Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 09:20   #191
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.898
Standard

Die Bilder sind ja toll!! Sorry, ich hatte keine Zeit mehr zum Antworten. Kannst Du denn in Deiner Abwesenheit keine Bereiche im Haus trennen, die mit unterschiedlichen Klappen erreichbar sind? Ich weiß das leider nicht mehr. Könnte Chili auch durch eine andere Klappe hinein, wenn Peppi die eine Klappe belagert?

Weiterhin gute Nerven!! Aber mir scheint es insgesamt durchaus eine positive Entwicklung!
Du hast wunderschöne Katzen!!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.02.2018, 11:14   #192
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.136
Standard

Zitat:
Zitat von NicoCurlySue Beitrag anzeigen
Die Bilder sind ja toll!! Sorry, ich hatte keine Zeit mehr zum Antworten. Kannst Du denn in Deiner Abwesenheit keine Bereiche im Haus trennen, die mit unterschiedlichen Klappen erreichbar sind? Ich weiß das leider nicht mehr. Könnte Chili auch durch eine andere Klappe hinein, wenn Peppi die eine Klappe belagert?

Weiterhin gute Nerven!! Aber mir scheint es insgesamt durchaus eine positive Entwicklung!
Du hast wunderschöne Katzen!!
Danke

Im Haus können wir keine weitere Klappe anbringen. Hier zieht es eh schon.
Meine Idee war die Klappe in der Garage. Das wäre aber eben nur ein Unterschlupf und auch nur für kurze Zeit. Sobald es wieder wärmer ist bleiben die Katzen vermutlich den ganzen Morgen draußen.
Auf Dauer wollen wir weg von dem Trennen.Wenn ich bei anderen so lese, was es an kleinen Streitigkeiten und Jagen unter Katzen gibt denke ich , dass es Peppi jetzt auch selbst schaffen müsste sich gg Chili durchzusetzen.
Er wird sie ja hoffentlich nicht den ganzen Morgen durchs Haus hetzen und belagern.
Heute hat er z.B Anstalten gemacht ihr ins Bein zu beißen oder zu schnuppern.
Eindeutig frech! Sie hat die Pfote gehoben und gut wars.
Immer wieder fängt sie eine Pfötelei an, wenn er unter dem Sofa liegt.Sie weiß, dass es damit endet, dass er sie verfolgt. Zum Schluss kann ich mich nicht zurückhalten und unterstütze Peppi dann doch noch.
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:26   #193
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.898
Standard

Ich kann Dich gut verstehen!

Bei mir gibt es auch immer mal Streitereien, mal mehr, mal weniger. Ich beobachte dann, ob die bedrängte Katze ausweichen kann und falls ja, lasse ich es (meist) gut sein. Sie tut mir dann zwar manchmal leid, aber ich glaube, so schlimm ist es gar nicht. An Ressourcen kommen immer alle dran (bis auf den Schlafplatz im Bett) und ich glaube, irgendwie arrangieren sie sich schon. Manchmal greife ich auch spontan ein, einige reagieren darauf sofort, Nico aber z.b. gar nicht! Da muss ich sie schon massiv aus der Situation herausholen und dann erzählt sie mir immer ganz empört....ist manchmal direkt lustig
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:27   #194
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.898
Standard

Hihi, Journey hat den Bogen echt raus, sie rennt abends direkt zu mir zum Schutz, wenn sie gejagt wird. Ich glaube aber, manchmal ist es schlicht auch "übermut" der Katzen.
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:37   #195
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.136
Standard

Genau so

Peppi ärgert z.B grad ständig den Mio. Sie rennt ihm hinterher bis er genug hat. Seltsamerweise wehrt er sich nicht richtig .
Dafür macht Mio sich einen Spaß draus den Chili von seinem Schlafplatz zu vertreiben.
Es ist also irgendwie ein Kreislauf ....

Chili ärgert Peppi, die den Mio, Mio den Chili...
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 13:33   #196
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.136
Standard

Die ersten Arbeitstage haben wohl gut geklappt.
Beim Heimkommen waren alle Mietzen am chillen, jede in einem anderen Stockwerk.
Keine Fellbüschel entdeckt...alles gut, oder?
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 19:49   #197
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.898
Standard

Na, das hört sich doch bestens an!!!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 14:26   #198
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.136
Standard

Gerade beobachte ich das:

Chili liege gemütlich in einem Nestchen am Boden. Peppi geht zu ihm und die beiden begrüßen sich.
Chili schleckt ihr ein paar Mal über den Kopf ( ach war das süß ).
Und was macht Peppi? Zwickt bzw.beißt ihn immer wieder in den Schwanz.
Er hat nix gemacht außer ein bisschen mit dem Schwanz hin und her geschlagen.
Dann kam unten jemand zur Tür rein und die Situation war aufgelöst.

Ich hab ein bisschen Schwierigkeiten das Verhalten zu deuten aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich Peppi nicht mehr so beschützen muss.
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 15:26   #199
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.898
Standard

Na, das klingt doch toll!!! Ich weiß bei meinen auch nicht immer, wie sie das Miteinander so "meinen". Mal jagen sie sich, mal fauchen sie, dann schlecken sie wieder.....
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 16:55   #200
Willi Winzig
Forenprofi
 
Willi Winzig
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 1.006
Standard

Ihr habt es gut!

Ich freu mich für euch.
Willi Winzig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich mich wieder trennen :-( ? (Mit Videos) PebblesundPaul Verhalten und Erziehung 22 07.10.2016 11:00
Wir riechen wohl ganz stark nach Katzen - Partner will sich trennen von unseren Katze Rebecca 82 Wohnungskatzen 87 27.11.2013 21:04
Muss mich leider von 5 meiner lieblinge trennen! Angelseyes Wohnungskatzen in Not 1 16.10.2012 17:17

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.