Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2017, 14:46   #21
Shaja
Forenprofi
 
Shaja
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 11.467
Standard

Zitat:
Zitat von Sheye Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe überhaupt nichts gerochen oder wahrgenommen. Die Katzen anscheinend auch nicht. Wie würdest du den Geruch denn beschreiben? Habe schon gelesen, dass wohl defekte Stecker einen komischen Geruch abgeben können.
Hm... heute kam der zweite Stecker per GLS an. Ich hatte bei zooplus bestellt, aber weil es zu lange gedauert hat am Samstag im Fressnapf noch einen geholt. Da wir 2 Etagen haben und sich auch oft einer oben und einer unten aufhält, habe ich den 2. Stecker jetzt oben eingesteckt. Der riecht genauso und Simba hat auch gleich dran geschnüffelt.
__________________
Liebe Grüße von den Kuschelkatern Nepomuk und Simba
und von mir



Hier geht es zum Fotothread von den Kuschelkatern: Simba und Nepomuk - meine Kuschelkater

Wir suchen Kater Nr. 3 als passendes Bindeglied zwischen Simba und Nepomuk: unser Suchthread
Shaja ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.12.2017, 19:27   #22
Sheye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 122
Standard

Dann hast du wahrscheinlich einfach einen felinen Geruchssinn, haha.
__________________
Sheye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 22:12   #23
Shaja
Forenprofi
 
Shaja
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 11.467
Standard

Zitat:
Zitat von Sheye Beitrag anzeigen
Dann hast du wahrscheinlich einfach einen felinen Geruchssinn, haha.
Einen felinen Geruchssinn?
Ich habe schon einen sehr feinen Geruchssinn, also ich rieche oft schon minimale Gerüche, wenn das sonst noch niemand riecht. Aber bei den Feliway Steckern riecht mein Freund auch was... er meint aber, dass es nur ganz leicht riecht und nicht unangenehm. Ob wir beide Katzengene haben?

Hm... nicht, dass beide Stecker kaputt sind Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, dass gleich 2 kaputt sind...
__________________
Liebe Grüße von den Kuschelkatern Nepomuk und Simba
und von mir



Hier geht es zum Fotothread von den Kuschelkatern: Simba und Nepomuk - meine Kuschelkater

Wir suchen Kater Nr. 3 als passendes Bindeglied zwischen Simba und Nepomuk: unser Suchthread
Shaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 22:42   #24
GroCha
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.433
Standard

Ich hab auch schon mal gelesen, dass der ein oder andere da wohl etwas wahrnimmt. Deswegen hab ich des Zeug als erstes mal meinem Mann unter die Nase gehalten. Aber wir haben beide nichts riechen können.

Katzengene sind in Ordnung, aber nur, wenn Du nicht unkontrolliert vermehrt wurdest
__________________
Charles erobert sein Revier!

Stolze Patin von Felicitas1' Pascha !!!
GroCha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 11:46   #25
Shaja
Forenprofi
 
Shaja
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 11.467
Standard

Zitat:
Zitat von GroCha Beitrag anzeigen
Katzengene sind in Ordnung, aber nur, wenn Du nicht unkontrolliert vermehrt wurdest
Ohje ohje... also perfekt ist mein Stammbaum nicht...


Also wir riechen die Feliway Stecker auch nicht ständig. Aber ab und zu schon, z.B. wenn ich den Raum rein kommen, in dem ein Stecker ist oder wenn ein Lüftchen quasi am Stecker vorbei zu mir weht (steckt im Wohnzimmer neben der Tür). Und wenn ich meine Nase direkt an das Teil hatle, dann rieche ich es auch. Die Kater schnüffeln auch immer noch mal wieder an dem Teil.
__________________
Liebe Grüße von den Kuschelkatern Nepomuk und Simba
und von mir



Hier geht es zum Fotothread von den Kuschelkatern: Simba und Nepomuk - meine Kuschelkater

Wir suchen Kater Nr. 3 als passendes Bindeglied zwischen Simba und Nepomuk: unser Suchthread
Shaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:02   #26
GroCha
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.433
Standard

Zitat:
Zitat von Shaja Beitrag anzeigen
Die Kater schnüffeln auch immer noch mal wieder an dem Teil.
Wo steckt der Stecker denn, dass der Kater da hin kommt?
Also ja, hab schon gelesen: im WZ neben der Tür.
Ich meine in Höhe. Weil in der Anleitung ja steht, dass er, glaub ich, mindestens einen Meter hoch sein soll und kein Schrank etc. direkt darunter, damit es sich richtig verteilen kann.
Es is wohl so, dass es keine Hindernisse umgehen soll, sonst kann es nicht richtig wirken.

