Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2018, 17:12   #91
Goldeneye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 837
Standard

Zitat:
Zitat von HelenaRG Beitrag anzeigen
Goldeneye, Dich werde ich nun wohl ignorieren.

Ich habe erklärt, warum ich hier bei uns keine Falle unbeaufsichtigt aufstellen kann, Du nimmst das nicht zur Kenntnis. WÜRDEST DU 24 STUNDEN DAVORSITZEN, UM FREMDE KATZEN FERNZUHALTEN?
Nimm bitte zur Kenntnis, dass ich das momentan nicht kann. Dazu müsste ich sie erst wiedermal hier bei mir füttern können.

Ich finde es ziemlich dreist, mir Ausreden zu unterstellen, wo Du meine Situation hier überhaupt nicht einschätzen kannst, Du kennst die Katze nicht und auch mich nicht. ich tue alles, was mir möglich ist, aber noch bevor diese Katze jemals die Falle gehen würde, würden 10 andere zahme Hauskatzen da reingehen und die Wilde würde alles schön beobachten womöglich.

@j_a_p, ich möchte das Tier eigentlich nur deshalb einfangen, um es in erster Linie mal zum Tierarzt zu bringen. Ich weiss nicht, ob sie kastriert ist, wenn nicht, weiss ich es spätestens im März womöglich Zudem tränen ihre Augen und geimpft ist sie ja wohl auch nicht. Sie ist nicht zahm!

Die Falle habe ich noch, aber ich habe oben dargelegt, dass das momentan kaum machbar ist, da die Katze ja gar nicht mehr auf meine Terrasse kommt. Wenn sie sich mal wieder blicken lässt, dann wäre es wieder einen Versuch wert, aber zurzeit weiss ich nicht mal, wo sie tagsüber ist und abends sitzt sie beim Nachbarn auf dem Sofa und will auch nur noch dort gefüttert werden.

Eigentlich hab ich es dir deutlich erklärt. Jetzt kommst du mit einem Pelzmantel und den anderen Katzen.

Naja wie heißt es so schön:
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe.

Ich drück der Katze die Daumen dass einen einen passenden Besitzer findet, Katzen merken auch wo sie willkommen sind und wo nicht.

Für mich hat es sich auch erledigt.
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.02.2018, 17:18   #92
Goldeneye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 837
Standard

Zitat:
Zitat von Tri-Isi Beitrag anzeigen
klar, kann man sich 24 Std. hinsetzen...ein Pelzmantel, ein Butterbrot und eine Thermoskanne mit Tee
*Ironie aus*

Helena, ich finde schon klasse, dass du sie jeden Tag fütterst und sie dabei auch oft noch suchen musst....


dir wird wohl erstmal nix anderes übrig bleiben, als abzuwarten, vielleicht lässt sie sich, wenn es wärmer wird, wieder öfter bei dir sehen....

ich kann es gut nachempfinden, wie es dir geht, vor Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall....

jeder Versuch, die Katze in die Falle zu locken schlug fehl, sie bekam Junge (2 sind jetzt bei mir)
und im Endeffekt konnte sie dann nur mit einem Käscher eingefangen werden....

ich drück dir die Daumen
Mach dich nicht lächerlich, die TE hat von ihrem Wohnzimmer aus direkten Blick auf die Terrasse.
Eine Falle will sie nicht aufstellen und einen Schlafplatz kann sie ihr auch nicht bieten.

Bei solchen Leuten frag ich mich was sie eigentlich mit einer Katze wollen.

Wenn ich eine Katze anlocken möchte, dann geht das nur über Futter.
Aber scheiße, da könnten ja wieder die Ratten kommen

Geändert von Goldeneye (28.02.2018 um 17:33 Uhr)
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 21:21   #93
HelenaRG
Erfahrener Benutzer
 
HelenaRG
 
Registriert seit: 2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 210
Standard

Du scheinst ja die absolute Katzenexpertin zu sein...! Ja, wenn es der Katze woanders besser gefällt, dann ist das eben so, eine Katze kann man nicht zwingen!

Ja ne ist klar, ich bin den ganzen Tag zuhause und habe nichts anderes zu tun als auf dem Sofa zu sitzen und auf eine Terrasse zu starren, wo hintendran die Baustelle tobt? Wo meine Überwachungskamera klar zeigt, dass sie höchstens 1x pro Nacht rasch durchläuft – zusammen mit etwa sicher 6 anderen Katern, die alle nun überall markieren.

Mach mir den Gefallen und halte Dich von meinem Thread hier fern, das wird nichts. Gibt es hier eine Ignorier-Liste?
HelenaRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:37   #94
Arry
Forenprofi
 
Arry
 
Registriert seit: 2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 2.736
Standard

Oh menno! Goldeneye! Nur weil sie nicht so will und kann wie du möchtest, muß du sie doch jetzt nicht runtermachen!
Das ist nicht nett!

