Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2018, 12:47   #21
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.679
Standard

Zitat:
Zitat von Sunflower82 Beitrag anzeigen
Egal ob Bisse oder Kratzer, beides kann sich übel entzünden.
Nein, das ist ganz und gar nicht egal. Zumal es hier nicht um Kratzer z. B. an der Hand geht - so wie diese Woche bei einer überbesorgten Userin - sondern um einen möglichen festen Biss ins Ohr! Das ist etwas völlig anderes als ein läppischer Kratzer - der sich in der Regel nie entzündet. Ein Biss ist eine Verletzung ganz anderer Qualität! Dort können durch die Fangzähne Bakterien eingebracht werden, die binnen Stunden schwerste Infektionen hervorrufen können. ICH möchte so eine bakterielle Infektion nicht am Kopf haben. Dafür würde ich lieber täglich einen Kratzer an der Hand klaglos hinnehmen.

Bitte diesen durchaus eklatanten Unterschied mal verinnerlichen und Bisse - zumal am Kopf - dadurch nicht verharmlosen. Danke.
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.02.2018, 12:52   #22
Sunflower82
Forenprofi
 
Sunflower82
 
Registriert seit: 2014
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 5.277
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Nein, das ist ganz und gar nicht egal. Zumal es hier nicht um Kratzer z. B. an der Hand geht - so wie diese Woche bei einer überbesorgten Userin - sondern um einen möglichen festen Biss ins Ohr! Das ist etwas völlig anderes als ein läppischer Kratzer - der sich in der Regel nie entzündet. Ein Biss ist eine Verletzung ganz anderer Qualität! Dort können durch die Fangzähne Bakterien eingebracht werden, die binnen Stunden schwerste Infektionen hervorrufen können. ICH möchte so eine bakterielle Infektion nicht am Kopf haben. Dafür würde ich lieber täglich einen Kratzer an der Hand klaglos hinnehmen.

Bitte diesen durchaus eklatanten Unterschied mal verinnerlichen und Bisse - zumal am Kopf - dadurch nicht verharmlosen. Danke.
Habe ich doch gar nicht verharmlost?!

Ich bin auch für Krankenhaus und ich meinte egal ob es ein Biss oder Kratzer ist, es kann sich beides übel entzünden und vor allem am Ohr bzw. Kopf egal ob Biss oder Kratzer sollte sie zum Arzt gehen.

So, nun besser verstanden?
__________________

Bella und Lunas Thread:
"KLICK"

Sternenkatze Sassie für immer im ♥
Sternenhund Racki für immer im ♥
Alle meine Sternchen, die in den letzten Jahrzehnten
über die Regenbogenbrücke gegangen sind,
ich trage euch ganz tief in meinem Herzen,
wir sehen uns wieder.
♥Ich liebe euch♥

Liebe Grüße von Natalie mit ihren zwei BKH Ladies Bella und Luna
Sunflower82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:14   #23
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 53.621
Standard

Zitat:
Zitat von Sunflower82 Beitrag anzeigen
Ich bin auch für Krankenhaus und ich meinte egal ob es ein Biss oder Kratzer ist, es kann sich beides übel entzünden und vor allem am Ohr bzw. Kopf egal ob Biss oder Kratzer sollte sie zum Arzt gehen.
Also wenn ich mit jedem Katzenkratzer, den ich im Leben hatte, zum ARzt oder zu Notaufnahme gefahren wäre, wäre ich wohl zu nichts anderem mehr gekommen.

Mit einem Biss allerdings wäre ich sofort beim Arzt.

Da die Notaufnahmen unserer Krankenhäuser personell auf dem letzten Loch pfeifen, sollte man sie auch nicht über Gebühr in Anspruch nehmen, nämlich wegen eines Kratzers.
__________________
Lieben Gruß von Hexe, Merlin und Haushälterin Silvia und Sternchen Mephisto für immer im Herzen.
Maiglöckchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:38   #24
Sunflower82
Forenprofi
 
Sunflower82
 
Registriert seit: 2014
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 5.277
Standard

Es ist ja wohl ein Unterschied, wenn mich meine Katze mal kratzt oder wie hier angreift und wild um sich kratzt und beisst.

Naja wie dem auch sei, ich hoffe die Thread Erstellerin tut dass was sie für sich richtig hält und sie und ihr Kater erholt sich schnell wieder von dem Erlebten.
__________________

Bella und Lunas Thread:
"KLICK"

Sternenkatze Sassie für immer im ♥
Sternenhund Racki für immer im ♥
Alle meine Sternchen, die in den letzten Jahrzehnten
über die Regenbogenbrücke gegangen sind,
ich trage euch ganz tief in meinem Herzen,
wir sehen uns wieder.
♥Ich liebe euch♥

Liebe Grüße von Natalie mit ihren zwei BKH Ladies Bella und Luna
Sunflower82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:29   #25
jillys
Erfahrener Benutzer
 
jillys
 
Registriert seit: 2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 689
Standard

Ihr Lieben.... Ich bin seit einer Std im Krankenhaus, muss leider warten.

Ihr habt ja recht und es ist gut das ihr mir das gesagt habt.
Ich melde mich gleich danach.

Liebe Grüße
__________________
jillys ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.02.2018, 14:42   #26
Spotino
Forenprofi
 
Spotino
 
Registriert seit: 2014
Ort: Idstein
Alter: 56
Beiträge: 6.844
Standard

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich noch nichts entzündet hat und es wirklich nur Kratzer sind.
__________________
Marga mit Miles, Nadir und Arcana sowie den Sternenkatern Spot, Neelix und Pezzi. Unser Tagebuch: Miles, Nadir und Arcana



"Leo spricht" und "Pflegis by Taskali": Die Bücher zum Thread. Mehr Informationen gibt es hier.
Spotino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 15:38   #27
jillys
Erfahrener Benutzer
 
jillys
 
Registriert seit: 2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 689
Standard

Ich muss stationär aufgenommen werden. Antibiotika über die vene bekommen. Es ist ein biss und sehr gefährlich. Ich hab so Angst...
__________________
jillys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 15:43   #28
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 34
Beiträge: 9.554
Standard

Oh man, wie blöd Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Gut, dass du heute noch hin bist.
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 15:43   #29
romulus
Forenprofi
 
romulus
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südhessen
Beiträge: 3.480
Standard

Gut, dass Du hingegangen bist - Bisse sind im Gegensatz zu einfachen Kratzern sehr gefährlich, weil sich die Wunde sofort über der Einbisstelle schließt.
Ich war letzten Herbst wegen eines solchen tiefen Bisses an der Hand ebenfalls eine volle Woche stationär mit OP und iv-Antibiotika.
Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung!
__________________

romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 15:44   #30
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 53.621
Standard

Zitat:
Zitat von jillys Beitrag anzeigen
Ich muss stationär aufgenommen werden. Antibiotika über die vene bekommen. Es ist ein biss und sehr gefährlich. Ich hab so Angst...
Kann ich verstehen, aber Du hast so schnell gehandelt, dass die Bakterien kaum Zeit hatten, sich auszubreiten. Und mit AB-Tropf dürfte es schon bald besser werden.
__________________
Lieben Gruß von Hexe, Merlin und Haushälterin Silvia und Sternchen Mephisto für immer im Herzen.
Maiglöckchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kater hat mich angegriffen Bagiera´s Frauchen Verhalten und Erziehung 31 10.11.2016 16:34
Hilfe mein Kater haart extrem! Murphy2014 Verhalten und Erziehung 36 16.06.2015 16:51
Meine kleine hat mich angegriffen! :/ MilaLila Verhalten und Erziehung 40 18.05.2015 09:30
Mein Kater hat den Postboten angegriffen! redandyellow Verhalten und Erziehung 12 27.01.2012 13:25
Mein Kater hat mich angegriffen Hermione Verhalten und Erziehung 11 04.08.2010 12:38

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.