Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 17:20   #11
OMalley2
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.070
Standard

Meine Jungs sind da ganz ähnlich. V. a. der BKH, der Ältere... tappt IMMER hinterher und muss gucken, was ich mache.

Ach ja, in die Badewanne ist er schon mal geplumpst. Er klettert da ja mal rein, wenns trocken ist. An dem Tag hatte ich schon Wasser drin, und dann noch was am Notebook erledigt. Und Platsch und Kratz.... er war ziemlich angepisst und enteilte triefend.
OMalley2 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.03.2018, 20:59   #12
Angellike
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 129
Standard

Hier wird auch alles kontrolliert, die Toiletten nach dem Reinigen, wo sofort eine neue Duftnote eingefüllt werden muss, noch während ich die Streu nachfülle, die Näpfe nach dem Neufüllen, vor allem aber das Frauchen wenn es sich in der Wohnung bewegt. Komme ich aus dem Bad, liegt schon einer vor der Tür. Brauch ich zu lange, werden die Pfoten unter der Tür durchgefädelt und rumgewunken. Die Taschen werden nach dem Heimkommen gründlichst kontrolliert. Und heute rochen meine Hosenbeine verdächtig, weil fremde Katzen in Kniehöhe markiert haben! Mit dem Kinn!! Unfassbar sowas
Angellike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 17:42   #13
Jessica.
Forenprofi
 
Jessica.
 
Registriert seit: 2014
Ort: in Deutschland (NRW)
Beiträge: 1.527
Standard

Heute habe ich in allen Räumen die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen.

Da wurde mir richtig bewusst ,das unsere Katze eigentlich "nur" mich auch viel "kontrolliert ".
Wenn ich vom Einkaufen komme,kontrolliert und schnuppert sie auch alles an.

Das Treppenhaus draußen kontrolliert sie auch fast jeden Abend.
Eigentlich ist das immer der selbe Ablauf.Erst lauschen ob es ruhig im Hausflur ist,dann den Fußabstreifer von den Nachbarn mit kleinen Hund gegenüber abschnüffeln,die Treppen nach oben,manche nebenbei markieren und kurz oben verweilen,dann wieder ab nach Hause.

Meinen Mann kontrolliert sie nicht so, aber wenn er baden geht ist sie auch mit dabei.
Unsere Tochter gar nicht.Da klaut sie dafür manche Spielsachen ,Haargummis oder Dekorationsartikel und spielt manchmal damit oder versteckt die Sachen.

Vielleicht sind einige(Wohnungs-.) Katzen dem Menschen über etwas aufgeschlossener als andere und einige "kontrollieren und beobachten " lieber still und heimlich mit etwas Abstand .
Eventuell "kontrollieren "einige Katzen sogar den Schlaf des Menschen oder machen sich erst nachts und auch wenn der Mensch nicht da ist,auf zu ihren "Kontrollgang".

Der Nachbarskater dreht im Frühling und Sommer bei uns auch immer seine Runden.Da kannst sogar die Uhr nach ihm stellen,wenn er durch unseren Hofweg in die anderen Gärten marschiert.
Andere Katzen sieht man gar nicht ,aber dafür hört man sie nachts manchmal .

Unten sind noch ein paar Bilder von heute.
Da langt es jetzt auch mal und es gestaltet sich auch etwas schwierig,eine Tätigkeit im Haushalt auszuführen und gleichzeitig auf die Katze zu achten und passende Momentaufnahmen zu bekommen und ohne das die Fotos verschwommen sind.

Jedenfalls war sie heute wieder" voll mit dabei "und hat alle "Vorgänge "die ich getätigt habe und hat in jedem Raum mit "kontrolliert und beobachtet ".
Zwischendurch gab es auch mal ein" kleines Sonnenbad" und das Katzengras musste ich vorübergehend auf den Tisch abstellen.Da war sie nicht so begeistert darüber.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180306_100442.jpg (15,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180306_100644.jpg (12,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180306_102956.jpg (15,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180306_112421.jpg (17,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180306_114435.jpg (16,4 KB, 18x aufgerufen)
__________________
"Katzen liegen nicht faul herum, sondern sie verschönern den Raum."

Es grüßen die 2 Benutzer Angelika (Mutter) und Jessica (14J.).

Geändert von Jessica. (07.03.2018 um 10:01 Uhr)
Jessica. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Persertante Katzen Sonstiges 1 13.06.2012 18:43
Achtung Merle33 Tierschutz - Allgemein 1 23.06.2011 18:01
Kater zu anhänglich /Kontrollzwang? Yoschi Verhalten und Erziehung 6 25.03.2011 09:30

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.