Akzeptiere doch einfach, das nicht jedem Menschen alles so möglich ist und gut ist .
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 00:23   #95
curie
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 3.895
Standard

Zitat:
Zitat von HelenaRG Beitrag anzeigen
Du scheinst ja die absolute Katzenexpertin zu sein...! Ja, wenn es der Katze woanders besser gefällt, dann ist das eben so, eine Katze kann man nicht zwingen!

Ja ne ist klar, ich bin den ganzen Tag zuhause und habe nichts anderes zu tun als auf dem Sofa zu sitzen und auf eine Terrasse zu starren, wo hintendran die Baustelle tobt? Wo meine Überwachungskamera klar zeigt, dass sie höchstens 1x pro Nacht rasch durchläuft – zusammen mit etwa sicher 6 anderen Katern, die alle nun überall markieren.

Mach mir den Gefallen und halte Dich von meinem Thread hier fern, das wird nichts. Gibt es hier eine Ignorier-Liste?
Ja gibt es. In deinem Kontrollzentrum. Auf meiner ist Goldeneye auch drauf. Ist schon der x-te Thread, bei dem sie/er nervt, provoziert usw.
__________________
Einzelkitten-Erfahrungsberichte
curie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.03.2018, 08:26   #96
Goldeneye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 837
Standard

Zitat:
Zitat von curie Beitrag anzeigen
Ja gibt es. In deinem Kontrollzentrum. Auf meiner ist Goldeneye auch drauf. Ist schon der x-te Thread, bei dem sie/er nervt, provoziert usw.

Ja die Wahrheit kann man schlecht ertragen.
Dann gibt es Leute die Themen eröffnen weil es ihnen vermutlich langweilig ist, ständig rumjammer aber nicht wirklich was unternehmen wollen.
Solche Leute und da gehörtst du auch dazu, vergeuden nur meine Zeit.

Zum Glück kann man ja alles nachlesen und jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

Klar kann jeder tun was er will. Aber sollte man da vielleicht lieber auf das Sofa gehn und nicht so tun als wenn man ein Problem hätte.
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 21:28   #97
HelenaRG
Erfahrener Benutzer
 
HelenaRG
 
Registriert seit: 2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 210
Standard

Heute abend konnte ich die Katze zum allerersten Mal am Kopf und Hals richtig kraulen und sie genoss es richtig! Das war natürlich noch bevor ich den Napf gefüllt habe, aber dennoch ist das wieder ein Schritt weiter. Richtige Berührungen oder gar Kraulen an Kopf und Wangen war bislang ein No-Go und wurde immer sofort mit der Pfote oder Beissandrohnungen quittiert.

Sie bekommt erst seit zwei Tagen Zylkene; kann mir fast nicht vorstellen, dass das schon wirkt, aber sie war wirklich deutlich relaxter heute abend.

Hunger hatte sie allerdings nicht mehr soviel; frass nur eine halbe Portion, bevor sie sich auf die Baustelle begab und dort unter einer grosse Blache verschwand. Würde mich nicht wundern, wenn sie heute z.B. einen Vogel gefangen hätte oder so – weisse Katze im Schnee ist ja wunderbar getarnt.

Ich bleibe dran.
HelenaRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 11:55   #98
Tri-Isi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Nähe Marburg
Beiträge: 697
Standard

na das hört sich doch gut an....kraulen....fein

in dem Gewusel mit der blöden Baustelle sucht sie sich natürlich einen für sich passenden Platz aus,
auch wenn wir das aus unserer Sicht nicht verstehen können...

mach weiter so

momentan fressen meine 4 allerdings auch nicht besonders gut.....
Tri-Isi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 14:36   #99
j_a_p
Erfahrener Benutzer
 
j_a_p
 
Registriert seit: 2017
Ort: nahe Bremen
Beiträge: 259
Standard

hört sich gut an. Du bist offenbar als Ort wo man was bekommt ..Streicheleinheiten oder Futter .. abgespeichert. Bleib dran dann wird das schon.
Ciao
Jens
j_a_p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 17:37   #100
HelenaRG
Erfahrener Benutzer
 
HelenaRG
 
Registriert seit: 2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 210
Standard

Heute, endlich, frühlingshafte Temperaturen. Als wir nach einem Spaziergang heimkehrten, lag «meine» Katze zum ersten Mal seit langem wieder im Tomatenbeet...
Sie schläft halt wirklich einfach nur gerade dort, wo es ihr gerade am besten gefällt; am Nachmittag kann sie sich bei uns im Garten die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
HelenaRG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Katze will nicht mehr so richtig (Achtung lang!) Mrs.Whiskers Ernährung Sonstiges 33 11.06.2014 15:37
Hilfe!! Unsere Katze macht uns wahnsinnig!!!(Achtung Lang)) Juleika Verhalten und Erziehung 13 19.08.2012 11:05
Tierheim Katze miaut laut beim 1. mal Freilauf (achtung lang) Calcifer Verhalten und Erziehung 3 05.06.2011 17:23
Katze neu eingezogen - Wie gewöhne ich an vernünftiges Futter? (Achtung lang) ocean gipsy Nassfutter 10 29.09.2008 21:08

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.