Einschätzung hinsichtlich Streuner

  • Themenstarter j_a_p
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streuner kastration danach
  • #241
Was macht Sylvester eingentlich wenn du ihn morgends durch die Klappe reinlässt und sein Futter steht noch nicht bereit?

dann kommt er rein und setzt sich mitten in die Stube und wartet. Und wenn der Dosi nicht so schnell wie gewünscht erscheint, dann kommt er zur Küchentür und miaut. Das ist aber auch ok so. Denn im Moment möchte ich ihn noch nicht in der Küche haben.

Gestern war aber wieder interessant. Er hat erstmals seit dem Einfangen wieder am Baldriankissen geleckt. :) Stand mit drei Beinen im Indoor-Korb und ganz lange stand er mit einem Bein noch außerhalb des Indoor-Korbs. Man konnte das Mistrauen riechen;) Übrigens wenn er gefressen hat geht er immer öfter raus und legt sich direkt in den Outdoor-Korb anstatt wieder abzuhauen. Eine Erklärung warum er weniger drinnen liegt. Zum einen hat er immer noch Angst (schließlich habe ich ihn da ja fangen lassen) und zum anderen gab es den Outdoorkorb damals noch nicht. Es sind kleine ...aber immerhin Fortschritte.
Ciao
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #242
Ich weiß nicht ob meine Katze heute so zahm wäre, wenn ich ihr die Küche vorenthalten hätte. Meine Katze ist sehr gern in der Küche, ein Raum den sie als erstes erobert hat. Er steht für Kontakt, Futter und Streicheleinheiten. Würde deinem Kater nicht immer gleich das Fressen hinstellen sobald er reinkommt. Lass ihn doch ein wenig deine Wohnung erkunden, das gibt ihm Sicherheit.


Ansonsten was macht die Hütte? :grin:
 
  • #243
Mhhm..... also ich musste ihn noch nicht aus der Küche scheuchen. Er traut sich wirklich nur bis zu Tür. Erkunden der Stube darf er und wäre kein Thema ....passiert aber eher selten.

Nun gut ...war drei Tage in München und habe oft geschaut was er so macht. Erstaunlicherweise lag er oft in seinem Outdoorkorb und schlief. Teilweise 2-5 Stunden. Und als ich dann zurückkam ...wartete er auf der Terrasse.
Füttern hat auch Prima geklappt. Sylvester hat sogar einer Elster das Trockenfutter gegönnt :grin:

Der Automat ist jetzt wieder eingemottet. Hat zwei Vorteile. Sylvester registriert. Automat da = Jens weg und Automat weg = Jens ist da. Und die anderen Katzen sehen keine übertriebene Veranlassung vorbeizuschauen.

Das Häuschen ist teilweise fertig. Leider habe ich noch nicht alles geschafft. Aber weil Unwetter angesagt sind wollte ich schon mal das Teil rausstellen. Es fehlt noch den Stromanschluss (die Kabelkanäle sind schon gelegt) und die Verkleinerung des Eingangs.
Im Moment ist die Winterdämmung nicht eingesetzt.....noch ist es nicht kalt genug. Gebaut ist diese aber schon.

Leider ist er heut nur scharf auf das Futter gewesen....es ist eben noch immer sehr mißtrauisch. Beruhigt mich etwas weil ich mir so etwas weniger Sorgen mache ...aber Streicheln ....naja.

Bin ansonsten gespannt wie er die Hütte annimmt. Das Fenster ist übrigens 8 mm statt 6 mm ..da es ein Rest war musste ich nehmen was da war.

Auf jeden Fall gibt es noch Optimierungsbedarf bei Bettchen und Matte auf der Terrasse...aber das kommt noch. Und ich werde einen beheizbaren Trinknapf einbauen.
Ist alles etwas groß ....aber was tut man nicht alles für den Racker.
Ciao
Jens
 

Anhänge

  • 20171028_173614.jpg
    20171028_173614.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20171028_173620.jpg
    20171028_173620.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20171028_173507.jpg
    20171028_173507.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20171028_173500.jpg
    20171028_173500.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20171028_182821.jpg
    20171028_182821.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • #244
ach...weil so lustig nochmal das Elster Video. Sieht furchtbar aus auf der Teresse ...hatte ich vor der Abreise aber nicht mehr geschafft. ;)
https://youtu.be/dvTqh5D5Bag
Ciao
Jens
 
  • #245
so, der letzte Eintrag in diesem Thread. Danke Euch allen bei Eurer Hilfe und Anteilnahme. Ich möchte diesen Thread aber nicht mehr länger nutzen/aufwärmen. Da gibt es andere Foristen mit wichtigeren Problemen.

Da es keinen Extra-Bereich für Streuner gibt, habe ich mich entschlossen Sylvesters Geschichte im Bereich Tagebücher fortzuführen. Dort gibt es auch das neueste Video von Sylvester... wie er kurz das neue Häuschen anschaut und fremde Katzen in sein Haus lässt.

Hier der Link zum Tagebuch "Sylvester der Streuner"
Ciao
Jens
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben