streicheln, aber nach dem zweiten streicheln, geht sie schon weg. Sie ist eine kleine Diva, was das angeht.
Er ist komplett das Gegenteil von ihr.

Beide haben hier in der Umgebung ihre Freunde, die bringen sie oft mit, aber sie lassen sich von mir nicht anfassen, weil die sehr scheu sind. Leckerlies nehmen sie aber tatsächlich an. Es ist jetzt nicht so, dass beide das einander auslassen.

Und ja, wie gesagt, ich bin jetzt die 6. Woche hier und das wird wohl auch noch ca. bis Dezember - März gehen.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Inai
Inai
9
Antworten
4
Aufrufe
912
9292
9
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nai
Nai
BaBe1909
Antworten
2
Aufrufe
651
BaBe1909
BaBe1909

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben