Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 21:24   #1
zerbich
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 66
Standard Kater macht versehentlich neben das Klo

Hallo,

kann mir wer nen Tipp geben, was ich tun soll, damit mein Kater nicht mehr neben die Toilette kackt?

Er will eigentlich wie Anfangs auch ins Klo machen. Allerdings stellt er sich so weit in die ecke und hebt seinen Hintern, dass der Kacki auf den Rand vom Klo und dann auf den Boden fällt... sehr nervig.

Das Klo wird mehrmals täglich gesäubert. Beim Pippi machen gibt es keine Probleme.
zerbich ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.02.2018, 21:33   #2
Inai
Forenprofi
 
Inai
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.770
Standard

Eventuell ist ihm das Klo zu klein.

Wir haben z.B. so eine (bzw. 3) SAMLA Toilette

Die ist groß und breit, er hat viel Platz sich zu bewegen und zu scharren, zudem sind die Wände hoch, so dass nichts rausfallen kann.

Wieviele Toiletten habt ihr eigentlich? Es gibt Katzen die trennen gerne Kot vom Urin.
__________________

Felilou & Sniebel & Gufa
Inai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 22:01   #3
bootsmann67
Benutzer
 
bootsmann67
 
Registriert seit: 2017
Ort: Oberhausen, NRW
Alter: 51
Beiträge: 72
Standard

Halloechen!
Hoert sich fuer mich auch nach einem zu kleinen Klo an.

Mit Luna hatten wir damals auch manchmal die Probleme: sie ging ins Klo und dachte "toll, alle Fuesse stehen im Sand" und pinkelte ueber den Rand.
Damals hatten wir auch ein Mega-Klo angeschafft. dann ging es wieder.

Hast du auch einmal ueber ein Haubenklo nachgedacht? das mit der Klappe kann man ueber oder sie evtl. ausbauen. Dann sind noch immer 3 Seiten geschuetzt.

Aber auch die Ikea-Alternative Samla sieht interessant aus, da die Box recht hoch ausschaut.
In einem Klo-Thread habe ich auch gelesen, das es da Kloechen mit Deckel gibt, wo die Katz von oben hinein muss....

Auf alle Faelle scheint mir dein Problem loesbar :-) Dein Kater weiss ja eigentlich wie es geht und geht ins Klo. Er macht es nur manchmal falsch...
Da du ja schreibst, das es anscheinend nur beim Koten passiert und nicht beim urinieren, ist es wahrscheinlich sogar noch einfacher da der Kot aufgrund der Schwerkraft schnell runterfaellt.
Also: es muss nur eine "Wand" zwischen Po und Boden :-)

Olaf
bootsmann67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 05:31   #4
zerbich
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 66
Standard

1 Klo. Es hat Monate funktioniert. Ja Pippi mscht er am anderen Ende vom Klo

Das Problem ist, das Katzenklo steht im Klo unter dem Waschbecken. Darum passt dort kein hohes Klo hin.

Ich habe dieses hier:
Trixie 40152 Berto Katzentoilette, 39 × 22 × 59 cm, hellblau/dunkelblau/granit https://www.amazon.de/dp/B0029EYN94/..._GqsFAbSQRY8QK
zerbich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 05:49   #5
Cats maid
Forenprofi
 
Cats maid
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 1.630
Standard

Es geht nicht so sehr um die Höhe sondern mehr um die Länge und Breite.

Bei Ikea gibt es grosse Unterbett Plastikschalen und auch die offenen Plastiklos von Gimpert sind relativ hoch.
Cats maid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 06:46   #6
Inai
Forenprofi
 
Inai
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.770
Standard

Wir haben eine unserer Samla Boxen auch aufm Klo unterm Waschbecken stehen. Wir müssen die Box immer Kippen, weil sie sonst nicht unterm Siffon passt wenn wir das Streu komplett tauschen wollen.
Wir haben damals unsere Katzenklos ausgetauscht, weil unsere Kater sowohl beim Buddeln als auch beim verrichten immer halb aus dem Klo draußen waren. Wobei wir das Glück hatten, dass sie beim Verrichten mit dem Oberkörper draußen waren.

Es gibt auch Modcats. Sehen sicher Schicker aus als die Samla Boxen, sind etwas kleiner, aber kosten glaube das 5-10fache ^^
__________________

Felilou & Sniebel & Gufa
Inai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 07:05   #7
zerbich
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 66
Standard

Der Link oben geht bei mir nicht :/

Hm, das Problem wäre nicht nur die Höhe. Mein Klo ist minni. Wenn ich da wss größeres reinstelle fliegt jeder über das Katzenklo xD

Ich hab jetzt mal die Schaufel an die Ecke gelegt, wo er immer sein Geschäft machen will. Vielleicht sucht er sich einen neuen Platz
zerbich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 12:20   #8
Nimsa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 724
Standard

Hier passiert das auch trotz XXL Klo manchmal. Grade beim pinkeln. Daher liegen da nun auch Handtücher drunter weil es auch schon drunter gelaufen ist. Im haubenklo passiert Ihnen das nie. Aber ich lass Ihnen den Spaß. So oft isses nicht.
Nimsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 14:12   #9
Solaria
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Hm, das Problem wäre nicht nur die Höhe. Mein Klo ist minni. Wenn ich da wss größeres reinstelle fliegt jeder über das Katzenklo xD
Katzenklos kann man auch in anderen Räumen unterbringen, die müssen nicht zwangsläufig im Bad stehen
__________________
Liebe Grüße von Solaria
... mit Diva Tammy, Würstchen Zorro, Pummelfee Kira und dem Wirbelwind Robbie
Solaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 17:17   #10
Inai
Forenprofi
 
Inai
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.770
Standard

Naja, unser Klo ist auch klein. Wir wollten das große Klo auch nicht drinne stehen haben, wir hatten ja ein großes im WZ und aufm Balkon. Im Bad hatten wir ein schmaleres (Maße L56 x H39 x B42), wenn man sich z.B. die Maße eines Modcats ansieht: L 40 x B 40 x H 38 cm, dann war unseres größer, aber wurde fürs pinkeln einfach nicht angenommen von einem der beiden.
Wir hatten das Problem, dass unser Großer immer in die Wanne gepinkelt hat. Nun haben wir das Klo ausgetauscht (mit der 130l Samla Box: Breite: 78 cm Tiefe: 56 cm Höhe: 43 cm)und seitdem hat er nicht einmal in die Wanne gepinkelt.

Hier ein Foto von dem Klo zur Besseren Vorstellung:


Hier mit kleinem 4kg Kater:


Wir haben ein großes Loch in den Deckel geschnitten, damit der Deckel sie nicht zu sehr stört, aber hoffentlich noch immer genug Streu abfängt, so dass ich nicht 2x täglich saugen muss.
__________________

Felilou & Sniebel & Gufa
Inai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater macht neben Katzenklo Isabel2805 Wohnungskatzen 22 02.01.2014 13:15
Kater macht neben das Klo Zinnia Unsauberkeit 5 19.11.2012 16:45
Kater macht neben Katzenklo knauber Wohnungskatzen 11 05.12.2011 19:53
Kater macht ab und zu neben das Klo Pitri Das stille Örtchen 5 24.07.2010 15:07
Kater macht neben das Klo! SanchoKira Wohnungskatzen 3 14.06.2010 12:24

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.