Menschen die Katzen "beißen", bin ich der einzige?

  • Themenstarter iks
  • Beginndatum
I

iks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt extra mal hier im Forum angemeldet um etwas zu fragen, was leider ziemlich schwer zu googeln ist, und wo ich auch sonst kaum etwas zu finde.

Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr zwei Kater, es sind Russisch Blau-Brüderchen die ganz toll sind, ich und meine Frau lieben die beiden total.

Jetzt meine Frage, ich hoffe ich werde nicht für irre gehalten: ich habe die Angewohnheit, die Kater zärtlich zu "beißen", wenn ich sie in den Arm nehme, meistens in den Nacken, aber auch mal ins Bein oder in die Backe. Natürlich so, dass es nicht wehtut, also quasi wie ein Liebesbiss. Ich mache das einfach so gerne, weil ich so vernarrt in die beiden bin und mir das Streicheln noch nicht reicht. Die beiden 'erdulden' das total relaxt und zeigen keine besondere Reaktion darauf, aber meine Frau meint, dass ich bekloppt bin und das sein lassen soll. Was amüsant ist, wenn ich den Katzen ins Bein beiße, fangen sie irgendwann auch an, mir gleichzeitig in meine Backe zu beißen, natürlich auch ganz zart, ohne dass es weh tut. Gleichzeitig habe ich beobachtet, dass die beiden sich bei ihren zärtlichen "Prügeleien" untereinander auch oft gerne abwechselnd beißen und abschlecken, ich frage mich ob ich das den beiden vielleicht sogar "beigebracht" habe. Und keine Sorge, die beiden sind dadurch nicht verstört oder ähnliches, die scharwenzeln quasi stets mit erhobenem Schwanz um uns herum und mögen auch fremde Besucher sehr gerne usw.

Jetzt würde mich mal sehr interessieren ob ich der einzige "Bekloppte" bin der das dauernd macht!? Freue mich sehr auf eure Antworten!
 
A

Werbung

Ich kenne niemanden, der sowas macht. Und ich kenne viele "Tiernarren".

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich. Selbst bei weniger "intimen" Dingen finde ich es seltsam, wenn Menschen Tierverhalten nachmacht, beispielsweise Fauchen. Und da reden wir noch nicht davon, etwas von der Katze in den Mund zu nehmen, wie es ja passiert, wenn man kätzische Liebesbisse nachmacht.

Ich gebe meinen Katzen gerne einen ganz normalen Kuss auf die Stirn, aber selbst dass würden vieel Menschen, auch sehr tierliebe, nicht machen.

Edit: Also wenn es den Katzen nichts ausmacht, ist es ja durchaus ok, aber ich finde es auch seeehr seltsam und ich bin eigentlich auch schon echt katzenverrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mei....wenns dir Spass macht- ich finde es nicht schlimm...wenn es für dich ein Ausdruck deiner Zuneigung für deine Katzen ist, was juckt es dich dann, was andere darüber denken!
In anderen Kulturen gibt es auch andere Gesten der Zuneigung- wenn du viel in exotische Länder reist, merkst du, dass es nicht " die typische menschliche Art" Zuneigung zu zeigen gibt- da gibts auch Nasenbussis statt echte Küsse, oder irgendwelche Mönche, die meinem Mann im Bus die Häärchen auf den Beinen herumgezogen haben, weil sie das so amüsant fanden, dass er da Haare hat, oder Männer, die nicht schwul sind, und trotzdem Händchen halten.....andere Länder andere Sitten und oft in manchen Punkten viel schneller " gschamig" und dafür in wieder anderen Punkten viel schneller bei gegenseitigen Berührungen.
Warum sollten Menschen nicht auch mit Tieren in deren Sprache sprechen? Immerhin miauen die Katzen ja auch extra für uns- in freier Wildbahn ohne Menschenkontakt tun sie das auch nicht!
 
Ehrlich gesagt komm ich mir schon einigermaßen plemplem vor, wenn ich meine Katzen knutsche. Da aber vor allem mein Großer es liebt wenn er einen "Gutenachtkuss" hinters Ohr gehaucht bekommt und es niemand sonst mitbekommt: seis drum.

Auf die Idee meine Katzen zu "beißen" wär ich jetzt nicht gekommen. Werds auch sicher nicht versuchen. Und nein, ich hab es auch sonst noch nie gehört.

Da es ja aber offensichlich niemanden schadet: so what?
 
Sachen gibts :muhaha:
Nein, also ich mache das auch nicht - auf die Idee wäre ich gar nicht kommen.
Da hat man doch lauter Haare im Mund .... bäähhh
 
Ehrlich gesagt komm ich mir schon einigermaßen plemplem vor, wenn ich meine Katzen knutsche. Da aber vor allem mein Großer es liebt wenn er einen "Gutenachtkuss" hinters Ohr gehaucht bekommt und es niemand sonst mitbekommt: seis drum.

