Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2018, 15:16   #16
Sturmscar
Erfahrener Benutzer
 
Sturmscar
 
Registriert seit: 2014
Ort: Schleswig-Holstein -> In Ostholstein
Beiträge: 338
Standard

Am Freitag morgen (als ich arbeitete) und am Nachmittag als ich zusätzlich da war, kam die Katze an, hat mich komplett anmiaut und am Vormittag den Kopf an mich gerieben am Nachmittag sogar 2 mal den Kopf an mich gerieben und hat auf mein Rufen gehört als ich ihren Namen sagte.Sie setzte sich auch sehr schnell neben mir wieder auf das Katzenklo mit Deckel

Nun kann ich leider seit gestern nicht hin fahren . Ich bin gestern die letzten 2 Treppen circa im Hausflur runter gefallen, als ich zur arbeit wollte und hab jetzt eine Kapselverletzung mit knöchernden Beteiligung (zum Glück kein Bruch). Der Krankenhausarzt meinte, das ich wohl 4 Wochen damit zutun haben werde und jetzt mach ich mir ein wenig sorgen, das da von meinen Kollegen warscheinlich nicht zusätzlich jemand rein gehen würde :/ .
__________________
Emilio <3 - getigert, Herbst 2008 - 23.03.18

Purzel <3 - schwarz, weiß Herbst/Winter 2015 - 23.08.2016

Luna <3 - MaineCoon Mix seit dem 11.11.2016 bei mir

Faith <3 - schildpatt seit dem 22.04.2018 bei mir

Sturmscar ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.09.2018, 16:40   #17
Sturmscar
Erfahrener Benutzer
 
Sturmscar
 
Registriert seit: 2014
Ort: Schleswig-Holstein -> In Ostholstein
Beiträge: 338
Lächeln

Fals es hier Leute interessiert <3

Ich arbeite seit ein paar Wochen wieder und hatte somit die arbeit mit der besagten katze auch wieder aufgenommen.

Seit letzter Woche Freitag, leckte sie uns ihre Lieblingspaste von den Fingern, ohne uns in irgendeiner Art zu ermahnen (uns, der Mann einer Mitarbeiterin und ich).
Letzte Woche Sonntag, durfte ich sie "richtig" streicheln, während sie gefressen hat Sie sah sich hin und wieder um, aber drehte sich dann wieder zum fressen.

Diese Woche Freitag war dann das große Bammeln, sie zog um! Eine tolle Frau, hat sich ihr angenommen, die auch Jahre Katzenerfahrung hat. Die Frage wie bekommen wir sie in die Transportbox rein? Meine Kollegin probierte es, aber die Katze roch den braten, auch wenn ihr Futter in der Transportbox stand. Somit probierte ich meine Variante aus.

Ich setzte mich auf den Stuhl, stellte das Trockenfutter rein, hab dort etwas Paste rüber getan die Melodie an gemacht, die sie ja kennt und etwas gewartet. Ich nahm die Paste in die Hand, sie kam und leckte etwas davon ab, tat etwas Paste auf dem Rand der Box, sie ging rein und fraß. Ich wartete einen Moment noch, dann schloss ich vorsichtig die Türe hinter ihr, sie drehte natürlich um und fauchte kurz auf, aber dann war gut.

Und nun hat sie seit gestern ein Zuhause <3
Heute war die Frau nochmal da, es lief wohl alles gut, schlief sogar bei ihr im Bett, doch dann hatte sie sich bewegt und die Katze wohl berührt, woraufhin die Katze erschrak, sich knurrend und fauchend umdrehte.

Die Frau lässt sich zum Glück aber nicht abschrecken und gibt der Katze zeit, so viel sie braucht bloß das Schlafzimmer ist jetzt erstmal tabu für sie ^^

Ich freue mich so für diese Katze und ich hoffe so sehr, das alles gut wird.
__________________
Emilio <3 - getigert, Herbst 2008 - 23.03.18

Purzel <3 - schwarz, weiß Herbst/Winter 2015 - 23.08.2016

Luna <3 - MaineCoon Mix seit dem 11.11.2016 bei mir

Faith <3 - schildpatt seit dem 22.04.2018 bei mir

Sturmscar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agression, agressiv, katze, tierheim

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
katze lässt sich nicht anfassen steffi3003 Tierärzte 7 25.07.2014 17:08
Katze lässt sich plötzlich nicht mehr von mir anfassen :( Luna&Bagira Verhalten und Erziehung 12 17.08.2012 13:37
Kater lässt sich nicht anfassen, Katze nicht hochheben! Julchen86 Die Anfänger 9 10.02.2012 18:49
Katze zittert,lässt sich nicht anfassen ! carooooo Ungewöhnliche Beobachtungen 3 08.10.2011 15:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.