Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2018, 13:41   #141
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

So, mal eben schnell Sockes Krankengeschichte nachgeguckt, damit ich weiß, was ich dem Tierarzt gleich erzählen kann.

Schon ganz praktisch, so ein Faden.
Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.04.2018, 20:11   #142
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

Sockes Glas ist halb voll!

Socke verfolgt mich mal wieder, voller Liebe und Anhänglichkeit und gurrt mir dabei die Ohren voll.

Nee echt jetzt, dass ist zu süß. Ich geh aufs Klo, mach die Tür auf, wer sitzt da? Socke. Ich setz mich ins Wohnzimmer, wer setzt sich dazu? Socke. Ich geh in die Küche, wer kommt mit? Socke. Ich leg mich aufs Bett, wer legt sich dazu? ...

Erstaunlicherweise macht er das immer, wenn: ich ihn vom Tierarzt rette und zurück nach Hause bringe.

Anscheinend vergisst er immer den ersten Teil, den wo ich ihn da hin gebracht habe. Wichtig ist lediglich, dass ich ihn zurück gebracht habe und deshalb bin ich Sockes Heldin und werde verfolgt!

Einmal hat mein LG ihn abgeholt, da wurde der verfolgt.

So und jetzt für Socke, der neben mir liegt:
Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 07:49   #143
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

Der Sommer kommt und alles verändert sich mal wieder bei uns.

Socke ist mehr unterwegs. Willi auch, vorallem Nachts.

Willi schläft tagsüber wieder im Keller.

Heute gab es einen richtigen Katerkampf zwischen Manni und Willi, da sind die Fellbüschel geflogen.

Es wollte auch keiner aufhören, als ich dazu kam klatschen und ansprechen hat nix genützt.

Habe dann was dazwischen gehalten, dann ist erst Manni weg, aber Willi direkt hinterher.

Nächster Versuch, was größeres dazwischengehalten, dann sind beide weg. Der eine unter das Regal, Manni zur Katzenklappe. Rausgehen und Willi den Rücken zudrehen hat er sich erst getraut, als ich mich noch mal dazwischen gestellt habe.

Was für eine Aufregung am frühen morgen.

Es hat den Eindruck gemacht, dass Willi sich durchaus gut behaupten konnte.

Irgendwie denke ich ja, dass er sich auf Dauer eben schon gegen Manni durchsetzen muss. Vielleicht ist er gerade auf dem Weg dahin.

Die letzten Tage, Wochen, war das Verhältnis der beiden ganz okay, bis auf die üblichen Nickeligkeiten von Mannis Seite aus.

Hoffentlich ist das eher ein heilsamer Knall, anstatt eines totalen Rückfalls.
Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 08:07   #144
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

So verträgt man sich am Besten:

Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 07:51   #145
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

Also ein heilsamer Knall war es leider nicht, aber auch kein großer Rückschritt.

Hier geht alles wieder seinen normalen Gang.

Willi ist selbstbewußter geworden. In vielen Situationen hat er gar keine Angst vor Manni, aber manchmal eben doch. Heißt aber, auch, dass er Manni besser einschätzen gelernt hat und eher weiß, wann der auf Krawall gebürstet ist und wann nicht.
Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.04.2018, 06:35   #146
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.148
Standard

OhKlopperei im Hause Winzig!

Du nimmst es scheinbar mittlerweile recht gelassen oder täuscht der Eindruck?
Wenn Willy selbstbewusster wird hast du ja auch Anlass dazu.
Dass immer Friede herrscht kann man wohl nicht erwarten, Hauptsache die Kater arrangieren sich miteinander.
Das Bild ist klasse.Zwei so hübsche TigerKein Wässerchen kann sie trüben
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 13:56   #147
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

Ja, ich nehme es etwas gelassener.

Ich denk mal, dass sind junge Kater, die sich auch draussen behaupten müssen und die raufen nun mal ab und an.

Was mich beruhigt hat war, dass Willi ordentlich dagegen gehalten hat und nicht das arme Mobbinopfer war, was gerettet werden muss.

Das ist doch beruhigend zu wissen.

Schade ist es natürlich trotzdem, mir wäre am Liebsten, wenn alle immer nur Kuscheln würden, aber das ist wohl unrealistisch.
Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 10:13   #148
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.013
Standard

Letzten Sommer habe ich mir ja Sorgen um Willi gemacht, weil er sich so viel in den Keller zurückgezogen hat.

Dieses Jahr ist sein Lieblingsplatz bei Wärme auch wieder im Keller. Allerdings merkt man, dass er das wählt und wenn er Gesellschaft möchte kommt er wieder hoch. Also alles im grünen Bereich...

Im Keller hat er seine Ruhe...

Nein, falsch, im Keller hatte er seine Ruhe...

Denn auch Manni hat die Vorteile des kühlen Kellers entdeckt...

Jetzt habe ich zwei Kellerkater.

Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 12:56   #149
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.148
Standard

Zu was so ein Keller doch nützlich sein kann

Hört sich gut an bei Euch
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 13:03   #150
potatoiv
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.544
Standard

Schön, dass sich die beiden doch irgendwie arrangieren- das freut mich sehr!
__________________
potatoiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dominanter Kater mobbt ruhigen Kater MaxMoritzHugo Verhalten und Erziehung 2 23.04.2016 08:30
Kater mobbt anderen Kater Kiraya Verhalten und Erziehung 13 04.02.2014 20:57
kater mobbt katze leavictoria Verhalten und Erziehung 17 23.11.2013 13:01
Kater mobbt Katze Havenmeester Verhalten und Erziehung 19 19.07.2013 17:32
Kater mobbt uns^^ Teardrop Verhalten und Erziehung 22 09.04.2013 11:05

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.