Wenn ich direkt an den eingesteckten Stecker bin, hab ich auch was gerochen. Aber des war eher warmes Plastik.
__________________
Charles erobert sein Revier!

Stolze Patin von Felicitas1' Pascha !!!
GroCha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:04   #27
Frau Sue
Forenprofi
 
Frau Sue
 
Registriert seit: 2010
Ort: NDS
Beiträge: 12.012
Standard

Es gibt 'ne kleine Studie zu Feliway, da konnte dem ganzen keine Wirkung nachgewiesen werden.

Also wenn da was wirkt, dann liegt es eher am Placebo by Proxy. ^^
__________________
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper


Zu Bildern und Geschichten des Trios geht es hier entlang.
Frau Sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:10   #28
Shaja
Forenprofi
 
Shaja
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 11.467
Standard

Echt? Einen Meter hoch? Das habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen...
Dazu habe ich keine Möglichkeit... unsere Steckdosen sind alle weit unten... ca. 15-20cm vom Fußboden entfernt...

Außer im Bad, da ist eine Doppelsteckdose (zwei Stecker übereinander) weiter oben... allerdings würde der Stecker dann halt so stecken, dass entweder das Fläschen direkt vor der unteren Steckdose hängt oder direkt über dem Stecker die zweite Steckdose ist. Das ist vermutlich auch nicht so gut.


EDIT: Ich habe nochmal in der Packungsbelilage nachgelesen. Da steht: "Nur für Spannungen von 220-230V. NICHT ANSCHLIESSEN: unter einem elektrischen Gerät; unter Möbeln oder unter an einer Wand angebrachten Gegenständen; an einer Mehrfachsteckdose / Verlängerungskabel."
Von einer Anbringung in 1m Höhe steht da nichts. Also sollte es wohl hoffentlich in Ordnung sein, dass wir Steckdosen weiter unten haben.
__________________
Liebe Grüße von den Kuschelkatern Nepomuk und Simba
und von mir



Hier geht es zum Fotothread von den Kuschelkatern: Simba und Nepomuk - meine Kuschelkater

Wir suchen Kater Nr. 3 als passendes Bindeglied zwischen Simba und Nepomuk: unser Suchthread

Geändert von Shaja (19.12.2017 um 12:16 Uhr)
Shaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:16   #29
GroCha
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.433
Standard

Zitat:
Zitat von Shaja Beitrag anzeigen
Echt? Einen Meter hoch? Das habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen...
Ich finds jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr, aber ich bilde mir ein, dass gelesen zu haben.
War bei uns nämlich auch ein Problem, da die meisten Steckdosen eher in Bodennähe sind.
Aber ich weiß noch, dass ich aus irgendeinem Grund, extra ne höhere Steckdose gesucht hab. Da man ja auch keine Verlängerung benutzen soll, warum auch immer, war des nicht so einfach
__________________
Charles erobert sein Revier!

Stolze Patin von Felicitas1' Pascha !!!
GroCha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:20   #30
GroCha
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.433
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Sue Beitrag anzeigen
Es gibt 'ne kleine Studie zu Feliway, da konnte dem ganzen keine Wirkung nachgewiesen werden.

Also wenn da was wirkt, dann liegt es eher am Placebo by Proxy. ^^
Feliway wirbt ja mir dem genauen Gegenteil. Dass es angeblich nachweislich wirken würde und es Studien dazu gibt.

Zitat:
Ist der Effekt von FELIWAY CLASSIC/ FELIWAY FRIENDS durch Studien belegt?
Es gibt zahlreiche veröffentlichte, veterinärmedizinische Studien zu den verschiedensten Einsatzgebieten, die den positiven Effekt von FELIWAY® CLASSIC und FELIWAY®FRIENDS belegen.
War ich aber schon vor dem Kauf eher skeptisch. Aber was probiert man nicht alles, selbst wenn man weiß, dass es vll. nichts bringt...
__________________
Charles erobert sein Revier!

Stolze Patin von Felicitas1' Pascha !!!
GroCha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feliway Classic Spray - verwirrend! Kewa71 Verhalten und Erziehung 1 19.04.2017 12:07
Feliway Classic und Feliway Friend gleichzeitig oder getrennt nutzen? LunaKira2 Katzen Sonstiges 2 18.08.2016 18:56
Feliway Transport und Feliway zur Eingewöhnung? Tonka Vorbereitungen 1 08.01.2015 23:46
Feliway Von Syburg Sonstiges 15 08.12.2011 20:30

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.