Auf die Idee meine Katzen zu "beißen" wär ich jetzt nicht gekommen. Werds auch sicher nicht versuchen. Und nein, ich hab es auch sonst noch nie gehört.

Da es ja aber offensichlich niemanden schadet: so what?

Also meine Katzen bekommen auch regelmässig ein Bussi auf den Kopf! Meine schon verstorbene Katze Buschl hat darauf bestanden! Da wurde der Kopf schon in Position hingehalten und wehe es landete nicht unmittelbar ein Bussi drauf!
Was ist daran schlimm, einem Tier seine Zuneigung zu zeigen?
 
Du bist nicht allein... ;)
Wenn ich meinen Süßen ins Ohr flüstere "Ich hab dich zum fressen gern", muss ich hin und wieder danach auch mal sachte mit Lippen über den Zähnen in die Ohrmuschel "beißen".
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich damit unnormal sein könnte. :D
 
Werbung:
Katzenliebhaber sind schon ein seltsames Volk - ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich fauche, wenn mir was nicht passt :oops: (von Liebesbissen und Küsschen ganz abgesehen)
 
Willkommen bei den katzenverrückten :D
Jetzt würde mich mal sehr interessieren ob ich der einzige "Bekloppte" bin der das dauernd macht!?
Also bekoppt ist es auf jeden Fall - aber wenns den Katzen Spaß macht :cool: ;) ;)
Gebissen hab ich meine Katers noch nie, aber aber ab und zu überkommt es mich, dann bekomme ich das dringende Bedürfnis, sie durchzuknuddeln. Also richtig heftig drücken und herzen.
Ich lasse es dann aber lieber, ich glaube, sie wären not amused darüber.
Gleichzeitig habe ich beobachtet, dass die beiden sich bei ihren zärtlichen "Prügeleien" untereinander auch oft gerne abwechselnd beißen und abschlecken, ich frage mich ob ich das den beiden vielleicht sogar "beigebracht" habe.
Hast Du nicht, Katzen beißen sich spielerisch beißen/abschlecken ist typisch Katzenspiel.
Was amüsant ist, wenn ich den Katzen ins Bein beiße, fangen sie irgendwann auch an, mir gleichzeitig in meine Backe zu beißen, natürlich auch ganz zart, ohne dass es weh tut.
Dieses ganz zarte zurückbeißen ist Katzensprache und ist so etwas wie ein sehr friedfertiges Stop-Signal. Also wenn du sie beißt ist das für dich zwar ein Liebesbiss, für sie aber nicht. Sie stören sich daran eben nicht. Oder mögen es :) Aber wenn sie dich zurückbeißen, heißt das in dem Moment stop. Ich würds in dem Moment also lieber lassen, wenn du nicht riskieren möchtest, irgendwann mal nachdrücklicher zurückgebissen zu werden.
Orlando macht das manchmal, wenn er genug vom streicheln hat. Er nimmt meine Hand zwischen die Zähne, aber nur ganz zart, das ist für mich dann das Signal, dass nun gut ist.
Liebesbisse sind bei Katzen eher dieses Anknabbern und das kann durchaus auch etwas schmerzhaft sein, aber das sind diese "Liebesbisse" - ein beißen hingegen ist eher Abwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Okay, lustig, dann bin ich wirklich nicht der einzige.
Die beiden riechen aber auch einfach so gut, da kann man garnicht anders :)

Manchmal lege ich den einen oder anderen auch mit dem Rücken auf den Teppich und beiße ihm sogar in den Bauch - das geht ebenfalls problemlos, wenn er dabei schläft, kriegt er es nichtmal richtig mit.

Mich selbst hat das zu Beginn sehr gewundert, dass sowas möglich ist, denn ich hatte in Kindertagen mal eine getigerte Wald- und Wiesenkatze, die einem was um die Ohren gehauen hätte, wenn man sie am Bauch auch nur kurz berührt hätte.
 
  • #11
Ich "beiße" meine Katzen manchmal auch liebevoll in die Bäckchen, aber nicht mit den Zähnen sondern zusammengekniffenen Lippen. Das tut nicht weh, ich hab keine Haare im Mund und die Bärchen stört es nicht. Das gehört bei mir zum kuscheln dazu, vor allem wenn ich sie aufs Fell knutsche. Unsere riechen auch immer so toll :p Was andere darüber denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal :cool:
 
  • #12
Ich mache das auch manchmal am Kopf, Nacken, aber nur bei Chino und Nico, die so weich und flauschig sind, Haare gehen bei denen da nicht aus, sonst würde ich das auch nicht mögen. Auch untereinander zwicken sie sich ganz leicht ins Fell und ich finde das überhaupt nicht feindlich, sondern freundlich. Manchmal ist es auch eine Aufforderung zum Spiel.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
bellini
B
L
Antworten
10
Aufrufe
7K
Katerprinzessin
Katerprinzessin
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
571
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
A
Antworten
9
Aufrufe
965
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben